Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Driver

Dexter's Dark Passenger

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2014

Freue mich auf: den nächsten Kinobesuch ;-)

• Nachricht senden

81

Dienstag, 10. April 2018, 19:33

Na die werden kaum offen aussprechen das Sie Marktanalyse betreiben und den Cast zum Teil deswegen so ausrichten. Was den asiatischen Markt angeht weiß ich beim besten Willen nicht was du hören willst.

"I don't sit in while you're running it down. I don't carry a gun. I drive."

Cimmerier

vs. the World

Registrierungsdatum: 13. März 2017

• Nachricht senden

82

Dienstag, 10. April 2018, 19:38

Ganz einfach: Asiaten alle in einen Topf werfen passt einfach nicht. Tran ist keine Chinesin und spricht somit auch nicht in dem Umfang den chinesischen Markt ansprechen. Dafür ist sie außerdem zu unbekannt.

Driver

Dexter's Dark Passenger

• Nachricht senden

83

Dienstag, 10. April 2018, 19:49

Eben das Sie keine Chinesin ist erkennt man auf den ersten Blick auch nicht würde ich sagen. Deswegen kann Sie auch jedes Publikum im asiatischen Raum ansprechen. Es ging im Kern auch schon immer nur um die Figur den Charakter der asiatisch aussieht. Damit kann man sich als Asiate dann logischerweise besser identifizieren.

Genauso wie kleine Mädels denken "Cool ich kann eines Tages so stark sein wie Rey" Daran ist ja nichts verkehrt oder schlimm sondern ich denke nur das es so am Ende geplant war.

EDIT: Es kommt bei einem bestimmten Publikum einfach besser an wenn ein "Landsmann/frau" dabei ist. Das gilt natürlich auch nicht für jeden Zuschauer und ja auch nicht für alle Asiaten. Aber ich glaube Hollywood denkt das zum Teil und verteilt zum Teil so die Rollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Driver« (10. April 2018, 19:57)

Cimmerier

vs. the World

• Nachricht senden

84

Dienstag, 10. April 2018, 19:54

Würdest du dich in einem chinesischen Film mit einem Italiener identifizieren können?

Driver

Dexter's Dark Passenger

• Nachricht senden

85

Dienstag, 10. April 2018, 19:59

Würdest du dich in einem chinesischen Film mit einem Italiener identifizieren können?
Nein aber wenn ein Daniel Brühl als Deutscher in einer chinesischen Produktion mitspielen würde, würde mich das ansprechen bzw. würde das beim deutschen Publikum gut ankommen.

Cimmerier

vs. the World

• Nachricht senden

86

Dienstag, 10. April 2018, 20:00

Das ist es doch, was ich sage.

Driver

Dexter's Dark Passenger

• Nachricht senden

87

Dienstag, 10. April 2018, 20:02

Ja aber der Punkt ist das man bei Rose auf den ersten Blick gar nicht sagen kann wo Sie herkommt sondern nur das Sie Asiatin ist.

Cimmerier

vs. the World

• Nachricht senden

88

Dienstag, 10. April 2018, 20:04

Du kannst es nicht erkennen. Asiaten sehr wohl.

Butch

Teil der Avenger Initiative

Registrierungsdatum: 5. Juni 2012

• Nachricht senden

89

Dienstag, 10. April 2018, 21:22

Du kannst es nicht erkennen. Asiaten sehr wohl.

Natürlich. Das wissen sicher auch die Produzenten.
Kann es nicht trotzdem sein das man eine Vietnam-Amerikanerin besetzt weil man davon ausgeht das die Asiaten und besonders die Chinesen dadurch eine sympathiefigur haben ?
Die Chinesen haben doch vor kurzem auch diesen Fantasy-Action Film mit Matt Damon gebracht, Matt Damon war doch auch nur im Film um dem westlichen Publikum eine Identifikationsfigur zu geben. Wenn man besonders das Chinesische Publikum mit dieser Figur ansprechen wollte stellt sich natürlich die Frage warum man dann nicht eine chinesisch stämmige Schauspielerin besetzt hat.

Ich glaube Driver dachte wirklich das Chinesen nicht zwischen Vietnamesen und Chinesen unterscheiden können, das ist natürlich absolut nicht richtig. Trotzdem könnte es stimmen, das Rose nur deshalb von einer Asiatin gespielt wird um den Asiatischen Markt anzusprechen, da die Herkunft aber auf die Figur und auf die Handlung im Film keinen Einfluss hat ist es doch eigentlich auch ganz egal, ich versteh auch nicht so ganz was Driver nun genau daran stört.
Ich vermute mal die kommerzielle vorgehensweise Disneys.

Cimmerier

vs. the World

• Nachricht senden

90

Dienstag, 10. April 2018, 21:31

Kann so sein, muss aber nicht. Die Infos, die ich bisher gefunden habe, sagen was anderes.

Driver

Dexter's Dark Passenger

• Nachricht senden

91

Mittwoch, 11. April 2018, 03:46

Butch hat es wieder sehr gut zusammen gefasst. Aber ich habe nie unterstellt das Chinesen nicht zwischen Vietnamesen und Chinesen unterscheiden können. Ich denke nur das nicht jeder aus dem asiatischen Raum sofort erkennt wo Sie herkommt. Ich glaube Sie kann für viele Chinesen und Japaner durchaus ein Sympatieträger sein.

Hollywood möchte schon lange Fuß fassen in China und gerade jetzt wo der chinesische Markt immer wichtiger wird soll es reiner Zufall sein das ein völlig neuer Star Wars Charakter von einer Asiatin gespielt wird? Das kann mir einfach keiner erzählen das da nicht eine gewisse Planung dahinter steckt. Wie schon gesagt wurde man möchte für diesen Markt einen Sympatieträger etablieren.

Und ja durch diese kommerziellere Vorgehensweise befürchte ich werden Figuren immer mehr für gewisse Märkte entworfen bzw. angepasst. Wie gesagt Niemand hat etwas gegen asiatische Schauspieler nur wenn Sie aus den falschen Gründen gecastet bzw. deren Figuren für ein bestimmtes Publikum angepasst werden ist es dem Film und den Charakteren selbst nicht unbedingt zuträglich. Die Märkte sollten einfach nicht bestimmen welche Rolle wie besetzt wird sondern der Schauspieler sollte einfach perfekt zu der Rolle passen.

Vielleicht irre ich mich auch vollkommen nur ich glaube nicht das das alles Zufall ist. So oder so im Kern ging es mir ja auch nur darum das Disney selbst kaum gute Nebenfiguren erschafft die kultverdächtig sind oder eine gewisse Tiefe besitzen. Bisher waren die meisten Figuren absoluter Durchschnitt und deswegen denke ich wird es schwierig wenn Disney komplett ein eigenes SW Universum erschaffen möchte. Bisher konnten Sie sich eben gut an den alten Helden entlang hangeln und selbst dann ging das zum Teil eher in die Hose.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Driver« (11. April 2018, 03:54)

Rhodoss

Teil der Avenger Initiative

Registrierungsdatum: 1. März 2016

Freue mich auf: Frühling

• Nachricht senden

92

Mittwoch, 11. April 2018, 07:59

Und ja durch diese kommerziellere Vorgehensweise befürchte ich werden Figuren immer mehr für gewisse Märkte entworfen bzw. angepasst. Wie gesagt Niemand hat etwas gegen asiatische Schauspieler nur wenn Sie aus den falschen Gründen gecastet bzw. deren Figuren für ein bestimmtes Publikum angepasst werden ist es dem Film und den Charakteren selbst nicht unbedingt zuträglich. Die Märkte sollten einfach nicht bestimmen welche Rolle wie besetzt wird sondern der Schauspieler sollte einfach perfekt zu der Rolle passen.
Aber woher willst du erkennen, ob jemand wegen seiner Herkunft gecastet wurde oder wegen der Rolle? Sicher wird Disney nicht umsonst jemand (ost-)asiatisches gecastet haben - aber sicher können wir uns da nie sein.
FÜR DARKSEID

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

• Nachricht senden

93

Mittwoch, 11. April 2018, 14:39

Das sieht doch ganz spaßig aus und wie man es bei Howard erwarten konnte auch handwerklich rundum gelungen. Wird im Kino geschaut.

Jay

benutze erstarrter Hund mit Gummibaumbanjo

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Isle of Dogs, The Meg, Solo, Terminator 6, Infinity War

• Nachricht senden

94

Montag, 16. April 2018, 19:54

"Ich kann meine Luft für 10 Minuten anhalten!"

jimbo

ehemals jak12345

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Freue mich auf: weniger angefressen sein und "Indiana Jones" im Star Wars Universum | Tucker and Dale vs Evil 2 | Super Troopers 2 | Jupiter Ascending 2

• Nachricht senden

95

Montag, 16. April 2018, 20:47

TV Spot

Und ich freu mich drauf. :(
Hört mehr Dead Sara !
Entschuldigung, sollte mein Posting nerven.
Bin ein Fehler im System
How much does it costs when it's free?
Ist gegen das sinnlose abschlachten von Lizenzen !
Mag ;) -, :rolleyes:- und :whistling: Smileys nicht
Will keine gekauften Reviews lesen
Mag nur sehr gutes CGI
Spricht fließend Bocce
Lensflares ...
Nichts wird so wie es war, kein Reboot, kein Sequel, nichts!
ALL HAIL THE KING
Ohne gutes Drehbuch, ohne mich und ich will kein digitales sauberes Bild

Jay

benutze erstarrter Hund mit Gummibaumbanjo

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Isle of Dogs, The Meg, Solo, Terminator 6, Infinity War

• Nachricht senden

96

Freitag, 20. April 2018, 18:30

NEWS
Poster
"Ich kann meine Luft für 10 Minuten anhalten!"

Manny

missgünstiges Forenmitglied

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Freue mich auf: Neue Staffeln, neue Serien

• Nachricht senden

97

Freitag, 20. April 2018, 18:53

Sieht aus wie ein schlechter Scherz.
Mannys aktuelle Serien: Flash, Arrow, Supergirl, Legends of Tomorrow, Billions, Legion, Shameless, Designated Survivor, Ash vs Evil Dead, Black Lightning & Riverdale

Metroplex

Amity Freischwimmer

Registrierungsdatum: 23. August 2010

• Nachricht senden

98

Samstag, 21. April 2018, 10:21

bö... sieht aus wie viele andere, nichts spezielles dran.
Lando sieht aber aus als hätte man ihn genau kurz vor dem niesen fotografiert.
"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen