Insidious Chapter 4: The Last Key

Clive77

Serial Watcher
Jepp, die Reihe wird einen weiteren Teil bekommen. Neuling Adam Robitel (The Taking of Deborah Logan) wird Regie führen. Leigh Whannell schreibt das Skript.

Als US-Release wird der 20. Oktober 2017 angepeilt. Jason Blum, Oren Peli und James Wan finden sich unter den Produzenten, während Steven Schneider Brian Kavanaugh-Jones und Charles Layton ausführende Produzenten sind.

Lin Shaye wird als Elise Rainier wieder mit von der Partie sein.

Quelle: Deadline.

Weiteres Kapitel gefällig?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
An mir ging ja schon Teil 3 völlig vorbei. (Zurecht?)

Mochte ja den ersten, aber mit dem zweiten Teil hat James Wan dann selbst einiges kaputt gemacht. Nicht nur mit einem schwachen zweiten Film, sondern mit den inhaltichen Überschneidungen mit dem ersten Teil auch an diesem.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
An mir ging ja schon Teil 3 völlig vorbei. (Zurecht?)
Als jemand der bei der Bewertung der ersten beiden Filme total mit deinem Absatz dazu konform geht und den dritten (während des Cinemaxx-Jubiläums-Flatrate-Monats) im Kino gesehen hat, würde ich da mal dick mit "Ja" antworten. Der dritte war ein 08/15 Profit-Prequel ohne den visuellen Charme des Erstlings, gespickt mit billigen scares und hat natürlich wieder Verbindungen zu den ersten beiden gesponnen wo eigentlich keine sein mussten. Guckte sich ein wenig wie Horror-Massenware wo im Nachhinein der Insidious-Stempel draufgesetzt wurde.
 

Shins

Well-Known Member
Das neue Jahr beginnt gruselig. Ab heute im Kino. Wer geht rein? Oder hat der dritte Teil bei euch bereits jegliche Lust auf weiteren Insidious-Input geraubt?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon witzig. Bei Metacritic kommt der eher nicht gut weg, während ihn BloodyDisgusting für einen der besten Titel hält.
 

Esum

Batman
Ich war gestern drin. Ich kannte vorher nur den ersten Teil den ich gut fand, die Fortsetzungen kenne ich alle nicht, was bei dem Film aber auch kein Problem ist da der hier ja Zeitlich vor dem ersten spielt. Der Film ist schwer einzuschätzen da er in einer Weise interessant ist aber auch vieles einfach nicht gut macht.
Er hat das Problem das er nicht gruselig ist, alle Schockmomente bestehen nur aus Jump Scares was schade ist. Sie haben sich zwar mühe gegeben offensichtliche Momente nicht in Jump Scares zu machen nur damit der eigentliche Jump Scare effektiver ist aber wenn der Horror nur daraus besteht dann ist das einfach zu wenig.
Die Chemie des Teams passt und sorgt für einige Gags die das ganze auflockern, aber alle anderen Charakteren sind belanglos und bleiben die ganze Zeit platt.

Die Story hat das Problem das sie zwar an sich interessant ist aber dann schlecht umgesetzt wurde, so dass starke Momente dann eben doch schwach rüber kommen. Dann gibt es noch ein Problem mit den Monster, es wird nicht erklärt was es eigentlich will und wozu es das macht was es macht (an der stelle mal einfach kein Spoiler :biggrin: )

Ich würde ihn 4/10 Punkten geben da die Idee eigentlich gut ist aber einfach in der Umsetzung dann versagt und als Horrorfilm zu ungruselig ist.
 

Dantee

New Member
Esum schrieb:
Er hat das Problem das er nicht gruselig ist, alle Schockmomente bestehen nur aus Jump Scares was schade ist. Sie haben sich zwar mühe gegeben offensichtliche Momente nicht in Jump Scares zu machen nur damit der eigentliche Jump Scare effektiver ist aber wenn der Horror nur daraus besteht dann ist das einfach zu wenig.
Das ist normal bei Insidious. Im zweiten Teil (oder war es der dritte :check: ) haben sie bei den Schockmomenten einfach die Lautstärke verhundertfacht, sodass sich auch die Nachbarn 2 Häuser weiter erschrecken.
 

Esum

Batman
Dantee schrieb:
Esum schrieb:
Er hat das Problem das er nicht gruselig ist, alle Schockmomente bestehen nur aus Jump Scares was schade ist. Sie haben sich zwar mühe gegeben offensichtliche Momente nicht in Jump Scares zu machen nur damit der eigentliche Jump Scare effektiver ist aber wenn der Horror nur daraus besteht dann ist das einfach zu wenig.
Das ist normal bei Insidious. Im zweiten Teil (oder war es der dritte :check: ) haben sie bei den Schockmomenten einfach die Lautstärke verhundertfacht, sodass sich auch die Nachbarn 2 Häuser weiter erschrecken.

Ach echt? Dann brauche ich mir dir anderen Teile ja nicht anschauen wenn die nicht mehr zu bieten haben :hae: , denn selbst der erste hatte mehr
 

Dantee

New Member
Esum schrieb:
Dantee schrieb:
Esum schrieb:
Er hat das Problem das er nicht gruselig ist, alle Schockmomente bestehen nur aus Jump Scares was schade ist. Sie haben sich zwar mühe gegeben offensichtliche Momente nicht in Jump Scares zu machen nur damit der eigentliche Jump Scare effektiver ist aber wenn der Horror nur daraus besteht dann ist das einfach zu wenig.
Das ist normal bei Insidious. Im zweiten Teil (oder war es der dritte :check: ) haben sie bei den Schockmomenten einfach die Lautstärke verhundertfacht, sodass sich auch die Nachbarn 2 Häuser weiter erschrecken.

Ach echt? Dann brauche ich mir dir anderen Teile ja nicht anschauen wenn die nicht mehr zu bieten haben :hae: , denn selbst der erste hatte mehr
Den zweiten kann man trotzdem schauen, da waren noch einige Punkte, die auch noch auf den ersten Teil zurückgreifen und etwas mehr erklären, bzw. von einer anderen Seite zeigen. Nur nicht zu laut aufdrehen :biggrin:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Es gibt viele gute Ídeen für neue Horror Filme und es existieren auch viele gute Horror Filme da draußen, die niemals über die Kinoleinwand flimmern werden. Der einzige Grund dafür dürfte sein, dass sie nicht den Namen Insidious oder andere Garantien mit sich führen, die einen kommerzeilen Erfolg garantieren. Mit dem Namen Insidious im Schlepptau wird dann nicht nur darüber nachgedacht, ob ein Horror Film eine Verwertung für das Kino erhalten soll, sondern diese werden explizit für das Kino erschaffen. Und das obwohl spätestens mit dem zweiten Teil eigentlich sxchon alles erzählt wurde.
Entsprechend gibt es auch bei Insidious 4 natürlich keine großen Überraschungen. Im Gegensatz zu Flatliners 2, muss man aber sagen, dass das Storiegerüst zumindest um Variationen bemüht ist und nicht exakt die gleiche Geschichte erneut nacherzählt. Da auch die Umsetzung, die bedingt gruselige Atmosphäre, das Setting, die Bilder generell gelungen sind, hat man hier durchaus einen netten Insidious Vertreter, vor dem man zumindest niemanden warnen muss.
Nur das völlig überzogene Geplenkel zwischen den "Ghostbustern" und den Mädels ist mehr als peinlich und wertet die Ernsthaftigkeit doch etwas ab.
Wer also bisher jeden Insidous Teil verschlungen hat, wir auch hier seinen Spass haben. Ist dann letztlich von der Erwartungshaltung abhängig. 5/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Wird das der neueste Schrei?
Nachdem der Film ja bereits im Januar in den Kinos lief, wird er ab 19. April erneut in die Kinos kommen in einer 'Extended Version" mit neuen Szenen.
 

.adversus

New Member
Einer der überflüssigsten Horrorfilme der letzten Jahre. Alles was der gute erste Teil und der okaye zweite Teil hatten (selbst der Dritte war besser), besitzt dieser Film hier nicht. Dreht es sogar eher in die Negative.
Völlig belanglos, langweilig und die Auflösung erst. Bah. Ich hätte mir in dieser Zeitspanne bessere Beschäftigungen suchen können.
Argh schlimm fand ich einfach den Verlauf der Geschichte, zäh und banal und dann auch noch der "Twist", der so irgendwie gar nicht in die bekannte Insidious Welt passen wollte. Ich fand den Film einfach blöd, ich kanns nicht schöner ausdrücken.

Das er jetzt auch noch EXTENDED wieder ins Kino kommen soll ist völlig Mumpitz. Da holen mehr Minuten auch nichts raus. Die machen es meiner Meinung nach sogar nur schlimmer. Reinfall, hätte geil werden können.
Aber vielleicht packen sie dann ja endlich mal die Szenen in die Extended Version, die man im Trailer sehen aber im Film nicht erblicken konnte.
 
Oben