Winchester - Das Haus der Verdammten ~ bei Helen Mirren spukts

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/hammerhouseo9jfc.jpg

Wie Hammer-Films nun bekannt gab, arbeitet man an einem Film über das Winchester-Haus. Das Winchester-Haus, auch als Winchester Mystery Haus bekannt, ist das ehemalige Wohnhaus von Sarah Winchester, der Witwe des Waffenfabrikanten William Winchester. Um das im kalifornischen San Jose stehende Haus ranken sich allerhand Geschichten, rund um Geister und Flüche. Der Presseerklärung nach ist Hammer-Films demnach die erste Produktionsfirma, welche die Rechte erwerben konnte, auch auf dem Gelände zu drehen, um einem übernatürlichen Horror-Film, basierend auf den Legenden und Geschehnissen rund um das Winchester Mystery House zu realisieren. Regie oder Cast gibt es zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht. Nach "The Quiet Ones", "Gaslight", "The Woman in Black: Angels of Death" sowie Dracula und Co., also der nächste Horror-Titel auf der Liste von Hammer-Films.
q.: comingsoon.net

Hier mal ein Auszug, was Kollege Wikipedia zu dem Haus zu sagen hat: "...Die Bauarbeiten begannen im Jahr 1884 und wurden erst mit dem Tod von Sarah Winchester am 5. September 1922 beendet. Das Gebäude hat 160 Räume unterschiedlicher Größe, darunter allein 40 Schlafzimmer, auf 4 Etagen (7 waren es vor dem San-Francisco-Erdbeben von 1906), 47 Kamine, 17 Schornsteine, mehrere Geheimgänge und über 1000 Fenster.

In dem Haus befinden sich mehrere Kuriositäten, wie zum Beispiel Türen, hinter denen einfach eine Wand ist, eine Treppe, die sieben Stufen hinab und dann wieder elf hinauf führt, eine Treppe, die einfach in der Decke endet und eine Tür, die in den Abgrund führt. Das Gebäude entstand stückweise, bis zu ihrem Tod wurden ständig neue Räume hinzugefügt, ein einheitlicher Bauplan existiert nicht.

Einem Volksglauben zufolge war Sarah Winchester von der Furcht besessen, von den Geistern der mit Winchester-Gewehren Getöteten im Schlaf heimgesucht und getötet zu werden. Daher habe sie ihre Villa wie ein riesiges Labyrinth bauen lassen und täglich in anderen Zimmern übernachtet, um von den Geistern nicht gefunden zu werden..."

Hier mal Video zum Haus.

Was haltet ihr davon? Könnte das einen guten Horror-Film abgeben? Schon mal von dem Haus gehört?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Volksglaube scheint auch zu stimmen. Die Geschichte dahinter ist mir durchaus bekannt und habe mich immer gefragt warum sie das Thema nie aufgreifen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hab mal ne art Doku oder dergleichen gesehen, in der das Thema behandelt wurde. Halt ähnlich wie das Video in meinem Eingangspost. Fand ich ganz interessant, vor allem bietet sich das verwinkelte Haus ja förmlich zum Gruseln an, schließlich kann da hinter jeder Ecke was lauern. :bibber:
Story gefällt, und könnte netter (hoffentlich) altmodischer Grusel-Spaß werden. Mehr Infos und schneller Fortschritt erwünscht.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Hört sich echt interessant an. Hatte einiges über das Winchester-Haus gelesen. Das ist schon creepy das Haus.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich muss es sagen.

Um das Winchester Haus sollten die Winchesters sich mal kümmern.

Als Hauptdarsteller würde ich mich gerade durch das Haus in die Freiheit sägen und es danach niederbrennen.
 

Henry D. Case

Active Member
Wenn mich nicht alles täuscht, war das Winchesterhaus doch auch die Grundlage für Stephen Kings Haus der Verdammnis und das Prequel: Das Tagebuch der Ellen Rimbauer. Beide Miniserien haben mir eigentlich recht gut gefallen. Mein Lieblingsfilm Geisterhaus-Film ist aber immer noch Haunted mit Aidan Quinn.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Winchester Brüder :biggrin: Wäre auch irgendwo Platz für eine MC Hammer gif.

Schön, dass die Hammers ihr Horrorepertoire so fleißig ausbauen. Könnte ja ein relativ moderner Klon von Woman in Black sein.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
News
Regie Michael und Peter Spierig (Daybreakers). Zuerst aber bearbeiten die aus Deutschland stammenden Brüder das Drehbuch.
http://www.deadline.com/2014/07/com...o-helm-firearm-family-fright-film-winchester/
News
Fast zwei Jahre später verkaufe ich euch das erneut als News. Nun aber von Diamond Pictures und Bullitt Entertainment in Cannes auf den Markt gebracht.
http://deadline.com/2016/05/michael...nchester-winchester-mystery-house-1201752627/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neuer Jumpscare-Horror gefällig? Wie wärs mit dem Geisterfilmchen über das legendäre Winchester Mystery House, in dem allerlei gruseliges Zeug passiert sein soll?

Mit Helen Mirren, Jason Clarke (aus T5) und Sarah Snook (aus Predestination), von den Spierig Brüdern (Saw 8, Predestination, Daybreakers).

Trailer

Scheint sehr auf Conjuring / Insidious getrimmt zu sein.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Hm, sehr offen, hell und zu gemütlich inszeniert, um was im Bereich Horror oder gar Schocker zu reißen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
"Winchester: The House That Ghosts Built" heißt bei uns Winchester: Das Haus der Verdammten.

Nicht zu verwechseln mit dem John Carpenter Film Das Dorf der Verdammten oder dem Sean Connery Film Outland: Planet der Verdammten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Na, Winchester hätt doch ein Prequel zu Outland sein können?


..................:ugly:
 
Oben