Wettbewerb XLVII: Das Spiel

Clive77

Serial Watcher
Herzlich Willkommen beim 47. Bereitsgesehen.de-Schreibwettbewerb.

Das Thema heißt dieses Mal "Das Spiel".

Worum geht's hier eigentlich?

Es gilt, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut.
Mitmachen darf jedes Mitglied der BG-Community, das Spaß am Schreiben und Lesen hat. Auch User, die keine Geschichte eingereicht haben, dürfen hinterher gerne ihre Meinung zu den Stories abgeben und über die Gewinner-Geschichte abstimmen! Das Genre ist frei wählbar.

Wie läuft das Ganze ab?

Ihr schreibt eure Story und schickt sie per E-Mail und bis zur Deadline an folgende Adresse: cristiano.pecoraio[at]gmail.com
Die Stories werden anschließend anonym veröffentlicht, dann erfolgt eine Abstimmung, die etwa drei Wochen läuft und letztendlich den Gewinner offenbaren wird. Dieser darf dann das Thema des nächsten Wettbewerbs festlegen und erhält einen Amazon-Gutschein im Wert von 25,00 Euro.
Ab einer Teilnehmerzahl von fünf Leuten (= 5 Geschichten) erhält ferner auch der zweite Platz einen Gutschein (15 Euro), ab einer Teilnehmerzahl von zehn Leuten (=10 Geschichten) darf sich auch der Drittplatzierte über einen Gutschein (5 Euro) freuen. Momentan befinden sich übrigens 45 Euro im Topf und sollte die Summe noch steigen, wird auch die Höhe der Preisgelder noch angeglichen. Was vom Spendengeld übrig bleibt, wird für den nächsten Wettbewerb verwendet.
An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Spender! :top:

Die Regeln finden sich hier.

Einsendeschluss: Samstag, der 17. Februar 2018, um 23:59 Uhr
(Es darf natürlich auch gerne früher abgegeben werden.)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin nicht dabei. Bis Mitte Februar habe ich volles Programm und kann dafür keine Zeit aufopfern. Schade, dabei hätte ich bei "Spiel" sofort eine Idee gehabt.
 

Sittich

Well-Known Member
Ich dachte schon, ich könne meine Geschichte hier in aller Ruhe und ohne Konkurrenz raushauen. Aber bitte, möge euch die Zeit gewährt sein.

(Ich bin auch noch nicht fertig :biggrin: )
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich bin über die Konzeptphase nicht hinausgekommen. Die ganze Familie wurde nacheinander durch einen Magen-Darm-Infekt aus dem Kindergarten niedergestreckt. :sad: Darum hatte ich nicht die Zeit mich mal in Ruhe hinzusetzen um an der Geschichte zu arbeiten. Und ehrlich gesagt befürchte ich, dass es bei mir auch nicht mehr lange dauert, bis ich an der Reihe bin. :sad:
 

Clive77

Serial Watcher
Eine dritte Geschichte ist dann auch noch angekommen, von daher kann es jetzt losgehen. :smile:

An die Autoren: Wie immer gilt, dass ihr mir noch innerhalb der nächsten 24 Stunden wegen möglicher Formatanpassungen oder sonstigen Kleinigkeiten eine PN schicken könnt - damit die Geschichte dann auch so aussieht, wie ihr es gerne hättet.

Ich freue mich schon auf die Geschichten und werde morgen mal reinschauen. Der Abstimmungsthread kommt dann am Montagabend.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ist die Abstimmung jetzt eigentlich durch, oder soll ich noch fix mit ein paar Fake-Accounts jeweils 2 Stimmen für Die rote Karte und Last Man Sitting abgeben? :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich würde mal vermuten, dass jetzt alle abgestimmt haben - Zeit genug war jedenfalls.
(Wer jetzt unbedingt noch abstimmen möchte, soll dies jetzt tun oder für immer schweigen. :ugly: )

Von daher schonmal herzlichen Glückwunsch an den Gewinner! :top:
Und noch ein Dankeschön an alle Autoren für die Geschichten - mir haben alle gefallen und die Punktevergabe fiel nicht leicht. :top:
 

Sittich

Well-Known Member
Dann sage ich doch vielen Dank für die Kommentare, Punkte und den anderen beiden Autoren für die schöne Geschichtenrunde. :smile:
 
Oben