I, Tonya: Margot Robbie und die Eisenstange vs Nancy Kerrigan

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die Geschichte um Eiskunstläuferin Tonya Harding und Konkurrentin Nancy Kerrigan dürfte bekannt sein, auch wenn man sich kein Stück für Eiskunstlauf interessiert. Ja, das war die Sache im Januar 1994 mit der Eisenstange und einen Attentäter engagieren um die Konkurrenz auf dem Eis auszudünnen. Margot Robbie wird nun eben Tonya Harding spielen. Nach einem Skript von Steven Rogers. Noch ohne Regie.
http://www.ew.com/article/2016/03/21/margot-robbie-tonya-harding-movie

Interessantes Filmthema?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
An den Presserummel kann ich mich noch erinnern. Wurde bestimmt schon mal als TV Drama der Woche verfilmt.

Könnte das einen guten Film abgeben? Denke schon. Kommt jetzt auf die Regie an.
 

Joel.Barish

dank AF
Das könnte einen fantastischen Film ergeben. Aber könnte auch ziemlich banaler Quark werden. Das muss irgendwo zwischen Network und Social Network angesiedelt werden. Ich nenne den besseren Vergleich Foxcatcher nicht, weil ich den erst einmal gesehen habe und nicht so richtig reingefunden habe. Da ist mal eine Zweitsichtung nötig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Film ist dir fraglos eine Nase voraus. Zweitsichten!
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich mag diese McCarthy-Damon-Elba-Gags wirklich sehr, aber ich denke es reicht langsam damit.
Die Eisenstange sollte daher von DiCaprio oder wenigstens Daniel Day Lewis gespielt werden.

Wegen Oscar und so..
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die wahre Geschichte um Eiskunstläuferin Tonya Harding, die vor allem dafür bekannt ist, ihre Konkurrentin via Attentätern aus dem Weg räumen zu lassen. Mit Margot Robbie, Sebastian Stan und Allison Janney, von Craig Gillespie (Lars und die Frauen, Fright Night Remake).

Red Band Trailer

Sieht meiner Meinung nach etwas arg gewollt aus. Kritiken sind bisher gut (91% bei RottenTomatoes), aber das waren sie bei American Hustle auch, und der hier sieht nach ähnlicher Scorsese-Pastiche aus.

Ab dem 01.03.2018 im Kino.
 

Joel.Barish

dank AF
Joa, nicht schlecht, aber auch nicht gut. Allison Janney könnte interessant sein, aber könnte auch schnell wie eine Karikatur wirken.

TheGreatGonzo schrieb:
aber das waren sie bei American Hustle auch
Hehe, habe schon ein paar Twitter Reaktionen von Leuten, die den Film gesehen haben, gelesen, die ebenfalls diverse David O. Russell Anspielungen und Witze gemacht haben. Die stilistischen Ähnlichkeiten sind in der Tat frappierend.
 

Puni

Well-Known Member
Hab den Film gesneakt, äußerst sehenswert. Seltsamerweise habe ich in letzter Zeit dauernd "solche" Filme (Battle of the Sexes beispielsweise) in der Sneak, aber dieser hier war sehr sehenswert. Unkonventioneller als andere Biographien erzählt, wird hier größtenteils anhand von Interviews versucht, das Leben einer Frau zu portraitieren, das teilweise recht tragisch, andererseits aber auch oft einfach nur seltsam komisch ist. Umgeben von äußerst merkwürdigen Mitmenschen (alle Rollen durch die Bank großartig gespielt) weiß man oft nicht so recht, was man vom Leben von Tonya nun eigentlich halten soll, denn Antworten liefert der Film - ebenso wie nach der Schuldfrage - nicht wirklich. Muss er auch gar nicht, denn wo ähnliche Filme dran scheitern, wird hier mit interessantem Stil eine Biographie in zwei Stunden erzählt.

Mit viel Humor, großartigen Darstellern und einer sehr gelungen Erzählstruktur zählt I, Tonya auf jeden Fall zu den interessanteren Biographien, auch wenn ich Vergleiche zu The Social Network etc. schon allein von der Atmosphäre her für wenig sinnvoll halte, dafür ist der Film dann doch zu tragisch-komisch.
 

patri-x

New Member
Ne Sneak hat schon was: Da sieht man manchmal echt gute Filme, von denen man das vorher gar nicht gedacht hätte. :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Ab Donnerstag nicht nur in der Schlittschuh-Sneak, sondern auch im ganz regulären Kinoprogramm. Rutscht jemand mit?
 
Oben