Spoilerdiskussion Avengers 3: bei Thanos, jetzt wird gespoilt

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da der Infinity War Filmthread sonst in Kürze in endlose
Spoilerblöcke
ausartet, alle Meinungen zur Story, zu Twists, zu Toden, zur Post Credits Szene hier unverblümt rein.

Hier darf alles frei besprochen werden.

Alles, was nichts wichtiges verrät, kann auch im normalen Thread betalkt werden.
 

Shins

Well-Known Member
Gute Idee, hierzu einen Spoiler-Thread anzulegen.

Ich muss direkt die Frage aller Fragen stellen: Was haltet ihr vom Ende? So, wie es jetzt ist, ist es in meinen Augen eine coole Sache und wird sicher - gerade das Mainstream-Publikum - etwas geschockt zurücklassen. Aber ich habe einfach die Angst, dass man im nächsten Teil mit dem Finger schnippt und alles ist wieder gut. Genaugenommen rechne ich sogar damit. Und das ist dann... naja, etwas billig. Es wurde hier ja auch schonmal befürchtet, dass es so laufen wird :sad: Aber vielleicht überrascht man uns ja. Und vielleicht ist ja doch mehr dran am Plan. Strange scheint da ja was augeheckt zu haben. Und am Ende gab es den Verweis auch Captain Marvek, der ja in den 90ern spielt. Ich sehe einen großen Plan, den da die Filmemacher ausgeheckt haben :cool:

Und was sagt ihr zu Hulk? Beziehungsweise zum nicht vorhandenen Hulk :biggrin: Ich fand die Idee geil. Aber die harten Fans des grünen Riesen werden das eventuell nicht ganz so komisch finden.
 

Emmcee

New Member
Hi Zusammen!

Hab ihn heute nacht um 00.01 Uhr D-Premiere angeschaut... Muss sagen der Film gehört zu den Besten die ich bisher gesehen habe! Das wird ein Mordskiller!
Hab ich mit den Guardians mal wieder weggeworfen (Du wirst immer dicker Quill rofl) etc...Teilweise konnte ich Thanos sogar "mitfühlen"
Bzgl. dem Ende... da war ich sehr... nachdenklich... bzw. traurig (Robert Downey Like)... Aber ich denke mir mal... die haben doch einen 2ten Infinity Stein aus Jarvis gemacht... der bekommt dann in Avengers 4 wieder eingepflanzt... zudem kommt ja lt. Abspannsequenz Cpt. Marvel... und Dr. Strange wusste genau was er von seinen 14 Mio. Möglichkeiten machen musste das es funktioniert... was mir gar nicht gefallen hat (Aber das liegt da dran dass ich Black Panther null Komma null von Anfang an abgewinnen konnte) dieser Wakanda hype :-D
Aber wie gesagt Leute schaut Ihn euch an - der ist JEDEN Pfennig wert!!

Lieber Gruss
Emmcee
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
That ending put a Smile on my face.

Um mich rum haben die Leute geheult und geschluchzt und ich habe wie ein Monster gelacht und war glücklich. Herrliches Ende! Ich habe exakt bekommen was ich erhofft hatte.

Das MCU könnte hier aufhören und ich wäre voll und ganz zufrieden.

Großartig! :thumbsup:

Ich muss noch immer lachen. Super! Hervorragend!

Hach, ich bin so froh! :biggrin:

Edit:
Ich nehme es ihnen schon übel, dass Clint nicht drin war. Er ist mein Lieblingsavenger neben Cap. :sad:
 

Mstf

New Member
Shins schrieb:
Gute Idee, hierzu einen Spoiler-Thread anzulegen.

Ich muss direkt die Frage aller Fragen stellen: Was haltet ihr vom Ende? So, wie es jetzt ist, ist es in meinen Augen eine coole Sache und wird sicher - gerade das Mainstream-Publikum - etwas geschockt zurücklassen. Aber ich habe einfach die Angst, dass man im nächsten Teil mit dem Finger schnippt und alles ist wieder gut. Genaugenommen rechne ich sogar damit. Und das ist dann... naja, etwas billig. Es wurde hier ja auch schonmal befürchtet, dass es so laufen wird Aber vielleicht überrascht man uns ja. Und vielleicht ist ja doch mehr dran am Plan. Strange scheint da ja was augeheckt zu haben. Und am Ende gab es den Verweis auch Captain Marvek, der ja in den 90ern spielt. Ich sehe einen großen Plan, den da die Filmemacher ausgeheckt haben

Und was sagt ihr zu Hulk? Beziehungsweise zum nicht vorhandenen Hulk Ich fand die Idee geil. Aber die harten Fans des grünen Riesen werden das eventuell nicht ganz so komisch finden.
Habe mir den Film mittlerweile auch angesehen und er ist für mich der beste MCU Film bisher... Das Ende fand ich auch sehr gut, immerhin war es kein Ende, wo alles friede freue Eierkuchen ist und alle wieder Shawarma essen gehen... Ich hatte schon fast Panik bekommen, das Thanos nicht mit dem Finger schnippst, aber zum Glück tat er :thumbsup: ... Thanos fand ich auch sehr gelungen, ich hatte schon mit ihm mitgefühlt... Als Villian hat er sehr gut funktioniert und war nicht so wie die anderen Villians bisher... Er ist wirklich ein Wahnsinniger ... Die Einsetzung der Infinity Steine fand ich auch sehr gut gelungen...
Zum HULK:
Als großer Hulk Fan bin ich sehr sehr enttäuscht... Den Kampf zwischen Thanos und Hulk fand ich auch nicht so gut... Thanos hat mir locker vermöbelt... Als Thanos den Hulk zum ersten mal eine verpasst, war Hulk fast am heulen, so wie ein kleines Kind... Dann will er sich nicht verwandeln, warum? Weil Thanos ihn richtig vermöbelt hat, hat er jetzt Riesen Angst vor Thanos oder was? Die Interaktion zwischen Banner und Hulk fand ich auch irgendwie seltsam...Bisher war er immer so, dass Banner in den Hulk verwandelt, wenn er die Nerven bzw. Kontrolle verliert... Er kann die Verwandlung nicht verhindern, das hatten wir in Avengers 1 im Helicarrier gesehen... Banner versucht die Verwandlung neben Black Window zu verhindern, aber troztdem verwandelt er sich in den Hulk... Genauso war es auch umgekehrt, wenn sich Hulk beruhigt verwandelt er sich wieder zu Banner und Hulk konnte dies auch nicht verhindert... Auch das sahen wir in Thor Ragnarok in Quinjet... Jetzt auf einmal kann Hulk die Verwandlung verhindern, was vorher nicht der Fall war... Was ich auch nicht verstanden habe ist, dass Hulk alles mitbekommt was Banner so macht, aber Banner sich an gar nichts erinnert, was er als Hulk alles gemacht hat?! Oder wie soll ich es verstehen? Meiner Meinung nach, sollte sich Banner spätestens in Wakanda wieder in den Hulk verwandeln, was ich ja eigentlich gehofft hatte, da man ja im ersten Trailer Hulk in Wakanda rennen sehen kann. Obwohl die Szene gab es gar nicht im Film...
Was mich auch sehr erstaunt hat, war Red Skull... Hätte mit ihm gar nicht gerechnet.. War nett ihn wiederzusehen...Es war aber nicht Hugo Weaving... Was ich mich aber frage, woher wusste denn Red Skull von den 6 Infinity Steinen bescheid?
Was ich sehr lächerlich fand, war die Thors Augenszene! Was sollte bitte das denn sein?!
Das Eboy mit dem Alien 1 Trick besiegt wurde fand ich auch sehr geil :thumbsup:
Bei Cap und Groot habe ich mir total weggelacht, Caps reaktion fand ich so geil :thumbsup:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Shins schrieb:
So, wie es jetzt ist, ist es in meinen Augen eine coole Sache und wird sicher - gerade das Mainstream-Publikum - etwas geschockt zurücklassen. Aber ich habe einfach die Angst, dass man im nächsten Teil mit dem Finger schnippt und alles ist wieder gut. Genaugenommen rechne ich sogar damit. Und das ist dann... naja, etwas billig.
Genau das.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, der Kumpel mit dem ich drin war meinte aus den letzten Kampfszenen hätte man einiges rausstreichen können und sah das relativ kritisch, aber ich kann aus so Spektakel um des Spektakels willen noch immer Unterhaltung ziehen - glaube aber, dass mir das, falls es irgendwann zur Zweitsichtung kommt, auch negativ auffallen könnte. Ansonsten haben viele Gags gezündet, die Teamaufteilungen waren gut zusammengestellt und als filmgewordenes Comiccrossover war das nach dem etwas mauen zweiten Avengers jedenfalls wieder ein gutes Ding. Ende fand ich wie zitiert auch sehr dufte. Kinobesuch hat sich gelohnt. Besonders cool war es, dass wir um uns rum ewig viel Platz hatten - es waren vielleicht 20 Leute im Saal. Einer der Vorteile wenn so ne O-Ton Vorstellung kurzfristig dazu kommt weil die erste restlos ausgebucht ist. :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ist euch eigentlich aufgefallen das alle Avengers deren Vertrag noch weiter läuft sich aufgelöst haben? Nur Tony, Steve, Thor und Bruce bleiben erhalten. Ich tippe ja auf eine Art Avengers Reunion in der sich der Spieß umdreht und alle der hauptavengers sich verabschieden müssen. Nicky als neuer Cap etc. ...

Strange wird zeitweise der neue Tony. Deren besondere Ähnlichkeit und Zusammenhang würde ja schon hier angedeutet.

Achja: Ich habe noch nicht über den Film geschlafen, aber glaube ihn zum bisher besten Avengers Film für mich krönen zu können. Red skull und Dinklage kamen unerwartet und waren grandios. Die Captain Marvel Andeutung ist im Moment noch etwas nichtssagend, da wir den 90er Film noch nicht gesehen haben. Die emotionale Tod Komponente durch gammora im mcu auszutauschen funktioniert tadellos und ich rechne mit einer Art Battleworld Szenario mit den Staub Avengers im nächsten Teil. Dachte kurz echt Toni tritt ab. Mit Loki habe ich im voraus schon gerechnet... Das war eine unumgängliche Entscheidung und richtig so. Man man man... Zu dem Film kann man echt viel sagen. :biggrin:
 

Domm

Active Member
Hi, ich bin neu hier. Naja so neu eigentlich nicht da ich dieses Forum schon seit Jahren verfolge aber es irgendwie nie auf die Reihe bekommen habe mich zu registrieren. Naja zum Film:
Ich bin absoluter Fan der Marvel Filme und habe daher permanent unter meiner 3D Brille (in der Hoffnung das 3d irgenwann mal lohnenswert ist) eine riesen rosarote Brille auf. Den Film finde ich super, ich finde Thanos super, besonders als er little Gamora dieses Springmesser gibt, ihr deinen Antrieb zwecks Gleichgewicht auf der Welt erklärt und im Hintergrund ihr halbes Volk abschlachten lässt. Zu den Toden der Protagonisten glaube ich das nur der Tod von Loki und Gamora final bleibt, da ja Strange vorher 1 von 3 Millionen Möglichkeiten gesehen hat und zum Schluss zu Tony meinte dies war der einzige Weg. Bei Vision glaube ich das Shuri ne Möglichkeit finden wird ihn zurück zu holen, denn was hat sie da eigentlich die ganze Zeit mit ihm gemacht. Apropos Vision: Irgendwie underpowert ? Vll liegt es an der Wunde...
Als störend empfand ich aber auch das Thor endgültig alles verliert aber er dennoch zu Scherzen auferlegt ist. Klar man muss seine Charakterentwicklung von Thor 3 beibehalten, aber auch dort hat es mich extrem gestört... Vater stirbt, thor macht Witze... Hammer futsch, Thor macht Witze... Freunde sterben, Auge weg, Asgard geht den Bach runter, Bruder stirbt, restliches Volk stirbt etc etc aber der Gott der guten Laune hat Spaß. Aber ansonsten ein super Film wo die wirklich schockierenden Tode wohl im nächsten Teil kommen werden. Ich befürchte Tony, Cap und Thor
 

Envincar

der mecKercheF
Ich vermute mal Loki und Vision sind Fratze, vielleicht auch Gamora...der Rest feiert ein Comeback. Aber hier ist für mich das Problem von Marvel...die vermeintlichen Tode der ganzen Charaktere ging komplett an mir vorbei. Man weiß eh dass die nicht alle tot sind. Die Russos haben es viel zu sehr übertrieben. Peter Parker und Dr. Strange? ist klar...die kommen aufjedenfall wieder und somit hatte das Ende keinerlei Wirkung auf mich. Hätten die Russos quasi nur Cap oder Tony theatralisch sterben lassen, wäre das 1000x wirkvoller gewesen. Vermutlich wird die Zeit irgendwie zurück gedreht, alle leben, Thanos bekommt ne Schelle und die Marvelianer bekommen ihr Happy End.

Die Witze im Film fand ich meistens echt passend. Vor allem die Guardians und besonders Drax sind einfach gut. Aber ich hatte hinter und neben mir zwei Hühner die wirklich bei jedem kleinen Scheiß rumgekichert haben. Irgendwann hat sogar das Wort "Avengers" gereicht und die eine musste kichern. Weiß nicht ob die Reizüberflutung ihr Gehirn überfordert hat aber sowas Nervtötendes. Links von meinem Kollegen saß dann noch son aufgepumpter 35jähriger der scheinbar noch glaubt er wäre 18....der hatte zwischendrin mehrmals das Bedürfnis irgendwelche lustigen Bildchen bei Whatsapp zu checken. Wie behindert und süchtig muss man eigtl. sein :facepalm:

Hulks anfängliche Probleme in Erscheinung zu treten waren zu Beginn noch recht nett aber irgendwann hätte der Grüne gerne mal Gas geben können.

Thanos gefiel mir sehr gut. Endlich hat Marvel mal einen guten Bösewicht (Killmonger noch nicht gesehen). Auch Thanos Magier Handlanger fand ich cool.

Vision wirkte auf mich wie ein Lappen. In den vorigen Filmen wirkte Vision für mich wie einer der stärksten Avengers, den lediglich Scarlett Witch stoppen könnte. Plötzlich ist Vision die Problemzone der Avengers der nicht einmal in der Lage ist einen Thanos Fußsoldaten beiseite zu räumen.

Die Action war gut. Vielleicht etwas knapp bemessen aber das ist ok. Die Russos haben es echt ganz gut hinbekommen die ganzen Charaktere und Geschichten miteinander zu verbandeln. Mein Kollege meinte zwar, dass sich der Film anfühlt wie eine Aneinanderreihung von Rückblenden aber mich störte das nicht so sehr.

Fraglich ist, was die nächste Steigerung von Tonys Anzug sein wird....der Anzug war gefühlt schon das nonplus Ultra mit unbegrenzten Möglichkeiten.

Insgesamt bekommt der Film von mir eine 7-8/10. Vor allem da das "melancholische" Ende bei mir überhaupt nicht funktioniert hat. Als Tony aufgespießt wurde, dachte ich kurz...wow haben Sie sich das wirklich getraut?.....Pustekuchen.
 

Rhodoss

Well-Known Member
WARUM zum Teufel kommt Thor erst so spät am Ende an? Wa macht er die ganze Zeit? Er hat DIIIEEEE Waffe um Thanos zu besiegen und greift ihn nicht an, während alle anderen gerade besiegt werden? Das war doch einfach bescheuert! Da hätte ich lieber gesehen, dass die Waffe nix bringt, als das. Für mich der größte Schwachpunkt am Finale.

Das Strange Tony rettet und den Stein hergibt, fand ich zuerst auch total bescheuert und widersprach ja seiner Aussage, Peter und Tony im Notfall zu opfern - aber er hatte ja später die EINE Variante gesehen, wie sie es schaffen können und ich denke, dass gehört dazu und Tony wird ne wichtige Rolle spielen. Schade, das wäre ein toller Abgang für Iron Man gewesen. Aber so wurde alles wieder belanglos und ich denke im nächsten Teil tanzen wieder alle ums Lagerfeuer.

Mich hat auch gestört, dass Thanos seit Ewigkeiten die Steine sucht und alle an gefühlt einem Tag bekommt :facepalm: was hat er denn die Jahrzehnte/Jahrhunderte vorher gemacht? Das sind Szenen, die man hätte schon vorher in Creditszenen packen können. Es war irgendwie zu viel auf einmal.


Und ich hatte erwartet, dass wenigstens alle Helden auch mal zusammen kämpfen. Ein schönes Zusammenspiel der Kräfte wie in Civil War sieht man nur beim Kampf von Spidey, Tony und Co. gegen Thanos. Sonst macht jeder irgendwie sein Ding. Aber das kommt hoffentlich noch in der Fortsetzung.
Wie im anderen Thread geschrieben - ich hatte trotzdem Spaß und denke dies ist einer der besten Marvel-Filme. Aber nicht der Megaknaller. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch...
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Rhodoss schrieb:
Mich hat auch gestört, dass Thanos seit Ewigkeiten die Steine sucht und alle an gefühlt einem Tag bekommt :facepalm: was hat er denn die Jahrzehnte/Jahrhunderte vorher gemacht? Das sind Szenen, die man hätte schon vorher in Creditszenen packen können. Es war irgendwie zu viel auf einmal.
Vorher hat er halt immer versucht über "Handlanger" oder Mittelsmänner an die Steine zu kommen (Ronan, Loki) und da gab es ja sogar eine ACS, wo er sagt "I will do it myself", ich glaube das war bei Civil War. Er wusste ja auch wo er zu suchen hat, weswegen das ganze sich entsprechend temporeich gestaltet.

Rhodoss schrieb:
WARUM zum Teufel kommt Thor erst so spät am Ende an? Wa macht er die ganze Zeit? Er hat DIIIEEEE Waffe um Thanos zu besiegen und greift ihn nicht an, während alle anderen gerade besiegt werden? Das war doch einfach bescheuert! Da hätte ich lieber gesehen, dass die Waffe nix bringt, als das. Für mich der größte Schwachpunkt am Finale.
Er musste seine Waffe schmieden. Und da der ganze FIlm in einem recht kurzen Zeitraum spielt, finde ich das ganze auch recht logisch.

War das eigentlich auch Hugo Weaving als Red Skull? Die Figur war CGi, aber die Stimme?

Was könnte wohl nun der Name für Teil 4 sein?
 

Rhodoss

Well-Known Member
Thor war doch schon auf der erde und hat am Schutzschild gekämpft - dann treten alle schön der reihe nach gegen Thanos an und als Vision schon am boden liegt kommt Thor erst dazu - was ist dazwischen passiert?

Seit Civil War scheint auch schon einige Zeit ins Land gestirchen zu sein -er hätte also schon längst zuschlagen können. Mich stört halt, der massive Ortswechsel im Film

Der Name könnte an die Comics angelehnt Infinity Crusade sein...
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hab mir die ganzen posts hier jetzt garnicht groß angesehen.
Bitte beantworte mir nur irgendjemand folgende Fragen;

Lebt Cap noch?
Lebt Tony noch?
Welche beliebte Figur musste die Bühne verlassen?

Spoilert mich ruhig...
 

Envincar

der mecKercheF
TheUKfella schrieb:
Hab mir die ganzen posts hier jetzt garnicht groß angesehen.
Bitte beantworte mir nur irgendjemand folgende Fragen;

Lebt Cap noch?
Lebt Tony noch?
Welche beliebte Figur musste die Bühne verlassen?

Spoilert mich ruhig...

Cap lebt
Tony lebt

vorerst die Bühne verlassen haben: Strange, Drax, Spiderman, Winter Soldier, Black Panther, Vision, Star Lord, Groot, Gamora, Loki, Nick Fury

könnte wen vergessen haben aber die Absurdität der Menge sollte klar machen, dass das nicht der endgültige Status sein wird.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Nick Fury stirbt und Agent Scherbatzki :ugly: auch. A chja und etwa 4 Milliarden menschen. Eigentlich bleiben nur noch die großen vier übrig. Also Toni, Thor, Cap und Hulk.

Vermutlich kehren alle zurück. Nur bei Vision, Loki und Gamora könnte es wohl endgültig sein.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Nein garnicht. Ich bin da nicht so empfindlich was "vorher-wissen" und "nachher-wissen" angeht. Aber die Gewissheit kann auch mal weh tun...
Da bin ich bei anspruchsvollen Spielen schon etwas sensibler. Da möchte ich tatsächlich vorher nicht wissen was passiert.
 

Jen

New Member
Mir hat der Streifen ausgesprochen gut gefallen. Auch die Überraschungen. Die Russo-Brüder sind mit meinen Erwartungen echt Achterbahn gefahren. Das Ende hat mich allerdings auch nicht sonderlich gepackt, da man natürlich davon ausgehen kann, dass Spiderman, Strange, Black Pussycat und Co. zurückkehren werden. Das im nächsten Film alles auf Anfang zurück-"geschnippt" wird, glaube ich kaum. Tony und Cap werden wohl dann im Grande Finale den Heldentod sterben. Freu mich drauf :biggrin:
 
Oben