Barry ~ Auftragskiller will Schauspieler werden

Clive77

Serial Watcher
Eine neue Dark Comedy ist bei HBO gestartet. "Barry" ist ein Auftragskiller und ehemaliger Marine, lebt zurückgezogen im mittleren Westen der USA und muss eines Tages für seinen nächsten Auftrag nach L.A. reisen. Bei der Recherche zu seinem nächsten Opfer landet er in einer Schauspieltruppe und muss unverhofft in einer Szene mitspielen, was ihn dazu bringt, über einen Karrierewechsel nachzudenken.

Trailer

Die Hauptrolle des Barry Berkman hat Bill Hader. Außerdem finden sich Stephen Root, Sarah Goldberg, Glenn Fleshler, Anthony Carrigan und Henry Winkler im Hauptcast.
Bill Hader entwickelte die Serie zusammen mit Alec Berg und führte auch bei den ersten drei Folgen Regie.

Die Reihe ging am 25. März los. Erste Staffel hat acht Folgen.

Meinung zum Piloten: Gefällt mir. Bin ja bekanntlich kein Comedy-Fan, aber Barry trifft irgendwie genau meinen Geschmack. Werde ich dranbleiben.

Bei den Tomaten übrigens auf 98%.

Edit: Den Piloten kann man sich in Deutschland übrigens mit dem Sky Ticket anschauen (O-Ton).
 

Clive77

Serial Watcher
1x07: Teils sehr vorhersehbar, aber der (dunkle) Humor ist wirklich köstlich. :thumbsup:
Beste Stelle, als sie ihm sagt, dass er das jetzt jedes Mal machen muss. Hab' mich weggeworfen (und ich bin schwer :ugly: )...
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
News
Gerade mal zwei Folgen der zweiten Staffel ausgestrahlt, da bestellt HBO auch schon eine dritte. Quelle: Deadline.

:thumbsup:


Alles andere wäre auch :cursing: :angry:

Speziell Folge 5 in S2 ist u.a. das beste was ich seit Jahrzehnten im TV gesehen hab :mellow: :thumbsup: :top:
Unfassbar wie man sooooviel Story Wendungen Humor und Action in unter 30min stecken kann :blink:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hab gestern die erste Staffel beendet. Die ist schon recht gut. Schwankt zwischen relativ durchschauberer seichter Comedy. So ein bisschen wie ne Mischung aus Sopranos, Breaking Bad, Dexter und Slings and Arrows. Da das ganze sehr kurzweilig ist und die Episoden immer so um die 30 Minuten laufen, lässt sich das wahnsinnig leicht weggucken.

Gegen Ende kriegt die Serie dann noch ne richtig düstere Note. Besonders eine Szene hat mir ordentlich en Stoss in den Magen versetzt, war ich in der Tonalität nicht drauf gefasst.

Jetzt bin ich gespannt, wie die Serie sich entwickelt. Soll ja von Staffel zu Staffel besser werden, hab ich gelesen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Serie zieht immer weiter an. Ich warte noch, bis die komplette Staffel raus ist und dann muss ich mir wohl zwangsläufig mal einen Monat WOW ins Haus holen. Bei der Gelegenheit gucke ich dann auch mal Last of Us.
 

Noermel

Well-Known Member
Sau gute Serie.
Finale Staffel macht sich sehr gut. Kenne keine andere Serie mit dieser Art Humor uns Szenerie.

Werde sie wirklich vermissen.
 

Puni

Well-Known Member
Hab gerade die erste Staffel nochmal nachgeholt und gefällt mir echt gut. Wenn das in den Staffeln danach noch mehr anziehen soll muss ich ja direkt weiter gucken. :biggrin:

Mich erinnert die Serie vom Humor und der Thematik btw total an die Get Shorty Serie, die ich auch sehr mag.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Zweite Staffel durch. Hat mir sehr gut gefallen. Was mich echt beeindruckt, wie sie diese Variationen im "Theaterspielen" von schlecht über mittel bis grossartig rüberbringen. In der ersten Season war Barry einfach ein mieser Schauspieler. Aber jetzt ist er so ok bis gut - und den Unterschied bringen sie echt schön rüber.
hab auch schon mit S03 angefangen. hier muss ich sagen, dass ich noch etwas Probleme habe. Der Sprung von Barry S02 zu Barry S03 ist mir etwas zu gross, wodurch mich der Charakter ein wenig verloren hat. Trotzdem ist es brutalst unterhaltsam und man will einfach wissen, wie es weitergeht.
 
Oben