Terry Pratchetts Scheibenwelt: Amazon plant eine Serie

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nicht nur irgendwas mit Herr der Ringe, Der Dunkle Turm, Das Rad der Zeit... nein, auch Terry Pratchetts Scheibenwelt Reihe soll eine Serie für Amazon abwerfen. Die Reihe umfasst 41 Teile.
https://geektyrant.com/news/the-dark-tower-tv-series-is-moving-forward-at-amazon

Riesige Schildkröte. :biggrin:

Das mal was Pratchett-Bücher.de sagt: Die Scheibenwelt schwebt durchs All, getragen von vier Elefanten, die auf einer riesigen Schildkröte stehen. (Es waren ursprünglich fünf Elefanten, aber das ist eine andere Geschichte …) Jedenfalls ist sie eine Welt der Magie und der extremen Gegensätze: Von der geschäftigen Metropole Ankh-Morpork, der ältesten Stadt auf der Scheibenwelt, die der Patrizier Lord Vetinari mit eiserner Hand und samtenem Handschuh regiert, führt die Reise über das alte Reich Klatsch, das fünfzehn Begriffe für Mord kennt, den geheimnisvollen Kontinent XXXX und das kleine Königreich Lancre bis hin zum dunklen Überwald, wo es nachts poltert...

Dürfen hier ja einige gelesen haben, wenn ich recht erinnere. Interessiert an einer Amazon Serie dazu?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab nur wenige Bücher davon gelesen, aber ich hoffe, sie orientieren sich optisch und Humormäßig an den beiden Videospielen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja, bitte! Her mit der Serie. Frau hat alle Bücher gelesen, ich ca die Hälfte. Eine Serie die wirklich in die Welt mit allen verschiedenen "Helden" eintaucht wäre genial. Könnte fast sowas wie eine Anthologieserie in der Scheibenwelt werden.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Zweitbeste News der Woche :love:
Als Kind hab ich die Bücher verschlungen. Vielleicht wird es Zeit die mal nachzuholen.
 

Shins

Well-Known Member
Manny schrieb:
aber ich hoffe, sie orientieren sich optisch und Humormäßig an den beiden Videospielen.
Das wäre der Wahnsinn. Was habe ich "Discworld 2" geliebt. Und dann noch Rincewind, gesprochen von Arne Elsholtz :love:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab immer noch ein schlechtes Gewissen, dass ich die alten Point+Click Adventures bis heut nicht gespielt hab.

Auch noch nichts gelesen :bibber:

Ist ähnlich wie Per Anhalter durch die Galaxis, oder?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Dann steht uns hier HDR, Scheibenwelt, Rad der Zeit, der dunkle Turm und Conan bevor. Hab ich was vergessen? Wievel wollen die da für erste Staffeln investieren? Eine Milliarde? Plus die anderen Serien bei Prime? Also an Ambitionen mangelt es nicht bei amazon.
Hauptsache die Intention ist nicht einfach nur irgendwelchen Content zur Aufwertung der Marke zu bringen, sondern tolle Fantasy-Serien zu erschaffen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Allerdings... wenn einer Geld hat, richtig viel Geld hat, dann Amazon :biggrin:

Allein der Bezoz hat 125 MILLIARDEN auf seinem Konto.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jetzt noch bitte der Foundation Zyklus. Angefangen bei Die Stahlhöhlen.

@Jay
Soll das heißen, dass du Discworld und Discworld II noch nicht gespielt hast? :blink: (wir brauchen einen entsetzt blickenden Smiley)
 
D

DeMu

Guest

Sam Vimes (Richard Dormer) & Angua (Marama Corlett)

Charrot (Adam Hugill)

Carcer Dun (Sam Adewunmi)

Cheery (Jo Eaton-Kent)

Lady Sybil Ramkin (Lara Rossi)

Kommend auf BBC America.
:shrug:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe bisher die ersten zehn Bücher gelesen und mag die Reihe sehr. Ist für das Fantasy-Genre das, was "Per Anhalter durch die Galaxis" für die Science-Fiction ist. Und so ähnlich schwierig lassen sich beide verfilmen, vor allem den Humor der Bücher einfangen. Die Scheibenwelt ist zu einem großen Teil wegen des ironischen Schreibstils von Pratchett so unterhaltsam.
Ein paar Scheibenwelt-Bücher wurden ja schon verfilmt (Die Farben der Magie, Ab die Post), waren aber eher langweilig umgesetzt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bis auf die letzten Bücher eigentlich alles von Pratchett gelesen. Definitiv ne Herausforderung, den Stoff adäquat zu verfilmen. Bin auch ein stückweit skeptisch, ob das gelingt. Mal gucken, was das geben wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler

Vielleicht orientiere ich mich zu sehr an der Optik der Spiele, aber abgesehen von den unpassenden Actioneinlagen wollen mir die Kostüme so gar nicht passen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Josh Kirby hat der Scheibenwelt für mich so stark den Stempel aufgedrückt, dass ich mich mit einer Realverfilmung immer schwer tue. Trailer überzeugt mich jetzt noch nicht.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Mhmmm... mhmmm...
Ich muss ja sagen, dass ich bei der Castingankündigung von Richard Dormer als Vimes richtig guter Dinge war, aber der Trailer hat mich nicht nur bisher nich wirklich gepackt, auch Vimes gefällt mir nicht so richtig... Kriege irgendwie Jack Sparrow Vibes und das passt in meinem Kopfkanon so gar nicht.
Ich will die Serie jetzt nicht vorverurteilen, aber da ich bei Scheibenweltadaptionen (weil extrem schwierig) immer relativ wohlwollend drangehe bin ich nach dem Trailer doch etwas enttäuscht darüber, wie kalt er mich gelassen hat. (Serie wird natürlich trotzdem geschaut.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben