Spielberg bereut E.T. Veränderungen

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erinnert sich noch wer an die E.T. DVD von 2002? https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5229907

Spielberg hatte den Film damals ein wenig überarbeitet und u.a. einige Puppenshots durch CGI-E.T.s und besonders kontrovers, Pistolen in Polizistenhänden durch Walkie-Talkies ersetzt.

Heute bereit er das immens, sagt er, und er verspricht, keine anderen seiner Filme mehr digital zu verschlimmbessern.

“When E.T. was re-released, I actually digitized 5 shots where E.T. went from being a puppet to a digital puppet and I also replaced the gun when the F.B.I. runs up on the van, now they walkie talkies,” Spielberg recalled, talking about the 2002 re-release. “So there’s a really bad version of E.T. where I took my cue from Star Wars and all of the digital enhancements of A New Hope that George put in, and I went ahead, because the marketing at Universal thought we need something to get an audience back and see the movie so I did a few touch up in the film; in those days, social media wasn’t as profound as it is today but what was just beginning, you know, erupted a loud, negative voice about how could you ruin our favorite childhood film by taking the guns away and putting walkie-talkies in their hands among other things.”
Spielberg continued, “So I learned a big lesson and that’s the last time I decided to ever mess with the past. What’s done is done… I’ll never go back.”

http://bloody-disgusting.com/movie/3489222/spielberg-will-never-digitally-retouch-films-jaws-safe/
 

McKenzie

Unchained
An sich hat er das so ähnlich ja schon vor Jahren gesagt, vielleicht nicht so deutlich mit den Worten "really bad version". Jedenfalls ist das ja meines Wissens Mitgrund (oder Hauptgrund?), warum es auf BD nur noch die originale Fassung gibt. Find ich jedenfalls gut, wenn ein Künstler selbstreflexiv ist.
 

MadMax

Well-Known Member
Ich hoffe er hält sich an seine Worte! Und ich hoffe niemand anders kommt nach Spielberg auf die Idee nachträglich "rumzupfuschen"... Man stelle sich vor "Jaws" gerät ins Blickfeld.... Da läufts mir kalt den Rücken runter! :bibber:
 

TheUKfella

Well-Known Member
MadMax schrieb:
Ich hoffe er hält sich an seine Worte! Und ich hoffe niemand anders kommt nach Spielberg auf die Idee nachträglich "rumzupfuschen"... Man stelle sich vor "Jaws" gerät ins Blickfeld.... Da läufts mir kalt den Rücken runter! :bibber:
Oder Jurassic Park...stelle dir nur die ganzen Dinos in CGI vor :blink:
 

NewLex

Well-Known Member
Naja, Indie 4 können sie von mir aus Nachbearbeiten. Macht den Film zwar nicht besser, aber es würd mich nicht stören wenn die schwachen CGI-Effekte aufgepeppt werden. :pinch:
 

MadMax

Well-Known Member
NewLex schrieb:
Naja, Indie 4 können sie von mir aus Nachbearbeiten. Macht den Film zwar nicht besser, aber es würd mich nicht stören wenn die schwachen CGI-Effekte aufgepeppt werden. :pinch:

Wenns bei diesem Film nur die CGI-Effekte wären.... :whistling:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Word! Der Film war der schwächste der gesamten Reihe. Das hat noch nicht einmal etwas damit zu tun, dass es ein sequel war dass Jahrzehnte später kam.
Die ersten 20-25 Min waren ok. Aber sobald Shia LaFart ins Bild trat, verlor der Film so richtig an Glanz. Da fand ich sogar diesen Mack amüsanter. Die CGI Effekte waren da wirklich das kleinste Problem.
Aber back to topic.
 
Oben