Everything sucks! - Netflix 90er Strangerthings ohne Monster mit Humor

Raphiw

Guybrush Feelgood
Everything Sucks!

Alles Scheiße? Finde ich nicht. Diese in den 90ern angesiedelte Serie erinnert ein wenig an wunderbare Jahre und hat einen sehr schönen langsamen Erzählstil. Sie bietet meiner Meinung nach großartige, schön durchschnittlich aussehende Schauspieler und ist nicht vollgestopft mit Anspielungen an die 90ern, sondern bringt diese auf angenehme Art und Weise mit ein.

Teenager Probleme in einem Städtchen namens Boring und ein Leben ohne Smartphone. Luke und seine Freunde kommen auf die Highschool und müssen sich mit der ersten Liebe und ihrem familiären Backround auseinandersetzen. Hierbei liegt der Fokus ganz klar auf Luke und dem Videoclub, dem er und seine Freunde beigetreten sind... Auch Homosexualität spielt eine große Rolle und wie man mit dem Thema in den 90ern umgegangen ist.

In zwei Tagen durchgebingt, hat dieser kleine Geheimtipp (der nicht bei allen Kritikern gut wegkam) mein Leben noch mal etwas entschleunigt und die Unterschiede zur heutigen Zeit gut kontrastiert. Viel Gefühl und eine Prise Humor in einem schönen Setting. Wenn die eigene Kindheit auf einmal als eine Epoche mit einem eigenen Zeitgeist verfilmt wird, kommt man sich zwar etwas alt vor, aber es weckt auch ein bisschen die Nostalgie.

Von mir gibt es 9/10 Diskman innerhalb seines Genres.

Habt ihr schon einen Blick riskiert?
 

Shins

Well-Known Member
Mehr als nur einen Blick. Das Dingen hat mich umgehauen und ich würde gerne noch so um die 100 Folgen mehr davon sehen, falls die das Niveau halten. Beste Serie seit langem!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Shins schrieb:
Mehr als nur einen Blick. Das Dingen hat mich umgehauen und ich würde gerne noch so um die 100 Folgen mehr davon sehen, falls die das Niveau halten. Beste Serie seit langem!
Absolut. Habe auch ein bisschen die Befürchtung, dass das Teil im NetflixNirvana verschwindet, dabei kam bei mir kein mal Langeweile auf. Ich war richtig genervt das die erste Staffel schon vorbei war. Meinetwegen könnten sie 1,5mal so viel Inhalt in jede Folge packen und die Staffeln um 5 Folgen verlängern. Das würde immernoch passen. Wobei ich echt finde, das gerade dieser langsame und dennoch gehaltvolle Erzählstil diese Sendung von so vielen anderen abhebt. :smile:
 
Oben