PS3 / Xbox 360 / Nintendo Wii - Konsolendiskussion

mailo

Keine Jugendfreigabe
ich hoffe mal das die PS3-Games nicht soooo Teuer werden, hab nämlich keine große lust 60€ für ein Spiel zu bezahlen!

Gib es eigentlich Bilder von der PS3?
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Nachdem sie ja gestern vorgestellt wurde, hier einige Daten zu dem Teil

CPU

Cell Processor
PowerPC-base Core @3.2GHz
1 VMX vector unit per core
512KB L2 cache
7 x SPE @3.2GHz
7 x 128b 128 SIMD GPRs
7 x 256KB SRAM for SPE
* 1 of 8 SPEs reserved for redundancy
total floating point performance: 218 GFLOPS

GPU

RSX @550MHz
1.8 TFLOPS floating point performance
Full HD (up to 1080p) x 2 channels
Multi-way programmable parallel floating point shader pipelines

Sound

Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell- base processing)

Memory

256MB XDR Main RAM @3.2GHz 256MB GDDR3 VRAM @700MHz

System Bandwidth

Main RAM 25.6GB/s
VRAM 22.4GB/s
RSX 20GB/s (write) + 15GB/s (read)
SB< 2.5GB/s (write) + 2.5GB/s (read)

System Floating Point Performance

2 TFLOPS

Storage

Detachable 2.5" HDD slot x 1

I/O

USB Front x 4, Rear x 2 (USB2.0)
Memory Stick standard/Duo, PRO x 1
SD standard/mini x 1
CompactFlash (Type I, II) x 1

Communication

Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) x 3 (input x 1 + output x 2)
Wi-Fi IEEE 802.11 b/g
Bluetooth 2.0 (EDR)

Controller

Bluetooth (up to 7)
USB 2.0 (wired)
Wi-Fi (PSP)
Network (over IP)

AV Output

Screen size: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
HDMI: HDMI out x 2
Analog: AV MULTI OUT x 1
Digital audio: DIGITAL OUT (OPTICAL) x 1

Disc Media

CD
PlayStation CD-ROM, PlayStation 2 CD-ROM, CD-DA, CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW, SACD, SACD Hybrid (CD layer), SACD HD, DualDisc, DualDisc (audio side), DualDisc (DVD side)

DVD
PlayStation 2 DVD-ROM, PlayStation 3 DVD-ROM, DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW

Blu-ray Disc
PlayStation 3 BD-ROM, BD-Video, BD-ROM, BD-R, BD-RE

Quelle: GameSpydaily

Ich werd mir auf alle Fälle die PS 3 zulegen, Sony hat ganz klar den Vorteil bei mir. Zwar sind einige wirklich gute Spiele nur auf der X-Box erhältlich aber was solls, ich muß nicht alles haben.

Und nachdem was da so alles an Daten steht .....
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von mailcop
ich hoffe mal das die PS3-Games nicht soooo Teuer werden, hab nämlich keine große lust 60€ für ein Spiel zu bezahlen!

Gib es eigentlich Bilder von der PS3?

das hoffe ich auch mal, aber 60€ muss du auch am Anfang für ein PS2 Spiel zahlen wenn es noch neu ist
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hier gibt es ein paar Bilder von der Playstation 3 und ein paar Screenshots von ein paar Games! Sehenswert!!!

Link
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ein Wort: rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr *sabber*

Ich muß das Ding haben, allein schon damit ich DMC4 zocken kann. :biggrin:

Die Grafik (bzw. das was wir von den Pics erahnen dürfen, ist ja echt
der Hammer.

Das einzige, was mich jetzt an den Bildern gestört hat, war daß
es zu der schwarzen PS3 noch keinen Controller gab. Aber das
wird sich sicherlich auch noch geben.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich denke mal, von der Software, also den Spielen her, wird sich die PS 3 besser verkaufen. Ich werde mir aber keine von beiden Konsolen zulegen, weil ich die Spielezukunft immer noch auf dem PC ablaufen wird.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Du - Ich kauf mir ne Konsole, weil ich mit der Konsole Zocke. Den Laptop/PC benutze ich zum Arbeiten. Die PS3 zum Zocken :wink:
 

Akuma

Kein Titel
Die PS3.

Wird - denke ich - ein deutlich größeres Spiele Angebot haben, außerdem sind die Spiele der Konsole einfach besser als die der X-Box. Klar bringt die X-Box auch tolle Games raus, aber bei mir hat Sony die Nase vorne :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Habe mich mal etwas näher mit den neuen Konsolen beschäftigt und muss schon sagen, dass die angekündigten und gezeigten Spiele schon sehr lecker aussehen, auch wenn ich eher PC-Zocker bin. Meine Frage ist allerdings jetzt: Können diese Spiele der neuen Konsolen-Generation überhaupt so prachtvoll auf nem normalen TV-Gerät aussehen oder muss man sich direkt ein teures HDTV-Gerät besorgen?
 

osirius

New Member
Als erstes muss ich sagen, dass ich die Firma Sony überhaupt nicht mag :flop: Die ziehen die Endnutzer meiner Meinung nach über den Tisch, man beachte den jetzigen Preis der Ps2 :omg:

Aber das ist ein anderes Thema :wink: Ich werde mir alle drei Konsolen kaufen (auch den Nintendo Revolution über den hier nix gesagt wurde), da ich ein echter Spiele Freak bin.. Im Moment freue ich mich am meisten auf die Xbox 360, da diese ein echt klasse Spielelineup besitzt.. Also hab ich mal für Microsofts Baby gevotet :wink:
 

Noah

New Member
Die PS3 ist wegen Metal Gear Solid 4 absolut Pflicht bei mir, natürlich auch wegen Final Fantasy und Silent Hill. Welche Konsole ich mir noch zulegen werde weiß ich noch nicht, die X360 hat bis auf Lost Odyssey IMO nicht viel zu bieten, und vom Nrev weiß man bisher einfach zu wenig.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hat jemand ne Ahnung wie teuer die PS3 sein wird? hab mal gehört die soll nur 400€ kosten, was ich ehrlich gesagt ziemlich günstig finde für so ne Hightend Konsole.

Werd mir auf jedem fall die PS3 Kaufen, da ich auf mein Laptop sowie so nichts mehr Zocke. Vielleicht mal hin und wieder was im Multiplayer, aber das vielleicht alle 3Monate mal! Außerdem ist mein Laptop dafür auch nicht ausgelegt! Deshalb hol ich mir ne Konsole und gut ist.
 

bigboss1

New Member
x-box ist das was die menschheit braucht


Prozessor:

basiert auf IBM PowerPC

drei symmetrische Cores, 3,2 GHz

zwei Hardware-Threads pro Core
insgesamt sechs Hardwarethreads

je eine Vektoreinheit VMX-128 pro Core

128 VMX-128-Register pro Hardware-Thread

1 MByte Level-2-Cache

Grafikprozessor:

ATI-Design

500 MHz

10 MByte embedded DRAM

Unified Shader-Architektur

alle Spiele müssen mindestens HDTV-Auflösung 720p und das 16:9-Format unterstützen

Performance:

500 Millionen Dreiecke pro Sekunde

Füllrate:16 Gigasamples pro Sekunde bei 4-fach Antialiasing

48 Milliarden Shader-Operations pro Sekunde

Gesamtsystem: 1 TFLOP

Arbeitsspeicher:

512 MByte GDDR3-RAM (700 MHz)

organisiert als Unified Memory

22,4 MByte/s Bandbreite am Speicherinterface

256 GByte/s Bandbreite zum embedded DRAM des Grafikchips

21,6 GByte/s am Frontside-Bus

Sound:

Multichannel-Surround-Sound

48 KHz, 16-Bit-Audio

über 256 Audio-Kanäle

Speichermedien:

Festplatte, 20 GByte, erweiterbar und abnehmbar

12-fach Dual-Layer-DVD-ROM (kompatibel mit DVD+/-RW, CD-RW, CD-R)

Memory Units ab 64 MByte (zwei Steckplätze direkt an der Konsole)

Ein-/Ausgabe:

Bis zu vier Drahtlos-Controller

Drei USB-Ports (USB 2.0)

Ethernet-Port

Kostenlose Basic-Version von Xbox Live vorinstalliert
ermöglicht keine Multiplayerspiele, aber Content-Download, Voice-Chat und Marktplatz

"WiFi Ready" (optional, WLAN-Adapter via USB anschließbar)

"Video Camera Ready" (Eyetoy-ähnliche Kamera für Videochat etc. wird separat verkauft)

Multimedia-Support:

DVD-Video

MP3 und WMA von CD/DVD

JPEG von CD/DVD

Rippen von Musik-CDs auf die Xbox360-Festplatte

Eigene Playlists in allen Spielen

Multimedia-Streaming von Windows-Media-Center-PCs, Windows-Media-Center-Extender eingebaut

Direkter Anschluss von Digitalkameras und MP3-Playern (USB-Host-Funktion)

Sonstiges:

Austauschbare Frontcover

Skinbare Bedienoberfläche
 

tlm75

New Member
also die ps3 ist von den technischen daten her auf den ersten blick besser als die xbox360, sofern alles so kommt wie es jetzt heißt!

das heißt aber noch lange nicht, dass z.b. spiele 5 x so schnell sind oder die grafik 5 x besser!

am wichtigsten ist immer, wieviel leistung ein auto effektiv auf die straße bringt, was nützen mit 500ps, die nur in durchdrehenden reifen resultieren!

auch die ps3 scheint wieder einige hürden bei der programmierung zu haben, die xbox360 scheint da einfacher beherrschbar zu sein!

und wenn man mal vergleicht, wie groß die unterschiede in der praxis sind/waren, wird das ganze schon realistischer! die technisch unterlegene dreamcast konnte mit ihren ausnahmetiteln (z.b. f355 challenge) annähernd mit der ps2 mithalten und die grafik von gran turismo 4 kann sich weiterhin mit jedem xbox rennspiel messen lassen (ist zwar unterm strich technisch knapp unterlegen, liegt teilweise aber weiterhin vorn)!

was ich damit sagen will, ist dass der tatsächliche unterschied der 3 nextgen konsolen (ps2, xbox360 nintendo revolution) mit sicherheit kleiner sein wird, als die technischen daten erahnen lassen!

bisherige bilder (die ja sowieso) und videos sind mit vorsicht zu genießen, da man nie weiß, wieviel an denen herummanipuliert wurde! wobei die videos zu pgr3 auf der xbox360 schon real und fertig aussehen!

ich persönlich weiß noch nicht, welche konsole ich mir holen werde, aber es wird diesmal zunächst definitiv nur eine sein (vorletztes jahr hatte ich mir noch alle gekauft)!

momentan habe ich eine ps2 slim, die ich mir extra gekauft habe, um mit meinem logitech driving force pro und dem gamechopper gran turismo 4 zocken zu können, vor allem mit kumpels auf iLinks (http://www.tlm75.de/html/racing.html), und das (wohl weltbeste) lenkrad will ich nach möglichkeit auch mit meiner neuen konsole nutzen! deswegen und wegen gran turismo 5 geht die tendenz momentan leicht zur ps3 ...

wobei auch die xbox360 weiterhin sehr interessant für mich ist, u.a. wegen der spielspaßgranate pgr3 (schon teil 2 auf der xbox war/ist überragend) ...

lediglich den nintendo revolution lass ich links liegen, das ist sicher ...
 
S

short

Guest
ich kaufe mir die Ps3 natürlich aber ich will mich die xbox 2 auch noch kaufen , weil ich ein game freak bin muss ich immer alles besitzen :wink:
 
Oben