Microsoft happa happa EA und/oder Valve?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ähm, möglich, dass Microsoft Electronic Arts kauft. Sagen neue Berichte. Anscheinend hat man bei MS 130 Milliarden über die investiert werden müssen (weil sie sonst versteuert werden), also will man eventuell Valve (Steam, inkl Games wie DOTA 2, Half-Life, Left 4 Dead) oder Electronic Arts (den größten Spielevertrieb und auch selbst Spielehersteller, u.a. Fifa und Need for Speed) kaufen.

Grund? Den aktuellen Konsolenkrieg hat Sony klar gewonnen, mit mehr als doppelt so vielen verkauften PlayStations als Xboxes, und Win10 mit seinem eigenen Store zu boosten hat null funktioniert (zb hat niemand Quantum Break darüber gekauft).

PUBG Corporation steht auch wohl zum Verkauf, aber die haben nur PUBG.

https://www.derstandard.de/story/20...-soll-vor-uebernahme-von-ea-oder-valve-stehen
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ich würde mal sagen, dass ist Bullshit.
Valve wird sich nicht für 130 Mrd. kaufen lassen. Die haben durch Steam einen stetigen Geldfluss, von denen manch einer nur träumen kann. Und dann müsste Valve ja mal wieder anfangen Spiele zu programmieren. Das wollen die doch garnicht.
Und EA würde ich mal schätzen ist ein ähnliches Ding. Auch wenn da 130 reichen könnten, glaube ich nicht dran. Würde aber MS extreme Marken bringen, dass Sony echt dagegen abstinken würde. (Star Wars, Mass Effect, ect.)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Anscheinend hat man bei MS 130 Milliarden über die investiert werden müssen
Mein Vorschlag wäre, es in die Krebsforschung (und/ oder die Forschung zu anderen Krankheiten) zu stecken.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
EA würde Sinn ergeben, wenn man eh schon mehr Exklusivtitel haben für die Konsole haben will. Worauf man ja seit neustem auch mal gekommen ist...
Von Valve sollen sie die Finger lassen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
EA verdient aber mit dem PC auch ziemlich gut und sich die unbeliebteste Firma der Welt (neben den schrecklichen Unmenschen von Nestle und Lego (the know what the did)) mit den umstrittesten Spielen zu holen ist nicht klug. EA wird eher noch von Disney gekauft.

Microsoft will versuchen den Windowsshop als Spieleplattform wie Steam etablieren. Dazu werden sie wohl Age of Empires 4 benutzen.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Microsoft soll sich einfach vom Spielemarkt zurückziehen, das waren schon immer zwei verschiedene Welten und so sollte es auch bleiben.
Oder Sie schenken das Geld einfach Nintendo, die wissen was vernünftiges damit anzufangen - z.B. in Pappe zu investieren. :biggrin:
 

Metroplex

Well-Known Member
Als langjähriger xBox Fan: Gerne ja zu beidem.
Steam kaufen und dann benutzbar auf der xBox One (oder deren Nachfolger) machen? HER DAMIT!
Und EA ist so unsympathisch, die haben es verdient aufgekauft zu werden :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Warum nur sind die unsympathischen Ekelfirmen immer am größten(z.B.Disney) und können Kreativfirmen aufkaufen um sie dann zu marvelisieren? Buäh.
 
Oben