The Missing

Presko

Well-Known Member
Ich dachte eigentlich, zur ersten Staffel schon mal was geschrieben zu haben, fand jetzt aber keinen Thread, daher ...

Es gibt inzwischen zwei Staffeln, in denen es jeweils um eine Kindesentführung geht und deren Auswirkungen auf die Hinterbliebenen. In der ersten Staffel wird vor allem darauf fokussiert, wie der Vater (James Nesbitt) des vermissten Jungen mehr und mehr den Verstand verliert, während er versucht, das Rätsel um das Verschwinden seines Sohnes zu lösen.

Die zweite Staffel konzentriert sich sowohl auf den Ermittler Baptiste (Tchéky Karyo, der auch in der ersten Staffel vorkommt), als auch um die Familie (u.a. mit David Morissey als Vater), der vermissten Tochter. Hier ist es aber vor allem Baptiste, der im Laufe der Ermittlungen mehr und mehr verrückt zu werden droht.

Beide Staffeln sind sehr gelungen. Wobei ich an die erste nicht mehr so die frischen Erinnerungen habe. Ich habe das Gefühl, sie war sehr viel stärker Drama als eigentlicher Thriller. Wobei die zweite Staffel von Beginn weg eine wahnsinnige Spannung aufbaut und etwas mehr konventioneller Thriller ist, wobei auch hier das Drama nicht zu kurz kommt. Das erste Drittel von S02 fand ich geradezu phänomenal, danach lässt es etwas nach und die letzten 2-3 Episoden haben mich teilweise richtig aufgeregt, weil die Handlungen der Figuren so dumm waren.

Hier noch die Trailer:

Season 1


Season 2
 
Oben