The West Wing - Im Zentrum der Macht

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
The West Wing wurde zwischen 1999 und 2006 produziert, wurde von Aaron Sorkin (welcher später auch die Idee zu The Newsroom hatte sowie die Drehbücher zu u.a. Eine Frage der Ehre, Social Network & Steve Jobs schrieb) geschaffen und wurde - wie ich zu meiner Verwunderung gerade feststellen durfte - noch nie im deutschen Free-TV gezeigt.

Serie und Darsteller wurden mit mehreren Emmys ausgezeichnet.

Handlung (faul aus Wikipedia kopiert):

Die Serie handelt vom Alltag des amerikanischen Präsidenten Josiah Bartlet und seines Beraterstabs. Die erste Folge setzt ungefähr ein halbes Jahr nach der Amtseinführung des Präsidenten ein. Seine und die alltägliche Arbeit seines Beraterstabs wird im Laufe der Serie von zahlreichen Handlungssträngen begleitet. Während sich die Hauptfiguren auf nationaler Ebene mit der Verabschiedung von Gesetzen, Wahlkämpfen und der republikanischen Partei auseinandersetzen müssen, dominieren auf internationaler Bühne Konflikte mit und zwischen verfeindeten Nationen. Zudem werden die Hauptfiguren auch mit brisanten Angelegenheiten wie zum Beispiel Prostitution, Drogenabhängigkeit oder chronischen Krankheiten konfrontiert.
(wichtigste) Darsteller:

Martin Sheen. . . . . .U.S. Präsident Josiah Bartlet
John Spencer. . . . . .Stabschef Leo McGarry
Bradley Whitford . . .stellv. Stabschef Josh Lyman
Richard Schiff . . . . .Kommunikationsdirektor Toby Ziegler
Rob Lowe . . . . . . . .stellv. Kommunikationsdirektor Sam Seaborn
Allison Janney . . . . .Pressesprecherin C.J. Gregg
Dúle Hill . . . . . . . . .Charlie Young (pers. Assistent des Präsidenten)
Janel Moloney . . . . .Donna Moss (Ass. d. stellv. Stabschefs)
Stockard Channing . .First Lady Abigail Bartlet

Meinung:
Ist mir völlig unverständlich, wie man diese Serie nicht im deutschen Free-TV ausstrahlen konnte.
Die Serie hat tolle, sympathische Figuren, denen man selbst bei der Bewältigung der langweiligsten Themen gerne zuschaut.
Wer The Newsroom mag, wird meiner Meinung nach auch diese Serie mögen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Scheisse und ich dachte für einen kurzen goldenen Moment, es gäbe nach all den Jahren noch eine Fortsetzung :sad:. Tolle Serie, zumindest die ersten paar Staffeln. Ab der Hälfte verlieren sie sich ein wenig aber auch wenn viele der politischen Themen heute nicht mehr so richtig zünden wollen, ist die einfach super geschrieben. Man muss politisch natürlich wie bei jedem Sorkin ziemlich Linksliberal orientiert sein um das alles gut zu finden. Aber ich denke das ist den meisten eh schon klar.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
00Doppelnull schrieb:
Scheisse und ich dachte für einen kurzen goldenen Moment, es gäbe nach all den Jahren noch eine Fortsetzung :sad:.
Nein, nicht soweit ich weiß. Es gab einfach nur keinen Thread (was auch irgendwie erschreckend ist). :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist ultra erschreckend, wo The West Wing doch eine der geschätztesten Serien überhaupt ist. Ebenso schockierend dürfte auch die Tatsache sein, dass ich noch keine einzige Folge gesehen habe.

Sorkins Ansichten sind in der Tat ein bisl fragwürdig, aber meine Güte kann der Dialoge schreiben.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Steht gefühlt auch schon seit gut 8 Jahren auf meiner Watchlist...
Weiß zwar auch das amazon es anbietet, bin aber zu "geizig" zusätzliche Gebühren zu zahlen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Jay schrieb:
Das ist ultra erschreckend, wo The West Wing doch eine der geschätztesten Serien überhaupt ist. Ebenso schockierend dürfte auch die Tatsache sein, dass ich noch keine einzige Folge gesehen habe.

Stell dich da mal nicht so an. Die ist echt gut zu gucken. Im aktuellen politischen Klima möchte man die auch jedem Amerikaner mal als Pflichtlektüre aufzwingen..
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Irgendwer eine Ahnung, warum Josh ab Staffel 6 eine neue Synchro hat? Eine Google-Suche hat mir keine Antwort geliefert.
 
Oben