Eure Nerdvorsätze?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, ich weiß, viele setzen sich heute Abend den Vorsatz, ab morgen endlich mal trainieren zu gehen, besser zu essen, weniger zu prokrastinieren etc aber viel wichtiger ist doch, was die Nerdvorsätze betrifft. Wie schauts da bei euch aus?

- plant ihr auf mehr Konzerte zu gehen?
- wieder mal mehr neue Bands kennenzulernen?
- vielleicht alte Spieleklassiker nachzuholen?
- mal wieder bisl mehr zu lesen?
- ruhig mal ein paar ältere, fremdere Filme zu schauen?
- endlich mal wieder diese beliebten Klassiker oder Kindheitskultfilme aufzufrischen?
- endlich Serie x zu beenden? (Clive?)
- auf der nächsten Con ein eigenes Kostüm tragen?
- endlich diese xy berühmten Filme nachzuholen?

:squint:
 

patri-x

New Member
Ich plane tatsächlich, weniger Pressevorführungen zu besuchen und mehr Wert auf andere Dinge zu legen. Ob ich dadurch weniger Filme sehen werde, wage ich aber mal zu bezweifeln. Wahrscheinlich halte ich es wie alle anderen mit ihren Vorsätzen: Nach einer Woche werden sie direkt über Bord geworfen. :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe eigentlich nur vor, weiter Serien zu gucken und hoffentlich bis Mitte des Jahres soweit zu sein, dass ich mal wieder mehr Filme gucke.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ähm na ja was heißt schon 2018 Nerdvorsätze, da die alten ja noch praktisch unangetastet sind werde ich keine neuen brauchen.. :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Vorsatz 1: Wieder bisl mehr Filme schauen. Das war dieses Jahr echt eher mager, wollte mir einfach zu selten die Zeit dafür nehmen. Immerhin 14x im Kino gewesen, was aber auch eine Spur schwächer ist als letztes Jahr.
Vorsatz 2: Endlich eine Leinwand kaufen und befestigen und den Beamer in Betrieb nehmen - Muss diesen Winter für's Herr der Ringe - Triple fertig sein!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheRealFlamel schrieb:
Erstens in die Warner Brother Potter Tour Studios gehen.

:squint: Ja, das muss ich auch noch. Aber erstmal Freundin dazu überreden, mal eben die Bücher zu lesen und/oder die 8 Filme zu schauen.

Meine Nerdvorsätze?

Hmmmm nicht so viel. Ein paar weitere Literaturklassiker lesen, selbst kreativer sein, meine Gitarre mal wieder häufiger anzurühren und ansonsten vielleicht mal wieder mehr Dokumentationsfilme sehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da ich noch nie auch nur einen Vorsatz durchgezogen habe und auch in meinem familiären Umfeld nie einer geschafft hat seine guten Vorsätze (dauerhaft) umzusetzen, nehme ich mir für das neue Jahr einfach gar nichts vor, ausser nicht krank zu werden und das klappt auch nie...
 

Slevin

New Member
Mehr lesen, mehr Filme von meiner Watchlist streichen, einige verpasste Filme aus 2017 nachholen, Oz endlich beenden, diverse Serienklassiker nachholen, ggf. öfters ins Kino, paar Spiele vom stetig wachsenden Mount Neverplay spielen, wieder häufiger laufen, mehr Fahrradtouren machen und generell bisschen mehr Sport treiben.
Ich denke, ich habe damit die wichtigsten Klischees bedient.
 

McKenzie

Unchained
McKenzie schrieb:
Vorsatz 1: Wieder bisl mehr Filme schauen. Das war dieses Jahr echt eher mager, wollte mir einfach zu selten die Zeit dafür nehmen. Immerhin 14x im Kino gewesen, was aber auch eine Spur schwächer ist als letztes Jahr.
Nope...Dieses Kinojahr hat mich nicht allzu viel brennend interessiert, und jene die es taten hab ich oft verpasst (Mandy, Don Quixote).

McKenzie schrieb:
Vorsatz 2: Endlich eine Leinwand kaufen und befestigen und den Beamer in Betrieb nehmen - Muss diesen Winter für's Herr der Ringe - Triple fertig sein!
Jop :love:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Für mich auf jeden Fall mehr lesen und öfter ins Kino.
Ich habe dieses Jahr zwar ganz gut Filme geschaut, bin aber recht selten ins Kino gekommen.
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
- endlich Serie x zu beenden? (Clive?)
Warum lese ich meinen Namen erst jetzt? :biggrin:
Da gingen dieses Jahr doch schon einige Serien zu Ende, die ich schaue. The Last Ship vorletzte Woche, Luke Cage und Iron Fist abgesägt nach den letzten Staffeln, die gerade erst liefen. Also, beendet habe ich da schon ein bisschen was.
Aber meine (Serien-)Platte wird dadurch nicht leerer. Vielmehr ist das Gegenteil der Fall, denn ich weiß kaum noch, wie ich das alles glotzen soll. Soviel Neues zu entdecken, so wenig Zeit- und alle "meine" Serien laufen jetzt im Herbst und haben den Sommer meist galant übersprungen. :wacko:
Der große "Witz" von 2018 ist zudem, dass ich letzten Sommer quasi Flaute hatte - im Juli und August hab' ich nicht ein Episoden-Review geschrieben, trotzdem Serien geglotzt, aber bin kaum einen Schritt weiter, was das Aufholen von älterem Material angeht. Außerdem gab es die BG-Flaute mit sehr großer Unsicherheit wegen Zukunft und so. Das animierte nicht gerade, um eine neue Clive's Crazy Corner zu schreiben (die kommt aber noch - wenn nicht dieses Jahr, dann Anfang 2019).

Kino? Anfang des Jahres recht viel gesehen (für meine Verhältnisse), aber gegen Sommer ist das wieder eingeschlafen. Hin und wieder gibt es Zeit für einen Film, dann aber meist im Heimkino per Streaming oder Scheibe.

Ganz groß in 2018 wurde meine Diablo-Leidenschaft wieder ausgebuddelt. Kumpel sei Dank, sind wir da jetzt regelmäßig in jeder Season unterwegs und schlachten Monster, was das Zeug hält. Saving people, hunting things, the family business - um es in Supernatural-Worten auszudrücken :ugly: Macht doch sehr viel Spaß und ich bin neugierig auf die 16. Season. Hab' aber noch keine Ahnung, wo ich das jetzige Zeugs meines Dämonenjägers lassen soll, wenn Season 15 endet.

Insgesamt war 2018 aber bislang ein tolles Jahr. Beruflich, privat und auch hier. 2019 darf kommen und ähnlich gut werden. :top:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Für 2019...

Auch wenn noch X-Titel für die PS3 auf der Liste stehen, möglicherweise eine neue Konsole. Nachdem das logischerweise immer geplant die PlaySgation4 war spiele ich auch hin und wieder mal mit dem Gedanken den X-Box Katalog nachzuholen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Könnte wer die Jahreszahl im Threadnamen ändern? :smile:

Meine Nerdvorsätze für 2019:

Ein paar Videospiele nachholen: ua. Batman Arkham Origins, Detroit Become Human und Last of Us 2 (wobei man da ja nicht von nachholen sprechen kann). Vor letzterem vielleicht nochmal den ersten Teil.

Einige Videospiele erneut spielen: Auf jeden Fall Dead Space, Red Dead Redemption, Resident Evil und Resident Evil Zero, Assassins Creed bis Assassins Creed Brotherhood und Assassins Creed Black Flag sowie alle LEGO Spiele, in denen die Figuren noch nicht gesprochen haben.
Darüber hinaus vielleicht auch nochmal die Mass Effect Trilogie, die PoP Trilogie, inFamous 1+2 sowie Batman Arkham City und Arkham Knight.
Außerdem endlich mal inFamous Second Son zu Ende spielen.

Da das aber doch recht viel ist, schätze ich, dass einiges auf 2020 verschieben muss.

Dann will ich noch die eine oder andere Zweitsichtung bei Serien vornehmen: Darunter auf jeden Fall: Battle Star Galactica, Lost und Breaking Bad.

Und natürlich werden jede Menge neuer Staffeln geguckt. Und falls im Laufe der Jahres mal bei Netflix, Sky oder Prime im Angebot, werde ich auch Ally McBeal nachholen. Ach und bei Leverage wolte ich nicht länger warten und hab sie für schlappe 20 Euro bei Amazon bestellt. Mal sehen, wie die so ist.
 

Member_2.0

New Member
Mehr lesen auf jeden Fall. 2018 war, was das angeht, sehr mau. Der Vorsatz wird daher wohl nicht so schwer umzusetzen sein.

(Noch) mehr Brettspiele spielen. Vor allem endlich Robinson Crusoe spielen und Maus und Mystik weiter spielen.

Mehr Comics ala Monstress lesen.

Und ganz unnerdig: Mehr Sport :cool:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Nerdvorsätze hmm
Ich versuche auf jeden Fall, sogar noch in diesem Monat, meine Hütte mal wieder ein wenig zu entrümpeln. Unglaublich was sich da so alles ansammelt.

3x die Woche Sport
dieses Mal alle Bücher meiner 19für2019 Challange zu lesen ( 2018 hab ich zwar knapp 100 Bücher gelesen aber 2 von der Challange nicht geschafft)
Sowie andere auch Serien abarbeiten bzw die neuen Serien/Staffel nicht allzulange vor mir her schieben.
 
Oben