Score - Eine Geschichte der Filmmusik (über Filmmusik)

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Eine Dokumentation über Filmmusik in Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Komponisten. Ich werde sie mir ansehen, besonders um rauszufinden welches Lied ab 1:45 startet. Ich kenne es von irgendwo aber ich komme nicht drauf. :headbash:

Trailer
 

fNx

Well-Known Member
Erinnert mich ein bissl an Hans Zimmer Academy :smile:. Schaut aber sehr interessant aus. Ich hoffe, dass der auch in einem Kino in meiner Nähe läuft :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Der Titel sagt schon alles: Eine Doku über Filmmusik. Mit Interviews mit ua Hans Zimmer und John Williams. Ab heute in einigen Programmkinos in Deutschland.

Als großer Filmmusik-Fan ist das wie geschaffen für mich und eigentlich wollte ich am Samstag rein, da ein Programmkino in Bochum "Score" zeigt. Aber dann hat mich vergangene Nacht eine miese Erkältung getroffen. Bezweifle gerade, dass das was wird bis übermorgen. Ich hoffe, dass das Teil dann nicht direkt nach einer Woche rausfliegt, weil ich die Doku unbedingt sichten möchte.

Wen spricht das denn noch an?
 

Kurt

New Member
Hab ich gesehen und bin begeistert. Mein Freund Hansi ist wohl tatsächlich sowas wie ein Gott in Hollywood :wink:
 

Shins

Well-Known Member
Jetzt bin ich neidisch. In welche Richtung geht der Film denn? Versucht der Film, ein möglichst komplettes Bild zur Geschichte der Filmmusik zu geben oder werden eher selektiv Etappen und Personen herausgepickt? Wer kommt noch so zu Wort?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das würd mich auch mal interessieren, Mike. Werden viele Komponisten behandelt oder nur Zimmer?
 

Shins

Well-Known Member
Also, ich habe neben Zimmer und Williams noch was von Brian Tyler, Junkie XL, Trevor Rabin, Danny Elfman und Trent Reznor gehört.
 

Kurt

New Member
Also ein "Film" ist es ja nicht. Das hier ist eine Doku.
Aufgebaut ist sie so, dass die Geschichte der Filmmusik erläutert wird und Epochenweise aufbaut und dabei die maßgeblichen Scores von den Größen der Branche kommentiert und erläutert werden. Hans ist "nur eine der Größen" und kommt hier und da zu Wort. Ansonsten sieht und hört man, wen man als Score-Fan sehen und hören will. Da ist ein Ennio Morricone genauso dabei wie ein Christopher Young oder Max Steiner. Alle gehen darauf ein, was Ihre Art der Musik ausmacht, wie sie entsteht, die Herangehensweise etc. Die bekanntesten Scores der jeweiligen Komponisten werden aufgelistet und teilweise ausführlich erläutert und die Buben geben auch Kommentare zu Branchen-Kollegen ab. Alles in Allem eine der besseren Dokus, wie ich finde.
 
Oben