Heilstätten ~ dt. Horror vom Regisseur von Kartoffelsalat nicht fragen

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heilstätten ist der nächste deutsche Versuch eines Found Footage Horrorfilms, dieses Mal von Michael David Pate (Kartoffelsalat - Nicht fragen!)

Dreht sich um ein verlassenes Krankenhausgelände in Brandenburg, in dem einige Jugendliche als Mutprobe übernachten.

Auf dem Gelände wurden schon mehrere Filme gedreht, u.a. A Cure for Wellness und Operation Walküre, oder auch das Mein Herz brennt Musikvideo von Rammstein. ABER: die Macher dieses Films durften an dem bekannten Ort selbst nicht drehen und mussten auf eine ähnliche Anlage namens Heilstätte Grabowsee ausweichen.

Trailer
 

patri-x

New Member
Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass der Film ziemlich schwach sein soll. Aber man muss mit solchen Aussagen ja immer vorsichtig sein. Würde mich aber nicht wundern.
 

tramp87

New Member
Poah. Der Trailer wirkt wie eine Collage von allem, was es bisher gab. Die schauspielerische Leistung sowie die Dialoge wirken alles außer authentisch.
Scheint absolut nicht mein Film zu sein.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bin mal über einen Trailer auf YT gestolpert. Die ersten paar Sekunden sahen ganz interessant aus, bis mich die Schauspieler komplett abgeschreckt haben. Wirkte einfach völlig dilettantisch. Und die Pre-Roll-Marketing-Kampagne mit ihrem riesigem "Zensiert"-Balken ist einfach nur peinlich.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Cimmerier schrieb:
Die ersten paar Sekunden sahen ganz interessant aus, bis mich die Schauspieler komplett abgeschreckt haben.
Ich wollte mich eigentlich gar nicht großartig von Jays Threadtitel manipulieren lassen - "Vielleicht hat der Regisseur ja jetzt ein vernünftiges Skript + Schauspieler und deutsche Genrefilme gibt's mir sowieso zu wenig." dacht' ick mir. Aber ab dem Fox-Logo war's damit dann auch schon wieder vorbei. Wenn es eins gibt was mir jegliches Interesse raubt, dann sind es laute, mäßig talentierte, deutsche Youtuber. Insofern ist der Threadtitel also auch nicht manipulativ, sondern sinnvoll.
 

Esum

Batman
Hatte den am Freitag gesehen und er ist wie zu erwarten die reinste Zeitverschwendung :thumbdown:
Schon in den ersten 5 Minuten muss man sich Fremdschämen, weil wirklich keiner der Darsteller auch nur im Ansatz schauspielern kann. Ich weiß nicht ob sie es beabsichtigt haben, aber man will eigentlich von Anfang an das alles sterben...
Dabei ist die Idee gar nicht mal schlecht nur total schlecht umgesetzt mit unfähigen Leuten.
Würde da eher Grave Encounters vorschlagen, als diesen hier.

3/10 Nerv Youtubers
 
Oben