Amazon macht Iain M. Banks Consider Phlebas zur Serie

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Eine weitere Serienentwicklung von Amazon in Form einer Adaption von Iain M. Banks Kultur-Zyklus, bzw. zunächst von deren Buch 1 Consider Phlebas (Bedenke Phlebas)
http://de.engadget.com/2018/02/22/amazon-macht-ersten-ian-m-banks-culture-roman-zur-serie/

Inhalt des Buches via Amazon: Wider die KULTUR

In ferner Zukunft haben die Maschinen entschieden, eine perfekte Gesellschaft zu bauen. Eine Gesellschaft, die alle intelligenten Spezies der Galaxis vereinen soll. Doch nicht alle wollen sich dieser Gesellschaftsform unterwerfen ...
Der Formwandler Bora Horza Gobuchul bekommt den Auftrag, eine hochentwickelte künstliche Intelligenz, die sich auf Schars Welt zurückgezogen hat, zu finden und gefangen zu nehmen, damit sie der KULTUR nicht in die Hände fällt. Ihm dicht auf den Fersen ist die schöne Agentin Perosteck Balveda. Schars Welt ist ein Planet der Toten und wird von einem mächtigen Wesen bewacht, das nur Schutzsuchenden und Schiffbrüchigen Zugang gewährt. Für Horza verschwimmen zunehmend die Grenzen zwischen seiner und der Identität der Personen, deren Aussehen er annimmt ...

Wer hat es gelesen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe noch gar nichts von Mr. Banks gelesen. Von daher würde ich mich über etwas zu Asimovs, Clarkes oder Heinleins Werken mehr freuen.
Andererseits bin ich ja schon deshalb etwas gespannt, weil's Sci-Fi ist und ich davon gar nicht genug haben kann.
 
Oben