The Blair Witch Project 4

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wait, what? EIne Blair Witch Serie? Oje, das wäre dann glaube ich die allererste Found Footage Serie oder?

Na, vielleicht dreht es sich ja um den Ursprung der Blair Hexe, den die Macher nie finanziert bekommen haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
3 war nicht so berauschend, hab den Kinobesuch aber als ziemlich wirkungsvoll in Erinnerung.
 

Cartman

Well-Known Member
Ja, das Ende wurde nochmal interessant.
Aber man hat gemerkt, dass der Film mit mehreren Kameras aufgenommen worden ist und dann wars das schon für mich.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Reboot Incoming

Jason Bloom plant Reboot

Ich muss dazu sagen, dass ich den Hype um den ersten nie verstanden habe. Ich habe ihn mir damals, in jungen Jahren, alleine im stockdunklen Zimmer alleine angesehen und wäre fast eingeschlafen, weil ich ihn so langweilig und zäh fand. Man muss dazu sagen, ich bin gar kein Fan von "Wackelkameroptik". Ja, die letzte Szene ist ziemlich gut, aber das sind wenige Sekunden und ansonsten hat mich der Film so gar nicht abgeholt oder begeistert. Habe alles, was danach kam dann auch nicht mehr geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Teil 1 hat imo damals so wahnsinnig gut funktioniert, weli das Marketing (der "Mythos") dahinter richtig stark war. Das kriegt man in der Form nicht mehr kopiert. Ich kann gar nicht beurteilen, wie der Film wirkt, wenn man ihn ohne dieses Rahmenwerk guckt. Der ist inszenatorisch mit Sicherheit immer noch stark, aber gewinnt einfach ungemein durch das Ganze drumherum von damals.
 

Puni

Well-Known Member
Ich erinner mich noch 2001 rum im Campingurlaub in Holland. Da hat mir ein Mädchen das ich da kennen gelernt habe die Blair Witch Story auch als wahre Geschichte erzählt und ich hab mich allein beim zuhören schon so verdammt gegruselt. Schon irgendwie witzig dass die Urban Legend da selbst Jahre später noch die Runde gemacht hat. :biggrin:

Den Film fand ich Jahre später dann zwar auch etwas unterwältigend, aber habe trotzdem ziemlichen Respekt vor dem Werk und der PR. Auch dass da so konsequent den ganzen Film über auf normale Sehgewohnheiten verzichtet wird und eher auf Realismus gesetzt wird fand ich schon sehr mutig und gelungen, auch wenn deswegen viele sicher von der Hauptdarstellerin genervt waren.
 
Oben