Your Name. – Gestern, heute und für immer

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
In Your Name geht es um zwei Teenager (ein Junge und ein Mädchen) welche eines Tages immer mal wieder im Körper des jeweils anderen erwachen. Sie lebt in einem kleinen Dorf, er in Tokio. Alsbald beginnen beide sich gegenseitig Nachrichten zu hinterlassen... Und dann gibt es da noch einen Kometen, der die Erde passiert.

Idee, Drehbuch und Regie von Makoto Shinkai, Musik von der japanischen Rockband Radwimps.


Habe Your Name heute im Kino gesehen und bin begeistert. Your Name ist ein sehr schöner Film, der toll gezeichnet und mit sehr schöner Musik untermalt ist.
Mit letzterem meine ich nicht nur die Lieder der Redwimps sondern den Score, also auch die komplette Instrumentale Untermalung, insgesamt.

Spontan sag ich mal 9/10 Bänder, wobei ich nicht benennen kann, wofür es den Punktabzug gibt. Vielleicht lag mir der Big Mac da nur quer im Magen und der Film ist eigentlich eine glatte 10.

Das kommende US Remake ist jedenfalls ziemlich überflüssig.

P.S. Auch wenn der vielleicht heute das letzte Mal in deutschen Kinos läuft, habe ich den erstmal in diesem Bereich eröffnet.
P.P.S. Bei der Inhaltsbeschreibung habe ich mich bei Diegos Thread zum Remake bedient, wobei ich das Ganze etwas umgeschrieben habe.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Es gibt zwei weitere Zusatztermine: 28. und 30. Januar.

Zumindest im Cinemaxx (wobei ich auf die Schnelle keine Liste finden konnte, in welchen Cinemaxx Kinos)
Also husch husch. Ab ins Kino mit euch.
 

Joel.Barish

dank AF
Habe auch entdeckt, dass der bei mir in der Nähe Sonntag und Dienstag noch einmal läuft. Aber irgendwie ist der komisch angelaufen, oft stark versetzt. Und der eigentlich zuverlässige Kinomarker zelluloid.de hat den gar nicht als richtigen Kinostart gelistet.
Werde versuchen, den noch zu sehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da hier ja nicht jeder bei FB ist, kopier ich mal von der Universum Anime Seite:

Ihr habt Your Name. noch nicht im Kino gesehen? Dann wird es jetzt aber höchste Zeit! In der Spielwoche vom 01.02. - 07.02.2018 sind viele neue Kinos hinzugekommen, die Your Name. erstmals im Programm haben. Sichert Euch jetzt Euer Kinoticket!

Übersicht aller Kinos die Your Name. erstmals im Programm haben:
Ahaus: Cinetech Münsterland | Ansbach: Capitol | Augsburg: Liliom | Backnang: Traumpalast | Backnang: Universum | Bensheim: Luxor-Filmpalast Bensheim | Berlin: Babylon | Berlin: Cinemotion Hohenschönh. | Berlin: City Kino Wedding im Centre Français | Berlin: Eiszeit | Berlin: Kant | Berlin: Tilsiter Lichspiele | Biberach: Sternen Palast | Böblingen: Böblinger Kinos | Brandenburg: Concerthaus | Bremen: Atlantis Filmtheater | Bremen: Schauburg | Bremerhaven: Cinemotion Bremerhaven | Buxtehude: City-Kinocenter | Düsseldorf: Metropol | Eggenfelden: Treffpunkt | Erlangen: Manhattan | Esslingen: Traumpalast | Frankfurt: Harmonie Kinos | Fürstenfeldbruck: Scala | Fürth: Babylon | Füssen: Alpen | Gilching: Filmstation | Gronau: Cinetech das Erlebniskino | Güstrow: Movie Star Schauburg | Hameln: MAXX-Filmtheater | Hoyerswerda: Cinemotion | Itzehoe: Cinemotion | Kleinmachnow: Neue Kammerspiele | Köln: Rex Lsp.Th. | Lahr: Forum | Langenhagen: Utopia | Leonberg: Traumpalast Leonberg | Lüchow: Kino Alte Brennerei | München: Neues Monopol Filmtheater | Neuruppin: Union | Nidda: Lumos Lichtspiel & Lounge | Nidderau: LUXOR-Filmpalast Nidderau | Norderstedt: Spectrum-Kinocenter | Nürtingen: Traumpalast Nürtingen | Öhringen: Kinostar Scala | Oranienburg: Filmpalast | Prenzlau: Filmtheater UNION | Quickborn: Beluga Kino | Rendsburg: Kinocenter | Rheine: Cinetech Das Erlebniskino | Sangerhausen: Movie Star Central | Schleswig: Capitol Filmpalast | Schorndorf: Traumpalast | Stendal: Uppstall-Kinos | Tübingen: Atelier | Unterschleißheim: Capitol | Waiblingen: Traumpalast | Waldkraiburg: Cinewood | Walldorf: Luxor Filmpalast | Wasserburg: Utopia | Weimar: Lichthaus Weimar | Weinheim: Modernes Theater | Wittenberge: Moviestar

Übersicht aller Städte mit Kinovorstellungen in der Woche 01.02. - 07.02.2018:
Ahaus | Ansbach | Augsburg | Backnang | Bensheim | Berlin | Biberach | Böblingen | Brandenburg | Bremen | Bremerhaven | Buxtehude | Düsseldorf | Eggenfelden | Erfurt | Erlangen | Esslingen | Frankfurt | Freiburg | Fürstenfeldbruck | Fürth | Füssen | Gelsenkirchen | Gilching | Gröbenzell | Gronau | Güstrow | Hamburg | Hameln | Hannover | Heidelberg | Herford | Hoyerswerda | Itzehoe | Karlsruhe | Kiel | Kleinmachnow | Köln | Krefeld | Lage | Lahr | Langenhagen | Leipzig | Leonberg | Lüchow | Ludwigsburg | Lüneburg | Mainz | Mönchengladbach | München | Neuruppin | Nidda | Nidderau | Norderstedt | Nürnberg | Nürtingen | Offenburg | Öhringen | Oranienburg | Prenzlau | Quickborn | Rastatt | Rendsburg | Rheine | Sangerhausen | Schleswig | Schorndorf | Schweinfurt | Sindelfingen | Stendal | Stuttgart | Tübingen | Unterschleißheim | Waiblingen | Waldkraiburg | Walldorf | Wasserburg | Weimar | Weinheim | Wittenberge | Wolfsburg | Wuppertal
 
Oben