Hero ~ Jet Li

Vadim

Cineasten-Guru
Ein absolut klasse Film. Sowas kann man immer wieder gucken, denn hier wird der Film zur bildlichen Kunst. :wink:

9/10 Heros
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Kampfkunst im wahrsten Sinne des Wortes. Ein guter Oldschool-Eastern mit schön übertriebenen Kämpfen und alles was dazu gehört

8,5/10
 
J

jeremybentham

Guest
Optisch war da ja genial, aber soooooo extrem langweilig :/
Hat mir leider absolut nich gefallen.

1.5/10
 
B

badclown86

Guest
Ich fand den nicht so doll. Enige Szenen waren schon gut gemacht, aber in allem zu langweilig, finde ich jedenfalls. Waren mir zu viel unrealistische Szenen mit bei.

2/10 Pfeile
 

piratenhone

New Member
wie wird jetz überhaupt bewertet? für einen film aus dem genre oder genereller?

das hero so niedrige wertungen bekommt find ich schon seltsam. wenn jemand absolut keine asia produktionen mag (es is ja ein besonderer stil) dann könnt ichs verstehen aber so?

hm. tjo. hero hatte viele tempowechsel, mich haben die überhaupt nicht gestört.
bin ein genre fan.
von mir :

9/10
 
J

jeremybentham

Guest
Ich hab ansich auch nix gegen Asia... mag ich ja sogar.
Und ich hab auch nixgegen die unrealistische Akrobatik in dem Film, aber der war für mich einfach nur langweilig.
 

Denyo

New Member
ich hab den film 3 mal angefangen und bin 3 mal eingeschlafen.hatte mir eigentlich vorgenommen mir den mal ganz anzugucken.aber der film ist ja so langweilig!
:flop: :flop: :flop:
 

Vadim

Cineasten-Guru
Ach kommt die Story war doch garnet so langweilig. Aus dem Blickwinkel von China ist eine tolle Geschichte erzählt worden. Ich fands jedenfalls toll.

Die Kämpfe sind eh eine klasse für sich.

Ich bleib bei meiner Wertung von oben! :smile:

9/10 Punkte
 

Akuma

Kein Titel
Hab ich damals im Kino gesehen, war super. Wuchtig, wunderschöne Farbspiele, tolle Kostüme, geniale Kämpfe, Einer der besten Eastern die ich je gesehen habe!

9 / 10
 

SouL

New Member
ich bin damals in diesen Film reingegangern und dachte est ist ein sinnloser Kong- FU ACTION-Movie. Aber ich wurde eines BESSEREN Belehrt, dieser Film hat eine Geniale story eine überwältigende Optik und die geile Kung-Fu Action hat nich gefehlt :>
#
10/10
 

Esum

Batman
Original von SouL
ich bin damals in diesen Film reingegangern und dachte est ist ein sinnloser Kong- FU ACTION-Movie. Aber ich wurde eines BESSEREN Belehrt, dieser Film hat eine Geniale story eine überwältigende Optik und die geile Kung-Fu Action hat nich gefehlt :>
#
10/10

Genau das gleiche gilt für mich. Ich war sprachlos als ich aus dem Film raus kam.
Eine Wahnsinige Farben bracht. Für jede Geschichte, für jedes Gefühl wurde die richtige Farbe gewählt. SOwas hatte ich vorher nie gesehen gehabt

10/10 Wassertropfen
 

SlurmMcKenzie

New Member
Habe den Film letztens gesehen - leider ....
Fand ihn auch net atemberaubend, die Story war einfach nur langweilig ( meine Freundin ist während des Films eingeschlafen ) , und ich hasse es wenn die Darsteller fliegen können oder übers Wasser laufen etc., der Film war daher wirklich nichts für mich, hätte mich davor besser informieren sollen z.b. hier bei BG , dann hätte ichs gewusst :squint:, na ja aus fehlern lernt man, dass nächste mal wird zuerst auf BG nachgesehen :wink: .
 

akaTrip

Kampfkröte
Zugegeben er kommt nicht an House of Flying Daggers ran aber hatte auch teilweise coole Kämpfe usw ganz zu schweigen von der schönen Musik.

7/10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde Hero einfach genial, auch wenn mir persönlich Tiger & Dragon noch einen Tick besser gefällt. Aber in gewisser Weise hat Zhang Yimou wirklich ein Kunstwerk kreiert, welches seinesgleichen sucht. Auch seine nachfolgenden Wuxia-Filme kommen meines Erachtens nach nicht an die Qualität Heros dran, auch wenn es immer noch ziemlich gute Genre-Vertreter sind. Sowohl vom Bild, als auch von der Choreorgraphie ist Hero ziemlich einzigartig und für mich kam zu keiner Zeit Langeweile auf, jedoch habe ich bei Tiger & Dragon mehr in die Welt "eintauchen" können, als es bei Hero der Fall war.

Btw, wer sich einen Wuxia-Film ansieht, muss wohl damit rechnen, dass die Protagonisten durch die Gegend "fliegen", dass ist einfach ein Stilmittel und gehört dazu. Das gehört zum Wuxia-Genre genauso dazu, wie weiße Tauben in einen John Woo Streifen. :wink: Erstaunlicherweise hat mich das "Fliegen" früher auch schwer gestört, aber seit Tiger & Dragon gefällt es mir jedoch sehr gut. Vorausgesetzt es ist schön in Szene gesetzt, aber bei den alten Wuxia-Filmen tue ich mich nichts destotrotz immer noch ein wenig schwer damit.
 

Vermouth

New Member
Der Film war einfach nur genial. Die Schauspieler waren toll, die Dialoge haben mir gefallen. Er war optisch einfach nur grandios! Ich könnte mir den Film so oft angucken!

10/10
 
Oben