Cargo ~ Martin Freeman - Australischer Seuchen-Horror

Clive77

Serial Watcher
In "Cargo", dem in Australien entstandenen Genre-Mix aus postapokalyptischem Horror, Thriller und Drama, geht es um ein tödliches Virus, das seinen Träger innerhalb von 48 Stunden in einen Zombie oder zumindest zombieähnliches Wesen verwandelt. Soviel Zeit bleibt einem infizierten Vater, um seine kleine Tochter um jeden Preis in Sicherheit zu bringen...

Cargo basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm von Ben Howling und Yolanda Ramke, die hier mit diesem Streifen ihr Spielfilmdebüt abliefern. Die Hauptrolle spielt der derzeit vielbeschäftigte Martin Freeman. Cargo wird voraussichtlich ab dem 17. Mai 2018 exklusiv auf Netflix zu sehen sein.

q

Trailer
 

Constance

Well-Known Member
Trailer nicht gesehen, aber das klingt nach einem tollen Setting für diesen Wettlauf gegen die Zeit. Freeman kann ja außerdem was und da der auf Netflix landet, wird der sowieso eingesogen. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Den siebenminütigen Kurzfilm von 2013 kann man sich übrigens noch immer im Link zum Thread (da oben im Ausgangspost) ansehen. Kann ich klar empfehlen.
Bin auch gespannt, wie das Ding in Spielfilmlänge aussehen wird. Und Freeman ist echt nie verkehrt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Martin Freeman spielt einen Vater, der zusammen mit seiner Frau und ihrer kleinen Tochter durch Australien reist, während eine Epidemie den größten Teil der Bevölkerung ausgelöscht oder in zombieähnliche Kreaturen verwandelt hat.
Regie führten Ben Howling und Yolanda Ramke, die auch das Drehbuch verfasste.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=vMjgEwJ3QJE

Dieser Film von 2017 ist ein Remake des gleichnamigen Filmes von 2013, bei dem die gleichen Leute Regie führten.

#

Der Film hatte ein paar komische Szenen, die ich etwas unfreiwillig komisch fand (z.B. "Kopf im Sand"), aber ansonsten war er okay, die Darsteller waren ganz gut. Kein Überflieger, aber kann man sich ein Mal ansehen.

5/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gerne! Ich war mir sicher, dass wir hier schon einen Thread zum Film hatten. Wurde mir aber auch problemlos angezeigt.

Wo ich schon mal hier bin, kann ich auch gleich meine Meinung ablassen. Schlecht ist er nicht, besonders toll oder innovativ allerdings auch nicht. Allerdings benehmen sich die Zombies hier manchmal sehr merkwürdig. Die Kopf in den Sandgeschichte habe ich wohl nicht verstanden. Alles in allem nicht langweilig und doch ganz unterhaltsam. Aber kein Film den ich mir kaufen würde, wenn nicht Martin Freeman die Hauptrolle hätte - in einem ZOMBIEFILM! :biggrin:

Der Kurzfilm gefiel mir um einiges besser. Der Langfilm hat den "Gag" des Kurzfilms eigentlich kaputtgemacht,
denn er war zuletzt nie allein.

5/10(und da ist der Martin Freeman-Bonus Punkt schon mit drin)
 
Oben