Lost in Space (1998) ~ mit Joey aus Friends

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kennt noch jemand den 90er Film Lost in Space, mit Matt LeBlanc, Gary Oldman, Heather Graham, William Hurt, Mimi Rogers und Jared Harris?

Trailer

Vom Regisseur von Der Geist und die Dunkelheit, Predator 2 und ANOES 5. Die Produktion basiert natürlich auf der Fernsehserie "Verschollen zwischen fremden Welten" aus den 60ern.

Ich kann mich kaum noch dran erinnern, hab den aber damals im Kino gesehen. Meine, der wär ganz in Ordnung gewesen.
 

Constance

Well-Known Member
Mit 12 Jahren hab ich den damals im Kino gesehen. Ich war beeindruckt: tolle Effekte und Science Fiction gab es ja eher selten zu sehen. Mir gefiel die Thematik schon damals und es faszinierte mich dahingehend auch.

Nach dem Kino-Besuch hätte ich dem Film zweifelsohne mindestens 9/10 Punkten vergeben. Heute gefällt er mir aber immer noch. Das wären aber eher 7/10 Punkten. Dennoch kann ich sagen, dass der Film zweifelsohne meine Affinität zu solchen Filme geprägt hat.

Deswegen hat mir auch das Ende der ersten Folge der neuen Serie so gefallen.
 

Shins

Well-Known Member
Haha. Da war ich tatsächlich auch im Kino damals. Hat sich nie so richtig in mein Gehirn gebrannt. Aber als vollkommen ok habe ich den auch im Kopf :smile:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich denke ich habe ihn im Kino gesehen, bin aber nicht mehr sicher...
Aber ich fand den Film eigentlich immer besser als die Kritiken es erahnen lassen. Ich fand das immer total frustrierend dass da nie ein zweiter Teil gekommen ist.
Wenn es mir recht ist, habe ich sogar mal eine Fortsetzung im Buchformat gekauft, habe es dann aber leider nie gelesen.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Ich fand den Film damals großartig - gerade der Storyteil mit dem Sohn in der Zeitschleife hat mich mitgenommen. Ich war aber selber noch sehr jung und konnte so mitfühlen. Habe den Jahre später mal wieder gesehen und fand ihn immer noch gut. Für ne aktuelle Bewertung aber definitiv zu lange her. Ich fand Oldman aber damals schon geil :thumbsup:

Warum gab es eigentlich nie ne Fortsetzung? Hat der so wenig eingespielt?
 

Beckham23

Well-Known Member
Jay schrieb:
Kennt noch jemand den 90er Film Lost in Space, mit Matt LeBlanc, Gary Oldman, Heather Graham, William Hurt, Mimi Rogers und Jared Harris?

Natürlich! Und dazu gibt es erst seit gestern einem Thread? Hmmm....

Habe ich zwar auch schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen, aber den habe ich noch als gut in Erinnerung. Bin schon sehr auf die Serie gespannt.

Becks
 

Metroplex

Well-Known Member
Rhodoss schrieb:
Ich fand den Film damals großartig - gerade der Storyteil mit dem Sohn in der Zeitschleife hat mich mitgenommen. Ich war aber selber noch sehr jung und konnte so mitfühlen. Habe den Jahre später mal wieder gesehen und fand ihn immer noch gut. Für ne aktuelle Bewertung aber definitiv zu lange her. Ich fand Oldman aber damals schon geil :thumbsup:

Warum gab es eigentlich nie ne Fortsetzung? Hat der so wenig eingespielt?

Mir hat der Teil mit dem verlassenen Raumschiff, und woher es am Ende dann wirklich kam gefallen.
Fast ein bisschen Dead Space Feeling :smile:
 
Oben