Paradox Games (Globalstrategie)

Dr.Faustus

Well-Known Member
Die kleine aber feine schwedische Spieleschmiede aus Schweden. Produzieren vornehmlich komplexe Global Strategie selbst und pflegen ihre Titel noch über Jahre hinweg mit Patches und DLCs.

Die aktuell noch unterstützen:
Europa Universalis IV (2013) ( Global Strategie ab 1444 bis 1821)
Hearts of Iron IV (2016) (Global Strategie im 2. WK)
Stellaris (2016) (Global Strategie im Si-Fi Szenario)
Steel Division: Normandy 44 (2017) (Strategiespiel im 2. WK)
Crusader Kings II (2012) (Global Strategie im Mittelalter)

Ich selbst bin begeisterter HoI 4 Spieler und freue mich auf den nächsten DLC der das Spiel in vielen Bereichen verbessert. Die anderen Spiele haben von mir noch keine Beachtung bekommen (außer in Form von Lets Plays um das Spiel oder neue DLCs zu sehen), sind zum Teil aber auch wirklich komplex und würden eine massive Einarbeitungszeit benötigen (EU 4, CK2).

Welche Spiele von denen habt ihr selbst gespielt?
Waren sie euch zu komplex?
Hat jemand Lust auf Multiplayer Partien?
 

Garrett

Meisterdieb
Hearts of Iron II habe ich tatsächlich mal aus Neugier gespielt und schnell gemerkt: Nein, das ist nix für mich.

Als Publisher hat Paradox aber ein paar Kracher im Portfolio, z.B. Pillars of Eternity und Cities: Skylines.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe es im letzten Jahr (September, Anfang Oktober) angefangen und hab erst 28 Stunden drauf (ab und an auch mit dem großartigen Star Trek Mod) und das Spiel hat gewaltiges Suchtpotential. Es hat allerdings eine gewaltige Lernkurve. Anfangen kann man schnell aber wirklich mithalten mit all den anderen Imperien im Midgame wird für mich schon hart. Ich musste mich erstmal mit anderen Dinge beschäftigen, bevor ich mich richtig mit der Materie auseinandersetzen konnte.

Aber es ist durchaus zu empfehlen!
 

Presko

Well-Known Member
Hab vor ein paar Monaten mal Crusader Kings 3 ausprobiert und nach ein paar Stunden entschieden, ist nix für mich. Und jetzt hab ich vorgestern nochmal Lust verspürt, dem Spiel noch ne Chance zu geben. Und was soll ich sagen, ungewollt eine Nacht und einen Tag mich im Mittelaltergeplänkel verloren. Ich bin regelrecht erschrocken, wenn ich jeweils zur Uhr sah.:w00t::wacko::plemplem:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ankündigung Cities Skylines 2

Zeigt kein Gameplay. Soll dieses Jahr erscheinen. Soll auch Playstation veröffentlicht werden.



The Lamplighters League

X-Com in einem Indiana Jones/Die Mumie Setting.
Microsoft exkusive. Zeigt am Ende ein paar Sekunden Gameplay. Soll ebenfalls dieses Jahr erscheinen.



Life by You

Sieht aus wie ein The Sims.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben