Jurassic Park 5 - so sieht der neue Dinosaurier aus

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jurassic Park 4 hatte den Indominus Rex als neue Schöpfung, und auch Jurassic Park 5 wird eine neue Firmenkreation haben:

Den Indoraptor. Vermutlich von Henry Wu für ein Konkurrenzunternehmen InGens entwickelt. Scheint eine Mischung aus Velociraptor, T-Rex und Baryonyx (der ja auch im Film vorkommt) geworden zu sein. Hier gibt es Toybilder:

https://movieweb.com/jurassic-world-2-toys-hybrid-dinosaur-indoraptor/
 

Garrett

Meisterdieb
Ganz großes Hm... Man könnte fast meinen, dass ihnen nach Teil 3 das Repertoire an Dinos ausgegangen ist und man deshalb auf diese Genexperimente zurückgreifen möchte. Ich fand JW unterhaltsam, ob es unbedingt den Indominus gebraucht hätte, wage ich weiterhin zu bezweifeln. "Normale" Raptoren oder T-Rex scheinen ihnen nicht zu genügen. Finde das immer ein wenig schade, das hat für mich so ein wenig den Trash-Charme von Impossible Creatures und Konsorten.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das ist halt der irre Wissenschaftler. MuhhhaaaaaaMuhhhaaaaaa.... Als Fortsetzung von World nur logisch irgendwie.

Aber, da das gezeigte eigentlich alles „Fake Dinos” sind, könnte man doch nun ideal die “echten Dinos” von Wu bringen lassen. So noch dazu, und vielleicht in Teil 6.
Was gemeint ist, so, wie T-Rex, Raptor und Co. nach heutigem Wissensstand ausgesehen haben. Farblich, von der Größe, gerne auch wieder paar Federn dazu. Man könnte sagen, Wu hat es nun ohne Frosch-DNA gepackt, und hier sind Mutter Naturs Originale, als Wiedergutmachung seiner Gen-Manipulationen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Was die "Fake Dinos" betrifft. Wurde ja quasi schon im letzten Teil quasi angesprochen und ich denke die bleiben sich daher treu. Denn könnte ja auch ein kleinwenig auf uns Kinozuschauer bezogen sein...Hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, daher hab ich IMDB bemüht..

Henry Wu :Nothing in Jurassic World is natural, we have always filled gaps in the
genome with the DNA of other animals. And if the genetic code was pure,
many of them would look quite different. But you didn't ask for reality,
you asked for more teeth.

In einer anderen Szene

Claire: We've been pre-booking tickets for months. The park needs a new
attraction every few years in order to reinvigorate the public's
interest. Kind of like the space program. Corporate felt genetic
modification would up the wow factor.
 

Slevin

New Member
Ich sehe da überhaupt kein Problem drin. Wir haben schließlich 3 Teile mit mehr oder weniger "echten" Dinosauriern, dass man jetzt ein paar neue erfindet und diese plausibel in die Handlung einbaut, ist eigentlich nur die logische Folge und eröffnet Handlungsoptionen - Stichwort: Tarnung - die mit einem T-Rex oder Spinosaurus so nicht funktioniert hätten. Ist ja schließlich nicht so, als würden die Saurier jetzt Laserstrahlen aus der Schnauze schießen.

Bzgl. gefiederter Saurier bin ich noch etwas skeptisch. Wenn sie ein paar Federn hinzufügen, okay, aber den T-Rex durch ein Riesenhuhn auszutauschen fänd ich schon irgendwie lächerlich im Vergleich zur Bedrohlichkeit des originalen JP-T-Rex. Und die Federn ordentlich zu animieren, ist vermutlich auch etwas kostspieliger als bei reptilienartigen Oberflächen.
 
Oben