Abstimmung XLVII - Das Spiel

Clive77

Serial Watcher
Hier der Abstimmungsthread zum aktuellen Schreibwettbewerb - Thema: Das Spiel.

Jeder hat dieses Mal nur eine Stimme und darf entsprechend einen Punkt für den Favoriten vergeben. Ich werde die Punkte dann zusammenzählen und hier eintragen:


Die rote Karte: 2

Last Man Sitting: 2

Verstecken: 4


Zur Erinnerung: Jeder darf bei der Abstimmung mitmachen. Dafür muss man allerdings auch jede Geschichte gelesen haben. Autoren dürfen der eigenen Geschichte keine Punkte geben.
Die Abstimmung läuft etwa drei Wochen.

Preise:
- Der Autor der Gewinner-Geschichte darf das nächste Thema bestimmen und erhält einen Amazon-Gutschein im Wert von 25,- €.

Anmerkung: Damit verbleiben noch 20,- € im Topf, die für den nächsten Wettbewerb verwendet werden.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Sehr schwierig. Obwohl die Auswahl kleiner ist dieses mal. Ich bin aber für verstecken. Finde die ganze Story sehr schön mysteriös und das ende ist gekonnt offen. Gefällt mir.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich muss definitiv alle Geschichten noch einmal lesen und dann auch kommentieren. Aber von der Idee her fand ich Last Man Sitting am besten, weshalb mein Punkt auch an die Geschichte geht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Im Abstimmungsthread sollte man die Geschichten gelesen haben, weswegen leichtes spoilern ok sein dürfte oder?

Nun auch alle drei Geschichten gelesen und obwohl ich der Meinung bin, eine Kurzgeschichte müsste sicher nicht immer irgendeine Moral, einen Clou oder Twist am Ende bereithalten, habe ich mich ebenfalls für "Last Man Sitting" entschieden. Mein Punkt geht an diese Story.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Also zuerst mal möchte ich sagen, dass alle drei Geschichten diesmal echt klasse waren. Ich finde es wirklich schön zu beobachten, wie weit einige der Autoren hier seit den ersten Wettbewerben die ich mitverfolgt habe gekommen sind. Dennoch fiel es mir relativ leicht meine Gewinnergeschichte auszusuchen, weil diese genau meinen Geschmack getroffen hat. Ich spreche natürlich vom beunruhigenden, atmosphärischen und detailverliebten Versteckenspiel! Bin sehr gespannt wer die verfasst hat und spreche der Person jetzt schon meine Hochachtung aus.
 

Sittich

Well-Known Member
Ich möchte die Geschichten dann auch noch kommentieren, aber meine Stimme geht derweil an "Die Rote Karte".
 

Clive77

Serial Watcher
Knappe Sache bislang. Kein Favorit erkennbar. Da wollen doch sicher noch mehr Leute abstimmen, oder?
 

Rhodoss

Well-Known Member
Make Kurzgeschichten great again!

Geht wählen Leute!

im Ernst - echt schade, dass das Interesse so abflaut...
 

Clive77

Serial Watcher
Ich mache am WE noch einmal etwas Werbung für die Geschichten und die Abstimmung. Würde sagen, dass wir spätestens übernächstes WE ein Ergebnis haben sollten. Falls es beim Gleichstand bleibt, werden sich die drei Autoren den Preis teilen müssen (auch wenn ich noch keine Ahung habe, wie das gehen soll - fünf Euro-Schritte sind glaube ich das, was bei Amazon möglich ist).
 

Sittich

Well-Known Member
Also wenn bis Sonntag mindestens noch eine Stimme dazu kommt, würde ich die Abstimmung dann auch enden lassen. Ging jetzt lang genug. :squint:

(Bei Unentschieden gibt es keinen Sieger und keinen Gewinn, hätte ich gesagt. Aber das habe ich nicht zu entscheiden. :wink: )
 

Rhodoss

Well-Known Member
Sittich schrieb:
Also wenn bis Sonntag mindestens noch eine Stimme dazu kommt, würde ich die Abstimmung dann auch enden lassen. Ging jetzt lang genug. :squint:

(Bei Unentschieden gibt es keinen Sieger und keinen Gewinn, hätte ich gesagt. Aber das habe ich nicht zu entscheiden. :wink: )
wollte ich auch schon so vorschlagen....wenn alle Teilnehmer einverstanden sind :thumbsup:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich stimme für "Verstecken". Meiner Ansicht nach mit Abstand die beste Geschihcte dieser Runde. Idee, Schreibstil und Atmosphäre sind super. :smile:

"Last Man Sitting" hatte eine nette Idee, aber irgendwas fehlte mir dabei einfach.

Bei "Die rote Karte" ging ers mir zu sehr um Fußball. Die Beschreibung des Spiels war mir einfach viel zu lang. Für mich als jemanden, der mit Fußball absolut nichts anfangenb kann, hätte auch ein kurzer Absatz gereicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
MamoChan schrieb:
Ich stimme für "Verstecken". Meiner Ansicht nach mit Abstand die beste Geschihcte dieser Runde. Idee, Schreibstil und Atmosphäre sind super. :smile:

"Last Man Sitting" hatte eine nette Idee, aber irgendwas fehlte mir dabei einfach.
Trifft in etwa meine Meinung. Last Man Sitting war mir etwas zu offensichtlich, worauf es hinausläuft.

Würde dementsprechend auch für Verstecken stimmen.
 

Joker1986

0711er
Meine Stimme wäre an "die rote Karte" gegangen.
Sorry, war die letzten Wochen einfach zu beschäftigt.

Ändert ja aber nichts mehr. :ugly:

Aber ich muss auch gestehen, dass ich die Story von Verstecken erst jetzt hinterher geblickt habe.
Ist grade einfach alles zu viel bei mir um mich da richtig drauf konzentrieren zu können.

Ich hoffe ich kann nächstes Mal wieder sinnvoll (edit: und rechtzeitig) abstimmen.
 

Clive77

Serial Watcher
Nochmals Glückwunsch an Sittich! :top:

Der Preis landet dann gleich in deinem Postfach, anschließend wird noch der Spenden-Thread einem Update unterzogen und dann können wir auch gleich mal über ein neues Thema nachdenken. :smile:
 
Oben