Neue Star Wars Trilogie von den Game of Thrones Machern!

Clive77

Serial Watcher
Hat nichts mit Rian Johnsons geplanter neuer Trilogie zu tun. David Benioff und D.B. Weiss (Game of Thrones) sollen eine andere, neue Trilogie aus dem Star Wars Universum auf die Beine stellen, die nichts mit der Skywalker-Saga zu tun haben soll. Quelle: Deadline.

Noch steht nicht fest, wann die drei Filme kommen sollen. Ein paar Worte von den Verantwortlichen:

“David and Dan are some of the best storytellers working today,” Lucasfilm president Kathleen Kennedy said in making the announcement on StarWars.com. “Their command of complex characters, depth of story and richness of mythology will break new ground and boldly push Star Wars in ways I find incredibly exciting.”

Said Benioff and Weiss: “In the summer of 1977 we traveled to a galaxy far, far away, and we’ve been dreaming of it ever since. We are honored by the opportunity, a little terrified by the responsibility, and so excited to get started as soon as the final season of Game of Thrones is complete.”

Yay, mehr Star Wars! Oder doch nay?
 

Slevin

New Member
Wenn die so weitermachen gibt es bald drei Star Wars Filme pro Jahr...

Positiv ist auf jeden Fall, dass beide Trilogien neue eigenständige Geschichten erzählen und da beide recht kurz hintereinander angekündigt wurden, vermute ich, dass beide Geschichten zumindest in weit auseinanderliegenden Epochen angesiedelt sein werden.

Könnte mir gut vorstellen, dass die beiden was zur Zeit der alten Republik erzählen und Johnson dafür seine Jedikids nach der Skywalker-Saga ins Rennen schicken wird.


Ein bissl Overkill ist es grad aber schon...
 

Deathrider

The Dude
Frage mich auch wie sie das takten wollen, wenn da zwei Trilogien parallel zu einander laufen und dazwischen noch Anthologie-Filme!? Eine gute Sache hätte es: die zusammenhängenden Filme sind dann wohl im Dreijahresabstand zu einander, was den Produktionen (und vor allem den Drehbuchautoren!!!) mehr Zeit verschaffen sollte was ordentliches und kohärentes abzuliefern... aber Vermutlich wird diese Zeit jedoch eher genutzt um sich in fragwürdigen dramaturgischen Entscheidungen und Streitereien zu ergehen, die das Ergebnis zu halben Desastern machen. Rückblickend hat Episode 8 trotz starker Aspekte ziemlich verkackt (ich hoffe Johnson wollte damit nur Abrams und Kennedy trollen) und der Trailer zu Solo und alles drum herum lässt auch nicht grade Vorfreude aufkommen. Ich fürchte das wird der erste SW Film bei dem ich mir den Kinobesuch sparen werde. Wenn das so weiter geht, sehe ich keinen Grund SW noch weiter zu verfolgen. Da müssen die GoT-Fuzzies und Johnson und vor allem Kathleen "die Pfeife" Kennedy sich schon ordentlich am Riemen reißen und einen vernünftigen Plan schmieden, um die ganze Sache noch irgendwie erneut interessant zu bekommen.
 

Butch

Well-Known Member
Oh je, nee bitte nicht. Zu viel ist zu viel. Die sollen erstmal eine richtig gute Trilogie hinbekommen bevor die anfangen gleich zwei weitere in Auftrag zu geben...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
ENOUGH ALREADY! :headbash:

Stop that madness! :cursing:

Disney wird größenwahnsinnig, oder? Das gibt das Star Wars Universum und die Kreativität der Autoren doch gar nicht her. Sie kopieren doch jetzt schon alles von den vorherigen Filmen.
 

Cartman

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
ENOUGH ALREADY! :headbash:

Stop that madness! :cursing:

Disney wird größenwahnsinnig, oder? Das gibt das Star Wars Universum und die Kreativität der Autoren doch gar nicht her. Sie kopieren doch jetzt schon alles von den vorherigen Filmen.


Im Gegenteil: Das Star Wars Universum gibt noch so einiges her.

Die Sorge nach der Kreativität und Abgrenzung von Wohlbekanntem erscheint hingegen nicht völlig unbegründet. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass Disney eine neue Trilogie ohne Jedi, quatschende Droiden, einem Bösewicht in Schwarz, Wüstenplaneten und Imperium/ Neue Ordnung oder wie auch immer produzieren wird.
 

Constance

Well-Known Member
Natürlich gibt die Marke viel mehr her, genauso, wie Lotr nur ein epos von vielen ist. Nur ist die SW-Marke nicht so ausgerichtet. Da man sich in der alten Republik wahrlich austoben könnte und dabei altbekanntes präsentieren kann, ist das definitiv eine, wie ich finde, tolle Möglichkeit. Ob genutzt? Ich hoffe es, das wäre etwas, was mich ins Kino holt. Bei neuen Produkten wird immer der Wiedererkennungswert der SW Saga einfließen müssen, zumindest bei Disney.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die bringen einfach 6 Jahre abwechsent einen Teil der jeweiligen Trilogie ins Kino. Die Spin Offs pausieren, wovon ich sogar meine schon gelesen zu haben.
Trotzdem könnte jedes Jahr Star Wars plus Serie too much sein.
Was mich allerdings auch freut ist, dass beide Trilogien Neuland betreten sollen. Ganz neue Figuren, Planeten,Geschichten - da hab ich Bock drauf.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Lieber eine Trilogie von den beiden als von dem Star Wars 8 Verkacker! Ach wenn es so langsam mit den angekündigten Serien etwas sehr viel werden könnte. Ich fühl mich jetzt schon SW-mäßig etwas überfüttert. Na, aber ist doch schön, denn wechseln wir uns wohl demnächst im Dezember mit den beiden Trilogien ab, während alle 2 Jahre im Mai eine Star Wars Story erscheint. Ach ja wie schö...schnarch...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also dieses Horror-Szenario - 3 Filme im Jahr, mehrere Serien - das haben wir doch aktuell mit Marvel. Und das liegen ja alle größtenteils auf einer Zeitlinie und abgesehen von GUARDIANS OF THE GALAXY und mit Abstrichen THOR auch immer auf der Erde. Ja die Marvel-Serien werden größtenteils unabhängig der Filme geführt, aber bei STAR WARS wäre ja das womöglich noch autonomer, da unterschiedliche Zeitepochen zum Beispiel.
Ich denke man ist da gegenüber Disney gerade noch so skeptisch, weil sie bisher nur in der Skywalker-Linie hoch und runter laufen, aber ich denke sobald man sich davon wirklich loslöst, kann da auch parallel was in Kino und Fernsehen laufen.

Und Hand aufs Herz. Wer hat von Disney weniger als das erwartet? STAR WARS ist ihre stärkste Marke (neben Marvel), klar soll damit der Streaming-Dienst gepusht werden.
Selbige Taktik hat doch auch HBO mit GAME OF THRONES und Spin-Offs vor.
 

Metroplex

Well-Known Member
Schade, ich hatte beim lesen des Titels gehofft dass sie Rian Johnsons entfernt haben...

Zur Masse an Filmen: Mir egal, ich seh mir bis auf weiteres alles an wo Star Wars drauf steht. Genau wie bei Marvel (TV Serien ausgenommen).
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Cartman und Constance
Ich finde, so wie Disney das Star Wars Universum behandelt, wirkt es unglaublich leer und ausgelutscht. Auch in den Büchern usw. Dreht sich immer alles irgendwie um das Imperium oder die Skywalkerfamilie + Anhängsel. Indirekt geht es immer irgendwie um beides...

Vielleicht bringt Disney mal die alte Republik aber dann müssen sie mehr können als Laser und Boom. Dann müssen sie thematisch ein wenig in die Richtung der Prequels gehen und das sehe ich bei Disney nicht passieren.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Endlich die Old Republic :w00t: Das wäre natürlich eine echt absolut geniale News, wenn sie stimmen sollte!

Es wäre außerdem vermutlich der beste Spielplatz für Benioff und Weiss, weil sie sich wieder mit etwas mehr Mythologie beschäftigen dürfen.​
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Naja, nicht wirklich Old Republic, wenn's gerade mal 100 Jahre vor Luke ist.
Aber ausreichend weit genug davor, dass ich gespannt drauf bin.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hoffe nur dass das dem Durchschnittsseher nicht zu kompliziert wird. Meine Mitarbeiter hatten zB schon grosse Mühe Rogue One in Kontext zu bringen.
Bin gespannt wie sie das versuchen zu erklären... mit Laufschrift vor dem Film? Oder mit einem Intro?

"An even longer time ago in a galaxy far, far away..."

Manny schrieb:
Naja, nicht wirklich Old Republic, wenn's gerade mal 100 Jahre vor Luke ist.

HundertE, nicht hundert.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mittlerweile bin ich prinzipiell dagegen.

Disney kündigt für die nächsten 5 Jahre 138 weitere Triologien an.
 
Oben