Das Parfüm (Remake als Serie)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erinnert sich noch wer an einen der besten deutschen Filme der letzten Jahre, Das Parfüm? Der basierte auf dem Bestseller von Patrick Süskind und kam mit mit Wishaw, Dustin Hoffman und Karoline Herfurth, war inszeniert von Tom Tykwer.

Jetzt kommt eine neue Umsetzung als deutsche Serie, von Oliver Berben (Sohn von Iris Berben). Wotan Wilke Möhring wird in einer in der Moderne spielenden Version (!) eine der Hauptrollen spielen. Wird sich um eine Ermittlerin drehen, die bei einer Mordserie hinter fünf verdächtigen Schülern herforscht, die mit menschlichen Düften experimentiert haben.

Wird auf ZDF Neo und Netflix anlaufen.

http://www.gamestar.de/artikel/das-...otan-wilke-moehring-angekuendigt,3326330.html
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gibt es via ZDFNeo schon in der Mediathek, zumindest die ersten beiden Folgen. Ich glaube jeden Donnerstag geht es da weiter.
Ab 21. Dezember wird das Ganze dann auch bei Netflix, komplett, zu finden sein.

Schon jemand reingesehen?
 

Grintolix

Well-Known Member
Ja, schon fertig. Fand ich ganz gut. In der Mediathek sind alle 6 Folgen drinn.
Die Geschichte hat nur entfernt mit dem Roman bzw. mit dem Film zu tun.
Das Ende fand ich jetzt nicht so dolle :confused: oder ich habs net verstanden
 

Grintolix

Well-Known Member
Joa, Serie hat mich gleich gefesselt und ich wollte sofort weiterschauen. Sind ja nur 6 Folgen.
Die Optik ist schön düster, die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen, der Gegenwart, in der Morde geschehen und in Rückblenden der Schulzeit der Schüler.
Schauspieler waren überwiegend gut. Man rätselt immer mit, wer denn der Mörder ist. Die Auflösung hat mich etwas rätseln zurückgelassen aber ggf. ist ja eine Fortführung geplant.
Kritiken gibt es übrigens im Netz einige zu finden. Empfehlung: Nur wenn die erste Folge fesselt, dranbleiben.
 

Noermel

Well-Known Member
Habs auch durch.

Ja war mal wieder ein bisschen was anderes. Hat mir alles in allem aber gut gefallen.
Hat mich insgesamt etwas an eine Deutsche Version von True Detectiv S1 erinnert.

Bin gespannt ob noch eine S2 kommen wird.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Grad die erste Folge gesehen und hat mich wirklich nicht gepackt. Der Stil hat mich zu sehr an alte WDR-Krimis der 90er erinnert und die Story ist halt verdammt weit weg von Süßkind (oder eben Tykwer). Sorry, aber das ist wohl einfach nicht meins :shrug:
 
Oben