Wir sind die Welle ~ Serie bei Netflix

TheRealNeo

Well-Known Member
Morton Rhues Roman von 1981 soll die dritte deutsche Netflix-Serie nach DARK und DOGS OF BERLIN werden.
Basieren soll das Ganze neben dem Buch auch auf dem Film von 2008. Dennis Gansel, der diesen inszeniert hatte, soll auch die Serie realisieren.

Wieder mit Jürgen Vogel?

Quelle
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ich mag den Film mit Jürgen Vogel. Als Serie kann ich mir das Ganze, zumal vom selben Regisseur, nicht vorstellen.
Vielleicht nochmal ein Schritt in die modernere Richtung mit Social Media, aber mehr als 6 Folgen würde ich dem Ganzen, ohne langegezogen zu wirken, nicht zu trauen.
 

Shins

Well-Known Member
Die Welle war super. Gansel ist ein toller Regisseur. Heißt, ich bin etwas zwiegespalten: Mich interessiert, was das Team heutzutage daraus macht. Auf der anderen Seite hätte ich lieber was Neues.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich mag das Buch und auch den Film.
Keine Ahnung ob eine Serie sinnvoll ist.
Ein Vorteil ist es auf jeden Fall den Übergang in ein autokratisches System als schleichenden Prozess zu zeigen. Als etwas, das langsam, Schritt für Schritt geschieht. Das ging im Film manchmal etwas zu schnell und wirkte deshalb leicht unauthentisch.
Ansonsten mal abwarten.
 

Butch

Well-Known Member
Ach nee muss das sein? Wieso kein neuer Stoff?
Der Film war zwar, abgesehen von den teilweise sehr miesen Jungdarstellern mal abgesehen ganz O. K. aber mehr zu dem Thema brauch ich nicht.
 
Oben