Schaut hier jemand Netflix über PC auf Beamer?

Grintolix

Well-Known Member
Hallo, bräuchte mal eure Hilfe,
Netflix & Amazon Prime laufen bei mir auf 2 TVs problemlos. 1x über Fire TV Stick (älterer TV), 1x über Smart TV App.
Wenn ich Amazon oder Netflix auf dem Beamer gucken will, wird am PC Amazon oder Netflix gestartet und über HDMI Out an den Beamer ausgegeben. Jetzt bekomme ich es aber nicht gebacken, dass das auf dem PC nicht ruckelt. Auf dem TVs läuft das einwandfrei aber auf dem PC (LAN Anschluss) ruckelt es. PC ist ein i7 und die Grafikkarte GeForce GTX 970. Daran sollte es nicht liegen. Habe scho viele Einstellungen an der GraKa versucht, bringe es aber nicht hin. Hat jemand einen Tipp?

Nachtrag: wenn ich Filme über USB Festplatte abspiele (FP an PC > Beamer oder FP an Blu Ray Player > Beamer) , läuft es übrigens auch ruckelfrei.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Bei Nvidia Karten mußt du jede mögliche Auflösung inklusive Frames manuel eintragen, dann sollte es klappen.
Alternativ häng einfach einen weiteren Fire TV Stick an den Beamer dran, wenn der TV aus ist, wird er auch nicht mitgesteuert.

edit: Nach deinem Edit wird es an den Frames liegen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Danke, hab grad gelesen, dass Firefox und Chrome nicht geeignet sind und die benutze ich. Versuche es jetzt mal mit dem iexplorer. Auflösung soll übrigens auf 1920x1080 sein.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hat nichts direkt mit deinem Problem zutun aber manchmal übersieht man leicht etwas. Hast du eine Konsole? Ich verbinde einfach meine PS4 mit dem Beamer um Netflix über den Beamer zu schauen.
Dort läuft die Netflix app einwandfrei.

Und wie sieht es damit aus den FireTv Stick einfach aus dem TV und in den Beamer zu stecken?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Iexplorer, win 10 und Microsoft Silverlight ermöglicht mit deinem i7 und den richtigen Netflix Account auch 4k.

1080p kriegst du bei Netflix sowieso nur über den ie. Firefox und Chrome gehen nur bis 720p.
 

Grintolix

Well-Known Member
Dr.Faustus schrieb:
Du könntest auch den Fire Tv Stick an den Beamer anschließen und darüber streamen.
Vielleicht übersehe ich jetzt was. Beamer hat keinen 5.1 Audioausgang. Ton über den Beamer Lautsprecher :sad: oder Stereoausgabe an meine 5.1 Soundanlage?
 
Oben