Nach Gotham: Metropolis bekommt auch ne Prequel Serie

TheRealNeo

Well-Known Member
Das es so reizvoll sein soll diese ikonischen Orte ohne ihren ikonischen Helden zu inszenieren. Gut wird ja bei KRYPTON auch so sein (ist das auch für DCs Streaming-Service und gehören dann auch die CW-Serien dahin?), und im Grunde ja auch logisch, dass man schon vor dem Auftreten des Helden Probleme dort hatte und nicht mit dem Superhelden auch die Bösewichte auferstanden sind.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei Batman sehe ich ja noch einen gewissen Sinn dahinter, da sich dessen Gegner auch ohne irgendwelche Superkräfte besiegen lassen.
Aber bei Supermans Gegnern? Um zu zeigen, wie Polizisten/ eine Reporterin einfache Gangster ins Gefängnis bringt, braucht es kein Metropolis.

Es sei denn vielleicht, sie drehen es so, dass es sich um ein alternatives Universum handelt, in dem irgendwie ein Stück Kryptonit zur Erde gelangt, dort Lois Lane trifft (oder zu einem Serum umgewandelt in Lois Kaffee landet), sie dadurch Superkräfte entwickelt und zu Super Woman wird.

Andererseits haben wir ja schon Supergirl, so dass das das gleiche in grün wäre. :check:
 

Deathrider

The Dude
Naja, Gotham ist ja auch ohne Batman, aber mit Bruce Wayne, also könnte Metropolis auch ohne Superman, aber mit Clark Kent sein und die ersten Jahre beim Daily Planet zeigen, wo er "undercover" sein muss. Ist für mich jetzt die Frage ob und wenn ja wie stark sich das mit Smallville (hab ich nie gesehen) überschneidet.
 

Rhodoss

Well-Known Member
brauche ich nicht - gut habe ich damals bei Gotham auch gesagt und finde die Serie ganz gut - lassen wir uns überraschen. Der Pilot wird geguckt und dann entschieden...
 

El Duderino

Well-Known Member
Meh. :mellow:

Da klingt ja sogar Krypton spannender.

Gotham hab ich ganze 4 Folgen durchgehalten, schon da ging mir dieses "im Prinzip eine Batman Serie, wir können ihn aber leider nicht zeigen, aber stopfen mal alles andere irgendwie in die Serie hinein, auch alle Gegner" mächtig am Nerv.

Bei meiner momentanen Superhelden bzw. Comicverfilmungsübersättigung, fällt es mir relativ leicht, auf diese Serie zu verzichten. :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da würde mich ja die Rechtelage interessieren, wenn DC auf dem eigenen Sender auch auf bestimmte Helden verzichten muss.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
TheRealNeo schrieb:
Da würde mich ja die Rechtelage interessieren, wenn DC auf dem eigenen Sender auch auf bestimmte Helden verzichten muss.
Rechtslage und muss?
Ich glaube rechtlich könnte es nicht grüner aussehen bei DC. Eher, interne Gebote und Verbote. So, ok, Metallo ist weder für MOS2, noch JLA2 eingeplant, der darf im TV/Streaming genutzt werden. Vorläufig. Wie mit der Suicide Squad bei Arrow, solange erlaubt bis Kino Interesse eingeräumt wurde.

Wer wettet hier gegen Clark Kent in einer ähnlichen Rolle wie Wayne bei Gotham? Selbes Universum wie Gotham und kleineres austauschen und verweisen?
 
Oben