WIRKLICH Remake- würdig...

Kurt

New Member
Ich persönlich kann Remakes zu 98% der Fälle auf den Tod nicht ab.

Das liegt wohl hauptsächlich daran dass, in der Regel Filme neu aufgelegt werden, die im Original schon gut sind. Der logische Grund für ein Remake- das Original besser zu machen, ist also nicht gegeben und die heutigen, talentfreien "Filmemacher" verkacken das Ding im Prinzip mit Ansage. Und aus dem Haufen Dünnpfiff wird dann noch ne Serie gemacht. :facepalm:

Es gibt aber auf der anderen Seite auch Filme, die Potential, aber noch mächtig Luft nach oben haben, oder einfach schlecht umgesetzt wurden und garnix taugen. Das heißt leider zwar immer noch nicht, dass das Remake dann besser wird, aber hier war es den Versuch zumindest wert.

Mich würde mal interessieren, welche Filme, Eurer Meinung nach, einen zweiten Anlauf verdienen würden und warum!
 

Kurt

New Member
Metroplex schrieb:
Dune!
Aber der kommt ja zum Glück wirklich schon :smile:

Meinst Du das wird was?

Ich finde Alejandro Jodorowsky sollte da von vorne bis hinten ausführende, bzw. entscheide Handhabe haben, damit das Ding echt was wird. Wobei wir technologisch und visuell halt auch schon weiiiiiiiit hinter dem sind, was Jodorowsky damals machen wollte. Somit wäre der Film so oder so nicht annähernd das, was er hätte werden sollen..
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nicht alle Remakes sind schlecht. "Clash of the Titans" (Original) war mehr auf Spannung ausgelegt und das Remake auf Action. Beides kann funktionieren und für sich gute Filme geben. Ähnlich war es mit der Mumie (Original und Fraser Remake).

Ich weiß es ist ein Sakrileg und man sollte es nicht tun aber ich habe mich immer gefragt, wie ein "Lawrence of Arabia" oder ein "Dr. Strangelove" Remake aussehen würde. Beides würde nochmal gut in unsere heutige Zeit passen.
 

Noermel

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Nicht alle Remakes sind schlecht. "Clash of the Titans" (Original) war mehr auf Spannung ausgelegt und das Remake auf Action. Beides kann funktionieren und für sich gute Filme geben. Ähnlich war es mit der Mumie (Original und Fraser Remake).

Ich weiß es ist ein Sakrileg und man sollte es nicht tun aber ich habe mich immer gefragt, wie ein "Lawrence of Arabia" oder ein "Dr. Strangelove" Remake aussehen würde. Beides würde nochmal gut in unsere heutige Zeit passen.

Aufs Kampf der Titanen Remake hatte ich mich ja richtig gefreut schon als es bekannt wurde das es kommen würde. Das Ergebnis war allerdings :rolleyes: :unsure: :pinch:

Aber ja gibt auch gute Remakes bzw welche wo sogar besser sind als das Original aber darum geht es hier ja nicht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich dachte schon öfter mal nach einem Film "Warum machen die davon nicht mal ein Remake".
Jetzt wo es hier gefragt ist, fällt mir natürlich nicht mehr ein welcher Film oder welche Filme das waren. :sad:

Hm...ich würde mir neue Auflagen so einiger Stephen King Verfilmungen wünschen aber das wären dann im Prinzip keine Remakes sondern einfach neue Adaptionen.

Ich überlege mal noch etwas. Vielleicht fällt mir was ein.
 

Slevin

New Member
Rivalen unter roter Sonne
Das Szenario bietet genug Raum für ein tolles Abenteuer: Samurai und Outlaw tun sich zusammen, um Rache an Banditen zu nehmen.
Dass Westernremakes gut funktionieren können haben u.a. Todeszug nach Yuma oder True Grit bewiesen.

Ansonsten bieten sich zahlreiche (unter)durchschnittliche Horrorfilme für Remakes an, z.B. die bereits geplanten Maniac Cop oder Critters.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich hätte gerne ein Remake von TRON mit modernster Technik. Es sollte also in etwa so aussehen wie TRON Legacy, aber nicht so eine bescheuerte Hollywood Storie haben, sondern schön auf Nerds ausgerichtet sein.
 

Metroplex

Well-Known Member
StuntmanMike schrieb:
Meinst Du das wird was?

Ganz ehrlich: Nein.
Ich glaube nicht dass der Film für ein massenpublikum gut umgesetzt werden kann. Dafür passiert in der Story viel zu wenig, resp. ist das alles für einen Sci-Fi Film zu ruhig.
Wenn der neue BladeRunner eingeschlagen wäre wie eine Bombe, dann vielleicht. Aber nachdem der ja leider total gefloppt hat, befürchte ich dass hier wieder künstlich ActionSzenen eingefügt werden.


StuntmanMike schrieb:
Ich finde Alejandro Jodorowsky sollte da von vorne bis hinten ausführende, bzw. entscheide Handhabe haben, damit das Ding echt was wird. Wobei wir technologisch und visuell halt auch schon weiiiiiiiit hinter dem sind, was Jodorowsky damals machen wollte. Somit wäre der Film so oder so nicht annähernd das, was er hätte werden sollen..

Ich hätte diesen Film sehr gerne gesehen, aber ob der näher am Buch gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht muss man aber auch sagen dass eine Verfilmung nicht zwingend 1:1 dem Buch entsprechen muss um gut zu sein. Das tut LotR ja auch nicht, und trotzdem hat alles gepasst. Ein bisschen der aktuellen Zeit anpassen ist kein Verbrechen. Also dürfen sie gerne die Sandwürmer für einige coole Moneyshots verwenden welche im Buch so nicht aufgetaucht sind.
 

Kurt

New Member
Wohl wahr und Villeneuve ist ja grundsätzlich auch nicht gänzlich untauglich. Gespannt aufs Resultat bin ich auf jeden Fall.

Was sagt Ihr zu einem Remake von Max Payne? Da ich vom Budget und Skill-Level wohl als ausführender Regisseur weg falle, hätte ich gerne ebenfalls Villeneuve oder Michael Mann als Ersatz.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Da eine Ex mir immer von Eragon in Buchform vorgeschwärmt hat und der Film nach ~30 Minuten nichts für mich war und auch nie beendet wurde, sag ich mal stellvertretend für sie Eragon.

Und für mich: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen!
Denn auch wenn für mich kein totales Disaster, da geht noch was.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Power Rangers für die Generation, die damals Power Rangers geguckt hat.
Oh, und ich hätte gerne eine gelungene Dragonball Verfilmung (nicht Z und nicht realitätsnah, sondern in einer Japano Fantasywelt, wie sie im damaligen Anime aussah). Ein Herr der Schildkröten mit Riesensonnenbrille und Panzer auf dem Rücken, sowie ein nasenloser Krilin und gelben, fliegenden Wolken in quietschbunter Landschaft. Hier und da ein dreckiger Witz mit darauffolgenden Nasenblutfontänen. Müssten noch nicht mal japanische Darsteller sein. Das wär was und würde Nostalgie aufkommen lassen. :smile:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Diego de la Vega schrieb:
Da eine Ex mir immer von Eragon in Buchform vorgeschwärmt hat und der Film nach ~30 Minuten nichts für mich war und auch nie beendet wurde, sag ich mal stellvertretend für sie Eragon.

Und für mich: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen!
Denn auch wenn für mich kein totales Disaster, da geht noch was.
wird auch bis heute verflucht da die Umsetzung untererdisch gewesen sein soll, aus der Rubrik Schlimmer geht immer die Tintenherzverfilmung war auch miserabel. Frau Funke weint bis heute darüber dass sie ihr Okay gegeben hat.

Ich frag mich ob ein Remake von Breakfast Club klappen würde...
 

TheUKfella

Well-Known Member
Generell habe ich nichts gegen remakes. Sowas wird ja auch schon weitaus länger gemacht als man glaubt. Teilweise wurden schon in den 70ern und 80ern Filme neu aufgelegt die es in den 60ern gab. Das fällt mir als aller erstes "Kap der Angst" ein.
Aber heutzutage finde ich remakes oder wie man es viel lieber nennt: "Reboots" weitaus nerviger als angenehm. Vorallem wenn es Projekte sind die in der Urfassung quasi einfach stehen gelassen wurden. Wie z.b. die Spiderman Filme von Raimi. Ok, der dritte Film war der schwächste der Reihe, aber ich finde da wäre maßig Potential für einen 4. Film drin gewesen. Nope, gesamtes franchise wird gerebooted. Zwei relativ gute Filme zu stande gebracht und ZACK nächstes Reboot. Und das nur weil Sony und Marvel wahrscheinlich einen Kneipenabend hatten und im Suff beschlossen hatten Andrew Garfield abzusägen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Dann werfe ich auch mal meine Remake-Favoriten in die Runde. Als Liebhaber alter SciFi Klassiker fallen mir ein:

Logan's Run (Flucht ins 23. Jahrhundert) - Remake x-mal angekündigt und leider immer wieder verworfen, zuletzt war Jennifer Lawrence im Gespräch
Fantastic Voyage (Die phantastische Reise) - zuletzt wollte hier Guillermo del Toro ran, aber naja, wir kennen das Spiel
Die unglaubliche Geschichte des Mr. C - Was könnte das großartiges werden mit einem guten Regisseur und einem guten Hauptdarsteller
Die Zeitmaschine - ok, da hatten wir ein Remake, was mir gar nicht mal so schlecht gefällt, aber hier hätte ich gerne nochmal ein richtig gutes Remake
Formicula - kaum vorstellbar, was man da mit heutiger Technik draus zauber könnte
Weitere Kandidaten: Das schwarze Loch, Barbarella, Kampfstern Galactica (alle auch schon x-mal angekündigt und wieder verworfen),
Irrtum im Jenseits, Der jüngste Tag, Charlie Chan, Auf dem Highway ist die Hölle los (mit vielen aktuell angesagten Stars), Fantomas (das "Remake" von Christophe Gans ist auch schon seit vielen Jahren in Planung, mit Vincent Cassel und Jean Reno...und nein, es sollte keine Komödie werden)
Bitte nicht haten, aber ich könnte mir auch eine Harry Potter Remake Serie sehr gut vorstellen, so 1 Jahr = 1 Staffel.
 
Oben