The Marvelous Mrs. Maisel (Amazon)

tramp87

New Member
In der Hoffnung mein neues Downton Abbey zu finden, habe ich gestern Abend begonnen The Marvelous Mrs. Maisel zu gucken.
Maisel ist verheiratet, Mutter zweier Kinder, sieht gut aus und lebt in der upper Westside. Viel besser kann das Leben gar nicht sein. Ihren Mann unterstützt sie, wo sie nur kann. Pleasentville wäre stolz auf sie. Die perfekte Hausfrau und Mutter der 50er Jahre. Leider ist aber dieses Image nicht mehr das, in welches sich ihr Ehemann verliebt hat und somit tut er das, was (Achtung Clishe!) alle Büromänner machen. Er nagelt erst einmal ein kleines Blondchen - nur metaphorisch, die ist gar nicht blond - und verlässt Maisel.
Verlassen von ihrem Mann entdeckt sie nun ihr Talent und betritt die Bretter, die die Welt bedeuten. Was für eine Frau der 50er Jahre jedoch mit Schwierigkeiten verbunden ist.

Habe gestern schnell die ersten vier Folgen gesehen und bin mittelmäßig begeistert. Sehr schöne Atmosphäre, ein wenig überspitzt gespielt von den Schauspielern, dafür sehr charakterlich und offen. Die Story wird ein wenig in die Länge gezogen, was mir noch missfällt, da gleichzeitig nicht in die Tiefe der Protagonisten gegangen wird. Jedoch insgesamt eine sehr runde Sache. Daher wird auf jeden Fall weiter geguckt.

Bisher eine 7,5/10

PS: Die erste Folge auf deutsch geguckt, dann zu englisch umgeschwänkt. Beste Entscheidung.
 
Oben