Aliens: Fireteam Elite (Koop-Shooter)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Arbeitstitel schlicht „Alien“ und für PC und Konsolen angekündigt, nachdem FoxNext Games die Cold Iron Studios übernommen hat.

Cold Iron Studios verfügt über beeindruckende Designer und Entwicklertalente, die wir nun bei FoxNext Games begrüßen dürfen und mit denen wir unser Ziel verfolgen, ein Multi-Plattform- und Multi-Genre-Portfolio mit großartigen Spielen zu erschaffen”, sagte Aaron Loeb, President von Studios, FoxNext Games. “Ich bin ein persönlicher Fan von Cold Iron’s früheren Arbeiten und alle von uns bei FoxNext Games sind begeistert, mit ihnen arbeiten zu dürfen, während sie eine actiongeladene und hartnäckige Welt erschaffen, durchdrungen von den Mysterien dieses geliebten Alien-Universums.”
https://playfront.de/neues-alien-spiel-iron/
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hoffe es wird eine Art Fortsetzung zu Isolation. Das ist in meinen Augen eines der stimmigsten Horrorgames der letzten Jahre. Ablauf zwar etwas eintönig aber dafür mega stimmig!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm, also nicht Creative Assembly? Kein Aliens: Isolation?

Bin mal gespannt, was das wird. Ohne irgendwas zu wissen würd ich jetzt erstmal spartanisch einen Overwatch Klon erwarten. Oder einen Playerunknowns Battleground Klon.

Ich würde mich fast einem Facehugger aussetzen, wettend, dass es ein Onlinetitel wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh bitte was Kreativeres.

UM GOTTES WILLEN kein weiteres Online only Survivalspiel mit Basisbau. Auch wenns interessant klingt, als Alienqueen nen eigenen Hive zu bauen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shit. In den Kommentaren steht noch mehr. Anscheinend arbeitet ein Studio namens Coldiron gerade an einem Alien Titel... und in ihren übrigen Beschreibungen preisen die Jungs sich als Experten für MMOs an.

https://kotaku.com/1830638526
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hätte gern mal was komplett neues mit Aliens.

Bitte keine Aliens (der Film) Space Marines mit ihren bekannten Waffen und Sounds und Motiontrackern etc mehr vs Aliens (die Viecher).

Ja ich weiß, neue Leute, neue Käufer, aber diesbzgl. gabs schon genug Auswahl. Das AVP Classic werden die eh nie toppen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eure Kreaturen stürzen sich auf den Gegner :biggrin:

Aber dann auch bitte mit der Option, jederzeit in jeden Chestbuster etc zu springen um aus Egoperspektive Tunnel zu bauen, oder?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ok, ich hab die Mobile Game Sachen mal ausgeschnitten. Dieses Ding kommt also auch noch, als Massive Multiplayer Online Shooter für PC und Konsolen. Mehr Infos gibts noch nicht.

Hoffentlich kommts ohne Kampagne, wie beim neuen Call of Duty.
 

serd

Well-Known Member
Wenn es gute Games werden, freut man ich darüber - keine Frage (und das gilt auch für das Mobile-Game, paar spaßige Runden sind besser als gar keine :tongue: ).

Aber scheint FOX nicht die allgemeine Attraktivität des Alien-Franchises (und Predator zähle ich mal frech dazu) etwas zu überschätzen? Gang unabhängig von der Qualität habe ich immer den Eindruck, dass die ganze Thematik und Iconography des ganzen dem Mainstream-Zuschauer doch zu "icky" und eklig ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
serd schrieb:
Aber scheint FOX nicht die allgemeine Attraktivität des Alien-Franchises (und Predator zähle ich mal frech dazu) etwas zu überschätzen? Gang unabhängig von der Qualität habe ich immer den Eindruck, dass die ganze Thematik und Iconography des ganzen dem Mainstream-Zuschauer doch zu "icky" und eklig ist.

Ja, meistens ist das so, allerdings hat Prometheus, der richtig garstig und ekelig ist, 400 Mio Dollar eingespielt. Das ist schon sehr mainstream. Mainstreamiger als Skyscraper.

Ich wünsch mir ja, dass man sich mal ein bisl von der Aliens Ikonographie löst. Also, dass es nicht wieder exakt DIESE Space Marines mit diesen Waffen sind, die schon wieder auf Hadley's Hope gegen Aliens kämpfen müssen. Als Bonuslevel ist das cool, aber doch nicht alles darauf festnageln.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Ding heißt jetzt ALIENS: FIRETEAM und hier ist ein erster Trailer:


Wir dein Coopshooter mit Story, den man aber auch allein mit Bots spielen können soll. Release Sommer.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kommt auf die Liste.
Sieht so erstmal ganz gut aus, immerhin kein reiner CGI Trailer, sondern auch Gameplay Material. Schonmal nicht verkehrt.
 

NewLex

Well-Known Member
Mehhh, sieht eher bescheiden aus. Mit Deep Rock Galactic haben wir doch eh schon den AlienBug-Koop-Shooter schlechthin. Mit 4 verschiedenen Klassen, unzähligen Upgrades, vielen unterschiedlichen Gegnern und einer gnadenlos guten Atmosphäre. Und mit Zwergen! Wer braucht schon Menschen? For Rock and Stone!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das Alien-Setting ist für mich der Punkt, der mich am meisten anspricht. Das Sounddesign gefällt, ansonsten sieht das alles noch etwas unpolished aus. Ist aber auch Alpha, von daher, einfach mal ein wenig abwarten.
 
Oben