The Rain (dänisches Netflix Original)

Garrett

Meisterdieb
Die erste Staffel habe ich mir mal angesehen. Konnte mich ganz gut unterhalten, es ist zwar alles recht vorhersehbar und oberflächlich, aber es hat so seine Momente:
Mir war schon relativ schnell klar, dass die kleine Sekte den Kannibalismus zelebriert. Das hat mich ein wenig an das Telltale-Videospiel von The Walking Dead Staffel 1 erinnert. Auch der Regen scheint später keine Bedrohung mehr zu sein, scheinbar wird der Virus nach Körperkontakt von einem Charakter übertragen.
2. Staffel würde ich mir ansehen.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Auch bereits im Juni glaube ich gesehen.
relative Standartkost meiner Meinung nach. Wer aber noch nicht so viel Thriller/Survival Serien/Filme gesehen hat (also Einsteiger) für die ist die Serie super. Sonst hat man vieles schon einmal gesehen.
Genervt hat mich nach den ersten 5 Minuten das ständige "Vati" in der deutschen Synchro.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe die Serie nun auch endlich mal nachgeholt. Ja, das Vati hat mich auch genervt, hat sich dann aber relativ schnell auf ein Minimum reduziert, war also nicht wirklich dauerhaft nervig. Die ersten zwei Episoden habe ich mich noch ein wenig gelangweilt, dann nahm die Serie Fahrt auf und ab der vierten, fünften Episode hätte ich nicht mehr abbrechen können. Ich musste einfach wissen was hinter allem steckt. Hat mich gut unterhalten und ja, die zweite Staffel schau ich mir auch an. :thumbsup:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Wenn da nur 3 Staffeln kommen, werde ich wohl doch noch die 2. gucken.

Netflix scheint sich ein wenig auf lieber weniger als zuviele Staffeln einzuschießen.

Dark wird auch nur 3 haben, Stranger Things 4 und How to sell Drugs Online Fast kann ich mir auch gut mit 3-4 Staffeln vorstellen.
 

Boro

New Member
Habe die Serie nach 10 Minuten (?) aus gemacht. Mich hat dieser nervige Junge, der rein gar nicht gehört hat, total gestört.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bin gerade dabei Staffel 2 und 3 nachzuholen, nachdem ich die erste nochmal aufgefrischt habe. Die zweite Staffel zieht ja kräftig an. Das Virus benimmt sich irgendwie Resident Evilig und greift auch die Natur an. Die komische Geheimorganisation nimmt irgendwie Umbrella-artige Züge an. Die haben sogar nen Wesker. Irgendwie nett, dass das Virus hier zwar nicht von einer Firma mit Regenschirm-Logo auf die Erde losgelassen wurde, aber immerhin der Regen als Träger genutzt wurde. Letzte Folge der zweiten Staffel läuft. Bin gespannt was die dritte Staffel noch bringt.

btw. Zum Thema "Vati". Vati heißt in der zweiten Staffel Papa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben