The End of the F**king World (auf Netflix)

Clive77

Serial Watcher
Britisch. Dark Comedy Drama Television. Oder so.
Basiert auf den gleichnamigen Comics von Charles S. Forsman.

Es geht um James (Alex Lawther) und Alyssa (Jessica Barden), zwei Teenager, die sich auf einen Road Trip begeben, um ein besseres Leben zu finden. James ist selbsterklärter Psychopath und Alyssa ein rebellisches Großmaul, die von ihrem langweiligen Leben die Schnauze voll hat.

Trailer

Die acht Episoden der ersten Staffel starten am 5. Januar 2018 auf Netflix.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich fand es wirklich gut aber gegen Ende wurden ein paar Entscheidungen getroffen, welche ich nicht mochte.
Er ist plötzlich kein Psychopath mehr, alles mit den Cops war unnötig und das Ende war einfach nur beschissen...
 

Shins

Well-Known Member
Ich fand es durchgehend grandios. Mutierte von Folge zu Folge eben immer mehr zum gar nicht mehr so derben Coming-of-Age-Road-Trip. Ich stehe ja auf sowas. Und der Soundtrack: Durchgehend ein Traum! :love:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Bin da bei Shins - hat mir durchgehend sehr gut gefallen. Hatte auch kein Problem damit, dass
James von seiner selbstgestellen Psychopathiediagnose weggekommen ist.
Bei der Laufzeit und der fokussierten Erzählweise hätte man daraus eigentlich fast auch einen Film machen können.
 

Shins

Well-Known Member
HurriMcDurr schrieb:
Bei der Laufzeit und der fokussierten Erzählweise hätte man daraus eigentlich fast auch einen Film machen können.
Definitiv. Ein paar Flash Forwards, die einige Episoden eingeleitet haben, aus dramaturgischen Gründen weggelassen und du hättest einen hervorragenden Indie-Film :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Anfang gesehen und durchaus angetan :squint: Wurde schon gespoilt, aber ich denke auch dass
die Psychopathenthematik zu Beginn so fett aufs Brot geschmiert wird, dass eine Abkehr davon absehbar ist
 

Puni

Well-Known Member
Hab nur zwei Folgen gesehen, aber hat mir überhaupt nicht zugesagt. Unsympathische Charaktere, so gut wie gar kein Witz.. ich glaube, die Serie und ich werden keine Freunde mehr.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab die Serie die letzten 2 Tage nun auch nachgeholt und reihe mich mal bei den positiven Stimmen ein.
Hat mir ganz gut gefallen. Die beiden haben im Laufe der Geschichte ja eine ganz nette Entwicklung durchgemacht.

Nun bin ich gespannt, ob da noch eine zweite Staffel nachkommt und was da denn passiert.

Was störte denn manchen hier am Ende so?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Große Freude! :thumbsup:

Staffel 1 hat mir wider erwarten sehr gut gefallen, bis auf das Ende das war ein bisschen... ich weiß nicht. Immerhin für mich was zum wieder- und weitersehen.

Staffel 1 7/10 (Falls sich jemand wundert warum "nur" 7/10 wenn mir die Serie doch sehr gut gefallen hat: nach "sehr gut" kommt natürlich noch "Geil", "Supergeil" und "Grandios". :ugly: )
 
Oben