iNetflix?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
iMac, iPhone, iPad, iTunes, iNetflix?

Einige Businessexperten halten es für wahrscheinlich, dass Apple demnächst mal versuchen könnte, Netflix zu kaufen. Gibt einige Gründe, die dafür, aber auch einige, die dagegen sprechen. Als Unternehmen mit Medienwiedergabegeräten als Notebook, Handy, Tablet und Armbanduhr sind sie bei Musik schon groß im Geschäft, aber das Thema Filme und Serien läuft bei ihnen eher schleppend. Da böte sich Netflix an, das 100 Mio angemeldete Kunden und jede Menge gute Verbindungen zu Filmstudios hat (die aber in Kürze wegfallen werden. Ok dafür gibts die immer beliebteren Netflix Originalproduktionen). Netflix ist aktuell ca 80 Milliarden Dollar wert. Und Apple hat gerad um die 200 locker im Portmonee.

http://www.handelsblatt.com/unterne...al-kauft-apple-wirklich-netflix/20808610.html
 

Danny O

Well-Known Member
"iNetflix ist ab sofort nur noch über Apple Geräte verfügbar , viel Spaß beim Geld Ausgeben Danke"
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn es nur noch mit Apple Geräten richtig kompatibel wäre, würde ich wohl kündigen. Ansonsten steig ich wohl auf disneyfoxflix um... Ach, das werde ich sicher ohnehin.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sollten die das wirklich mit apple Geräten verbinden, was ich so schnell erstmal nicht glaube, wäre ich wohl auch raus. Allerdings würde die ein derartiger Umstieg auf apple Geräte auf einen Schlag Millionen von Benutzern kosten. Sicher die Hälfte oder mehr. Deswegen wird das erstmal nicht geschehen. Vielleicht auf lange Sicht sehr schleichend.

Ich habe allerdings vor Kurzem auf einer amerikanischen Seite gelesen, dass Insider berichten, auch Disney möchte sich langfristig Netflix einverleiben.
 

McKenzie

Unchained
Die sollen lieber mal aufhören alles zu verdummbessern (wird nicht passieren), dann kann man reden. Und ihnen sagen dass sie das lassen sollen.
 

Clive77

Serial Watcher
Pff. Und warum sollte Netflix sich kaufen lassen? Soweit ich weiß, läuft der Laden doch prima, sonst würden die nicht ständig neue Eigenproduktionen bringen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
"Auf Platz zwei der Kandidatenliste kommt das US-Medienkonglomerat Disney, die selbst jüngst erst Teile von News Corp/20th Century Fox übernommen haben. Die Chancen liegen hier bei immer noch 25 Prozent. Disney wäre auch der größere Brocken im Angebot. Eine etwa zehnprozentige Chance gibt es auf eine Übernahme von Activision-Blizzard, Electronic Arts und Take-Two. Auf den Plätzen folgen Tesla und Hulu, wobei Übernahmen hier schon gegen 0 tendieren."

http://www.pcgameshardware.de/Wirtschaft-Thema-238882/News/Apple-im-Uebernahmerausch-1247046/
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Was Netflix betrifft, würde ich mich mehr über eine Verschmelzung mit anderen streaming Seiten freuen, wie z.b. realeyz, wodurch beide profitieren würden. Ich fände es schöner wenn Netflix sein Programm erweitert und wir nicht in diese "Filmstudio a Und Filmstudio b" Anbieter Schiene abdriften.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sie würden die Indiesparte abgreifen. Habe auch nur gerade geguckt was es sonst noch so gibt. Die haben für 5,5€ im Monat ein Angebot von über 1000 Indie Filmen. Wäre doch schon lukrativ. :smile:
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Die Scheiße fängt an mir tierisch auf den Sack zu gehen! :headbash: :headbash: :headbash:
Keiner hat mehr Interesse daran irgendwas zu kreieren, stattdessen will man sich nur noch ins gemachte Bett legen! So funktioniert Fortschritt nicht!
Wenn das so weiter geht bin ich raus! Kein Kino, kein Netflix, kein Sonstwas ...dann such ich mir ein anderes Hobby.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Das Ziel von Apple wäre also, dass der Kunde gezwungen ist sich ein Apple Gerät zu kaufen damit er Netflix benutzen kann?
Und wieder ein Grund um diesen bescheuerten Konzern komplett zu boykottieren! Es gibt kein anderes Unternehmen dass derartig eingeschränkt gegenüber anderer Technik ist. Nicht weil Apple es nicht kann sondern weil Apple es einfach nicht will!
 

Metroplex

Well-Known Member
Quatsch, ich kann mir nicht vorstellen dass man dafür ein Apple Gerät kaufen muss, damit würden sie sich doch massiv selber schaden wenn sie auf einen Schlag die Hälfte der bisherigen Abonnenten aussperren würden.
iTunes kann man doch auch über einen PC verwenden, oder?

Aber trotzdem: Ich hasse Apple, die Firma ist mir mal total unsympathisch. Da noch lieber Disney, da würde wenigstens auch Netflix (und somit der Kunde) davon profitieren.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Außerdem hat Clive ja auch recht. Zu einem Kauf gehört nicht nur ein Käufer, sondern auch ein Eigentümer, der bereit ist, zu verkaufen.
Und da es für Netflix gut läuft, haben sie eigentlich keinen Grund zu verkaufen.
 

Trohan

Well-Known Member
hm, also wäre ich Netflix-Inhaber dann würden mir 80 Milliarden Gründe einfallen, mit dem Hintergrund:

- Disney macht sein eigenes Ding und zieht mir auf Dauer alle Marvel, Disney, Fox Produktionen ab bzw. werde ich für die Mietlizenz wohl deutlich mehr zahlen müssen

- Ich müsste keine Entscheidungen mehr hinsichtlich des Unternehmens treffen, positive wie negative

- Meine Familie hätte ausgesorgt und zwar auf alle Generationen

- Der Markt wird immer härter und es kommen immer mehr Global Player mit noch mehr Backround dazu (Amazon, Disney, Apple wird was tun müssen usw)

- Wenn man aussteigen soll, wenn es am schönsten ist, dann jetzt.

Das aus der Sicht des Inhabers. Natürlich können da noch persönliche Vorlieben/Hass mit in die Entscheidungsfindung (wer den Zuschlag bekommt, oder gar weiter zu machen) reinspielen, aber am Ende wird ihm jeder raten jetzt bzw demnächst zu verkaufen, keine Sau weiß was morgen ist.

Aus der Sicht der Kunden, ich bin auch einer und liebe Netflix, wird es ein tritt in die Fresse, egal was kommt, werden die Preise steigen (um Eigenproduktionen mit Niveau zu stemmen) und das bei zukünftig wohl weniger namhaften "Fremdangeboten".

Es herrscht nunmal ein Verdrängungsmarkt, so wie das überall so ist, bei Banken, bei Versicherungen, Automobilkonzernen und so weiter. Wachstum ist meist nur noch per Übernahme möglich.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wie hier schon gesagt wurde, wäre ein Netflix unter Apple wohl kaum exklusiv auf deren Produkte ausgerichtet. Alleine siehe iTunes.

Und zur Hypothese von weniger Eigenproduktionen unter Apple? Genau. Apple plant ja auf dem Sektor aktuell ja auch nur vier Milliarden US-Dollar bis 2022 in eigene Serien und Filme zu investieren. Das ist sicher zu wenig.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Es ist ja noch nichts entschieden, aber mir macht es zunehmend Bauchschmerzen, wie riesige Konzerne sich sukzessive alles einverleiben. :unsure:
 
Oben