Batman: The Brave and the Bold

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:biggrin: :thumbsup: hat mal jemand in diese animierte Batman Serie reingeschaut? Die gibts bei Amazon Prime.

Ich neulich mal, was für ein Blödsinn. :biggrin: In der ersten Folge ist Batman direkt im All unterwegs, um einen Superschurken aufzuhalten. Dann kämpft er gegen Gorilla Grodd, der die Menschheit in Affen verwandeln will. Noch ehe 5 Folgen rum sind, ist Batman unter Wasser unterwegs und kämpft an Aquamans Seite.

Ihr seht also, dass die Serie weitaus bescheuerter ist als z.B. Batman: The Animated Series. Der Zeichenstil ist leider nicht ganz so aufwändig, aber dafür überzeugen Tempo und Witz.

Die Serie lief von 2008 bis 2011 und kam auf insgesamt 65 Folgen a ca. 15-20 Minuten.

Ich glaub nicht, dass ich mir alle Folgen ansehen werde, aber da kommen noch viele interessante.
- in einer besucht Atom Batmans Körper
- in einer sucht Batman Excalibur
- in einer hat er mit Sherlock Holmes zu tun
- in einer kämpft Batman in einer Steampunk Welt
 

Rhodoss

Well-Known Member
Ich habe mit meinem Großen alle Folgen gesehen. Spielt eher auf ne alte Comicreihe aus den 70ern/80ern an. Batman hat dort in jeder Ausgabe jemand anderen aus dem DC-Universum an seiner Seite und hilft diesem. Er featured praktisch unbekanntere Charaktere und so läuft die Serie auch ab.

Sehr zu empfehlen ist die Folge "Bat-Mite präsentiert" - neben einem Crossover mit Scooby-Doo gibt's hier ne Mangavariante von Bats zu sehen.

Und dann gibt's ne Folge in der Batman komplett eingegipst werden muss (mit Maske :whistling: die er in der ganzen Serie nie abnimmt) und Arrow, Aquaman und Plastic Boy in Batskostümen einspringen. Sehr sehr sehr witzig.
 
Oben