Crocodile Dundee 1-3: DAS ist ein Messer

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Von dem Trailer zu dem Dundee Werbespot inspiriert: erinnert sich noch wer an die alten drei Crocodile Dundee Filme?

Paul Hogan spielte darin den kernigen australischen Jäger Mick "Crocodile" Dundee, der sich in die amerikanische Journalistin Sue (Linda Kozlowski) verliebt (die Hogan dann auch im wahren Leben geheiratet hat).

Das ist ein Messer

Der erste Teil lief 1986 und wurde der weltweit zweiterfolgreichste Film des Jahres!
http://www.boxofficemojo.com/yearly/chart/?yr=1986&p=.htm
In dem Film reist Sue ins Outback und lernt dort den ungewöhnlichen Dundee kennen, den sie mit nach New York nimmt.
Trailer Croc 1

Teil 2 kam zwei Jahre später und war ebenfalls richtig erfolgreich. Darin wird Sue in eine Sache mit Drogendealern verwickelt, die Dundee dann in seine Heimat lockt und dort mit seinen Jägerkenntnissen überlistet.
Trailer Croc 2
Da Hogan die Filme zum Teil selbst finanziert hat, ist er durch die ersten beiden Teile irre reich geworden.

Teil 3 hat sich dann etwas hingezogen, der folgte erst 2001. In dem vorerst letzten Film reist Dundee nach Los Angeles, wo er mit seiner Frau im Fall eines Gemäldeschmugglerrings ermittelt :facepalm: Welch Überraschung, Teil 3 floppte.
Trailer Croc 3

Es ist bestimmt über 20 Jahre her, dass ich die gesehen hab. Die ersten beiden waren ziemlich unterhaltsame, wenn auch sehr seichte Komödien im typischen 80er Stil. Kann mich noch dran erinnern, wie ich als Kind eher enttäuscht war, dass Mick nicht so badass wie Spider-Mans Kraven in Aktion trat. 3... nun, 3 existiert.

Mit meinen heutigen Sprachkenntnissen wär ich durchaus interessiert dran, Hogans australischen Slang zu hören. In der dt. Synchro spricht er ja ganz normal.
 
Oben