Comedians auf Kaffeefahrt: Comedians in Cars Getting Coffee - Jerry Seinfeld interviewt auf Netflix

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist eine kurze halb Doku halb Talkshow halb irgendwas Sendung, in der Jerry Seinfeld sich einen Autoklassiker schnappt, damit irgendeinen Celebrity abholt und mit ihm plaudernd Kaffee trinken fährt. Die Folgen sind alle um die 15-20 Minuten lang und er trifft u.a.

Jim Carrey
Barack Obama
Steve Martin
Alec Baldwin
Christoph Waltz
Chris Rock

uvm.

Gerad mal die erste Folge mit Carrey gesehen. Charmant! Und junge, kann Carrey malen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ach daher stammt das Format, dachte ich mir beinah dass es mal wieder ein geborgtes Format ist.

Hab vor gut einen halben Jahr quasi die deutsche Ausgabe auf ZDF neo gesehen die den Titel hat "Sitzheizung gibt es nicht"
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das Format gibts schon seit 2012 und wurde erst von Netflix gekauft, bin aber nicht sicher, ob die auch neue Folgen produziert haben, wenn ja, hab ich die in der neuen, seltsamen Ordnung bei Netflix noch nicht entdeckt.

Gibt einige gute und ein paar weniger gute Folgen, Highlights waren für mich bisher Carl Reiner und Mel Brooks, Obama, Fred Armisen und Seinfeld-Kollegen Larry David und Michael Richards. Finde das im allgemeinen eine sehr entspannte Serie für (Stand-up-)Comedy-Fans und Jerry Seinfeld ist ein viel zu merkwürdiger Typ um ihn nicht interessant zu finden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Barack Obama kommt ziemlich cool rüber, war ja klar.

Kristen Wiig wirkt sehr sympathisch und unkompliziert.

Carrey zeigt sich als bemerkenswerter Maler und sehr netter Typ.

Die Folge mit Will Ferrell ist ein bisl langweilig. Irgendwie will die Chemie zwischen ihm und Seinfeld nicht so recht funzen.

Die mit John Oliver ist sehr klein, aber nett.

Christoph Waltz irre interessant, allerdings auch ein wenig unheimlich.

Seinfeld ist übrigens einer der reichsten Showbizleute Amerikas. Seine Sitcom war eine der beliebtesten der USA und bis heut verdient der jährlich zwei- bis dreistellige Millionenbeträge für Beteiligung an den Wiederholungsrechten.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab die Sendung in an den letzten 3 Wochenenden komplett durchgeschaut. Wirklich super unterhaltsam.
Ich mag es generell eher wenn lustige Menschen sich im Alltag bewegen bzw. in natürlich Gespräche involviert sind anstatt ein Programm abzuspulen.
Aber das Format ist auch genial. Zum einen gibt es diese tollen alten Autos. Da gibts wunderschöne Klassiker aber auch Skurriles aus aller Welt. Damit wird dann durch verschiedene Orte und Städte gefahren. Die Gespräche gehen von lustig bis interessant in alle möglichen Themengebiete. Einfach nette Plaudereien. Natürlich hebt und senkt sich das Niveau, je nach Gast auch mal. Die besondere Atmosphäre in den Kaffee's tu ihr Übriges. Bei Seinfeld blickt manchmal das A...loch durch, seine direkte und selbstbewusste Art ist aber bei den Brühmtheiten sehr angenehem fordernd und gleichzeitig komisch. Er ist einfach ein extrem logischer Mensch, der ständig alles observiert.
Die realtiv kurzen Folgen zwischen 10 und 20 Minuten lassen keine Langweile aufkommen. Manchmal hätte ich gerne 30 oder 60 Minuten zugehört. Aber sicher sorgt das kurze Format auch für die nötige Kurzweil. Selbst einige Gäste, die ich gar nicht kannte, stellten sich im Nachhinein als sehr unterhaltsam heraus.

Die Show ist kein reines Comedy Format und sehr gediegen. Leichte Kost, perfekt zum Frühstück. Gefiel mir sehr gut. Mehr!
 
Oben