Sea of Thieves, arrrrrrrrrrrrrrrrrr! (Xbox One, PC)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neues Spiel von den Machern von Donkey Kong Country, GoldenEye 007, Banjo-Kazooie und Perfect Dark.

In einer Celshadecartoonwelt spielt man Piraten, die andere Piraten jagen und Schätze jagen. Soll ganz witzig sein, aber auch sehr klein vom Umfang her.

https://www.youtube.com/watch?v=r5JIBaasuE8
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....nach AC Black Flag und AC Rogue finde ich das etwas ernüchternd.
 

Envincar

der mecKercheF
Das man sowas als Vollpreistitel verkauft bekommt...der Wahnsinn. Hab mir das mal auf Twitch angeguckt. Sieht ulkig aus und mit paar Kollegen sicherlich mal ganz lustig. Aber dafür würde ich maximal n 10er ausgeben.
 

Shins

Well-Known Member
Jay schrieb:
Neues Spiel von den Machern von Donkey Kong Country, GoldenEye 007, Banjo-Kazooie und Perfect Dark.
Ich glaube, von den Machern dieser Spiele ist keiner mehr dabei.

RARE war mal meine absolute Lieblingsspielefirma. Die haben die geilsten Spiele für das N64 gebracht. Neben den bereits genannten auch noch "Conker's Bad Fur Day", "Jet Force Gemini", "Bast Corps" und "Diddy Kong Racing". Hach, toll :love: Dann hat Microsoft die aufgekauft und irgendwie nie gewusst, was sie mit denen anfangen sollen. Traurig :crying:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, das ist echt blöd. Auch was die verpassten Chancen beim Spielthema betrift. :sad:

Ich hätt ja am liebsten ein Island of Monkey Island MMO. Beleidigungsfechten gegen Hurri, Wettbanjospielen gegen Shins, Grog Wetttrinken gegen Wood, Monkey Kombat, Big Whoop ausbuddeln, El Pollo Diabolo jagen, Krimskrams kaufen bei der Voodoomama, kochen mit den Tofu-Kannibalen usw usw. Ein Team könnte für Guybrush arbeiten und eins für LeChuck. Als kosmetische Sammelobjekte könnten sie "diese Lederjacken" verkaufen.

Oder sie machen ein Crossover Event mit allen Telltale Spielen.
 

Slevin

New Member
Endlich kommt mal ein Online-Piratenspiel raus und dann ist es eher eine Parodie als sonst was.
Sieht nach lockerem Multiplayer-Spaß für ein paar Stunden aus, ob es auf lange Frist überzeugen kann, wird sich zeigen müssen. Die Missionen scheinen ja doch sehr repetitiv zu sein.
Der Preis ist jedenfalls mehr als überzogen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
So dann kommt jetzt mal auch ein Kommentar von Jemandem der das Spiel auch wirklich zockt und sich nicht nur auf Shitstorms und Twitch bezieht.

Das Spiel ist nicht für 1-2 Spieler gemacht, erst aber 3-4 wird das Spiel richtig lustig da man mit der Galleone wirklich Aufgaben an seine Piratenkumpels verteilen muss damit das Schiff auch wirklich flüssig und schnell durch die Wellen reitet. Vor allem spannend und herausfordernd wird es wenn man ein (feindliches) Piratenschiff am Horizont erspäht und sich eine Meeresschlacht anbahnt.
Sea of Thieves ist auch überhaupt nicht für Hardcore Zocker die Far Cry an einem Wochenende durchzocken oder in jedem Spiel den Umfang eines Witcher 3 erwarten.
Das ist ein Spiel wo man sich als 3-4er Team einen Termin die Woche ausmacht, wo jeder kann, um dann einige Stunden Piratenspaß zu haben.

Zum oft bemängelten Umfang haben die Entwickler von Anfang an gesagt das es ein Spiel ist dass sich erst im Laufe der Zeit entwickelt und wo laufend KOSTENLOSE DLCs dazukommen. Chillt doch mal die Basis und genießt doch einfach das was es momentan gibt. Wenn man nicht Tag & Nacht durchzocken muss, dann bietet das Spiel wirklich genug zu entdecken und erledigen.

Über die 70€ kann man diskutieren. Es war ja mal als 40€ Titel geplant, dann hat man eben den 70€ Weg eingeschlagen dafür verlangen sie nichts mehr für die kommenden DLCs. Ich kann damit leben.
Vor allem wenn mans über die Xbox mit einem Kumpel shared hat mach schon nur mehr 35€ gezahlt und wenn dann ein Dritter den Gamepass nimmt, kann der 7 Monate zocken bis er 70€ verzockt hat.

Wie gesagt ich hab bis jetzt viel Spaß gehabt mit meiner Freundin und nem Kumpel von mir, freu mich schon auf viele weitere Abenteuer auf See und glaub (wenn Rare der obligatorische Shitstorm nicht das Genick bricht) dass da noch wirklich viel cooles Zeug dazukommen wird.
 

Shins

Well-Known Member
Gibt es denn wirklich einen Shitstorm? Ich bekomme eher eine Stimmung der Ratlosigkeit mit. Des Hin- und hergerissen seins zwischen Freude über die grandiosen Einzelmomente, zu denen es mit der Crew immer wieder kommt, und dem Frust über die aktuelle Monotonie der Missionen. Das klingt im Gegensatz zu vielen anderen Hasstiraden doch recht vernünftig. Oder treibe ich mich auf zu netten Seiten herum? :ugly:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Weiß nicht aber überall wo ich so drüberfliege sind unzählige miese Kommentare die Rare einfach nicht verdient hat meiner Meinung. Aber vielleicht muss das heutzutage einfach so sein :biggrin:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
<Rorschach> schrieb:
Weiß nicht aber überall wo ich so drüberfliege sind unzählige miese Kommentare die Rare einfach nicht verdient hat meiner Meinung.
Es ist ja überhaupt kein Problem, mit dem Spiel Spaß zu haben und sich am Preis nicht zu stören - aber die Geschäftspraxis ein unfertiges Spiel für 70(!) Euro zu verjubeln macht Rare wirklich keinen schlanken Fuß. Und Kritikern vorzuwerfen, dass sie das Spiel nicht gespielt haben halte ich auch für ziemlich fragwürdig - man kann sich doch heute in nullkommanix ausreichend informieren um eine Kaufentscheidung zu treffen. Dass solche Praktiken heute schon so normal sind, dass viele Leute die Firmen noch dafür verteidigen ist mmn die wahre Tragödie.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Entwickler haben nie was am Preis mitzubestimmen?
Das machen die Publisher. (Wieder anders bei Entwicklern die gleichzeitig Publisher sind (GearBox Software, CD Projekt Red usw.))

Bei Indie Entwicklern weiß ich nicht Bescheid, aber in der Regel ist das die gängige Praxis. Auch wenn Rare Microsoft gehört, ist MS der Publisher und Rare nur Entwickler. MS vermarktet und vertreibt den Schinken demnach, wie sie es für richtig halten.
Darunter eben 70€ Kaufpreis / 10€mtl. GamePass Abo.

Ich habs zweimal in der Beta gespielt, fand es lame und damit war das Ding für mich durch. *shrug*
Ich dümpelt lieber weiter durch die Welt vom Hexer und bastel meine Portal Brücken. :smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Erinnert mich alles ein wenig an No Man's Sky :biggrin:

Mit dem alten Rare und ihren so genannten Kultspielen - lässt sich meiner Meinung nach über den ein oder anderen Titel streiten - hat der Entwickler nix mehr gemein außer dem Namen.

Für Hardcore-Spieler, die schon alles in Monster Hunter World, Destiny, The Division & Konsorten gesehen haben, wird das Spiel wohl auch auf absehbare Zeit nichts werden. Ich finde das Ding grundsympathisch, gemütlich mit einer handvoll Freunden nach Feierabenden in See stechen, seichte Abenteuer zu erleben ohne sich ärgern zu müssen.

Mit ein wenig Umsicht und/oder einer Prise Geduld bekommt man das Spiel schon zeitnah weit unter dem Startpreis von 70 €. Solche Preise gebe ich persönlich für kein Spiel der Welt aus.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab noch nen Code übrig für nen Fährman-KLeidungsset
Wer's haben will:
KK3QV-639CG-39R9M-9RW63-JFCDZ

Viel Spaß :smile:
 
Oben