Haus des Geldes - Netflix

terenzillISback

Active Member
Wie kommts das die Serie keinen Thread hat :blink: Meiner Minung nach einer der besten Serie der letzten Jahre - Ein Mix aus Prison Break und Oceans Eleven :thumbsup:

"Haus des Geldes (Originaltitel: La casa de papel) ist eine spanische Fernsehserie von Álex Pina, die im Stile eines Heist-Movies die Geschichte eines Überfalls mit Geiselnahme auf die spanische Banknotendruckerei erzählt. "

Der Trailer wird der Serie nicht gerecht, also einfach reinschauen!
 

Envincar

der mecKercheF
Bin bei Teil 2 Folge 1. Die Serie ist nicht schlecht und ganz gut durchdacht bisher aber irgendwie springt der letzte Funke nicht über. Werde die Serie zu Ende schauen. Der Drang zu bingen ist aber nicht da. :check:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab mich vor ein paar Monaten über das unrunde Ende geärgert, da Netflix damals so getan hat, als wären das alle Folge der Staffel.... Tja hier passt es..

:netflix: oder eher 2 Teil mit noch einmal 9 Folge. Kann mit dem Ende aber prima leben...

7/10 Ladegeräten
 

Remix

Well-Known Member
Wundert mich aber auch, dass es hier so ruhig um die Serie ist.

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass es für mich beim aktuellen Serien-Überfluss (Ja, ich bin mittlerweile wirklich genervt) endlich mal wieder eine Serie gab, die ich vollends genießen konnte und die mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat.
Es mag sich keine gänzlich neue Idee hinter dem Ganzen verbergen, dennoch ist die Umsetzung einfach klasse.
Die Charaktere, jeder Schnitt, die anhaltende Spannung, die musikalische Untermalung (seit Tagen habe ich "Bella Ciao" im Kopf herumirren), etc.

Einige Dinge waren zwar durchaus vorhersehbar und nicht unbedingt überraschend, dennoch von mir eine ausnahmslose Empfehlung!

09/10 Partisanen
 

Sesqua

Lebt noch
Ich hab den Teil 3 Trailer glaub ich jetzt schon 10x gesehen.
Mir gefällt die neue Interpretation von Bela Ciao
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habe die erste Staffel gesehen und fand sie recht nett, ganz ordentlich, mehr aber auch nicht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab jetzt Staffel 4 zur Hälfte durch. Läuft bei mir ein wenig unter Guilty Pleasure. Ich fand die erste Staffel recht gelungen, danach wurde es immer abstruser. Erinnert mich ein wenig an Prison Break. Macht Laune, aber es ist auch wahnsinnig konstruiert und sehr auf den Effekt hingearbeitet. Kann man sich aber trotzdem ganz gut angucken.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Schaue die Serie nicht, aber bei TikTok gibt's seit einiger Zeit Leute die einfach Mal so Spoiler Kommentare reinschmeißen, wer in welcher Folge stirbt etc. Sachen gibt's. :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist doch leider Standard. Social Kanäle sind ein Feuchtbiotop für Deppen, die Spaß daran haben, anderen Leuten den Spaß zu verderben.

Hab jetzt Episode 5 hinter. Kandidat für den
haarsträubendsten Shootout der TV-Geschichte.
 

Presko

Well-Known Member
Also wenn ich all die Kommentare hier überfliege, komme ich zum Schluss - eine geniale Serie versteckt sich nicht hinter dem Titel. Eher hört es sich so an, als seien einzige daran geblieben, weil sie einfach das Ende erfahren wollten, ohne richtig mit der Serie mitzufiebern.
Trifft meine Einschätzung ins Schwarze, oder habe ich was völlig Falsches in die Posts hineininterpretiert?
 

Constance

Well-Known Member
Also ich fand bisher alles daran gut. Mitfiebern ist so die Sache, aber mir gefällt das Ganze schon gut, bzw in der ersten Staffel war ich hin und weg. Natürlich konstruiert, aber gibt dann doch so einige Überraschungen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Serie geht schon in Ordnung. Ich finde sie nur ziemlich überhypt. Die 1. Staffel war schon ziemlich gelungen. Meinetwegen hätte man es dabei auch belassen können. Mittlerweile hangelt man sich imo sehr massiv von "Cliffhanger" zu "Cliffhanger". Ein wenig wie ein kleines Schachspiel, was grundsätzlich eine gute Idee ist, aber hier dann doch zuweilen etwas erzwungen wirkt. Daran kann man aber durchaus Spaß haben, mich holt das leider nicht mehr so stark ab.
 

Constance

Well-Known Member
Ich glaube auch, man hatte nur die eine Staffel geplant, und an ihr merkt man dann auch, wie gut sie konstruiert ist. Man war schlichtweg von dem Erfolg überrascht und hat eilig mehr hinterher gebracht. Aber für die Kürze der Zeit hat man sich da schon was ordentliches ausgedacht, wenn auch nie auf dem Niveau von Season 1.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Macher der Original-Staffel sind da auch mittlerweile nicht mehr involviert - genau aus den o.g. Gründen.
 
Oben