Spoilerdiskussion Avengers 3: bei Thanos, jetzt wird gespoilt

McKenzie

Unchained
@Rantman
Ich verstehe dein Multiverse-Argument, aber dafür müsste Strange doch irgendwie mit allem drum und dran das Universum switchen.

Die Diskussion ist aber eh müßig. Und wenn die Chancen 1:10.000.000.000 wären, würde es trotzdem den Ausgang nehmen, wo die Avengers Erfolg haben. Die Screenwriter haben keinen freien Willen, ihre Entscheidungen sind vordefiniert (von Feige & Co.) :squint:
 

Constance

Well-Known Member
Determinismus. Die Frage hiernach würde sich beantworten, wenn in Infinity War 2 alle so sterben, wie Tony es in Avengers gesehen hat. Multiversen sind nett, aber zu theoretisch.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Constance schrieb:
Determinismus. Die Frage hiernach würde sich beantworten, wenn in Infinity War 2 alle so sterben, wie Tony es in Avengers gesehen hat. Multiversen sind nett, aber zu theoretisch.
In keinster Weise. Das war nur die Manifestation von Tonys Angst verursacht durch Wanda und kein Blick in die Zukunft.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Heute dann auch endlich gesehen, eben noch die Unterhaltung hier durchgelesen und nun mal ein paar Gedanken dazu.....

Schade, dass man vom Angiff auf Xanda und das Novacorps und vom eigentlichen Angriff auf das Asenschiff nichts sieht (im Wiki-Artikel steht sogar, dass Thanos die Hälfte der Asen hat fliehen lassen - wäre interessant zu sehen gewesen, wie er "Gnade" walten lässt). Insgesamt jedenfalls eine tolle Szene, die Thanos Macht schon ganz gut zeigt. Allerdings frage ich mich, wo der Hulk bei dem Angriff war. Immerhin kommt sein Angriff auf Thanos für diesen dann ja überraschend zu sein. (Vielleicht bekommen wir beides irgendwie in Teil 4 zu sehen?)

Das Aufeinandertreffen der Blackorder auf die anderen fand ich dann schon sehr schick gemacht. Sind schon ein paar eindrucksvolle Henchmen, die untereinander nicht alle völlig austauschbar gleich aussehen und damit schön hervorstechen.
Hier und im gesamten Film fand ich es dann immer wieder toll zu sehen, wie verschiedene Helden, die bislang noch nichts miteinander zu tun hatten, aufeinander reagiert haben.

Red Skulls Auftritt fand ich ganz nett. Schade, dass nicht Weaving ihn gespielt hat.

Der Kampf auf Titan war - auch wenn ich die restlichen Kämpfe ebenfalls gut fand - das Kampf-Highlight des Films schlechthin.
Ich hatte ja gehofft, dass Strange vor seiner Auflösung noch sowas sagt wie "In der einen Chance, die ich für uns gesehen habe, hat Thanos den Stein von uns erhalten." Aber da man sich das auch denken kann, war das so schon in Ordnung.

Dass beim Kampf in Wakanda die fehlende Teamarbeit kritisiert wird, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Gegen Thanos hatten Tony, Strange & Co. nur ein Ziel gegen das man gut zusammenarbeiten kann. In Wakanda haben sie soviele Gegner gegen sich, dass da kaum die Zeit für großartige Teamarbeit bleiben dürfte.

Beim letzten Kampf gegen Thanos ist mir das gar nicht so bewusst geworden, dass Thor doch etwas spät dran war, aber nachdem ich hier die Beiträge gelesen habe, frag ich mich auch, wo er so lange geblieben ist. Auf der anderen Seite stört's mich aber auch nicht wirklich.

Was das Ableben der Henchmen angeht, so fand ich das überwiegend recht passend (nur bei Maw geschah es etwas früh), hätte aber generell nicht damit gerechnet, dass die alle hier draufgehen. Einer oder zwei vielleicht, aber nicht alle vier. Vielleicht sehen wir sie in Teil 4 wieder. Würde ich gut finden.

Dass nach dem Fingerschnippen fast nur die erste Garde übrigbleibt, finde ich schon arg unwahrscheinlich (aber bitte). Bei Thor kann man sich das vielleicht noch damit erklären, dass die Asen eh dezimiert sind und bei Rocket damit, dass er der einzige seiner Art ist. Aber warum erwischt es z.B. Groot, aber weder Cap, Tony noch Banner?

Ich gehe mal davon aus, dass erstmal alle (evtl minus Loki, Heimdal, Gomorra und Vision) zurückkommen werden. Wer davon dann schließlich überlebt und wo (bzw. wann) hin die Reise bis zum Sieg über Thanos dann geht, wird dagegen noch recht spannend sein.

Zur After Credit Szene
Ich dachte ja erst, dass eine Szene kommen würde, wo Tony der Geist von Strange erscheint und ihm sagt, wie es nun weitergeht. Kam nun nicht, könnte ich mir aber für Teil 4 vorstellen. Im Gegensatz zu allen anderen würde ich Strange zutrauen, dass er sich so weiter im Spiel halten kann. Bei der Szene, die dann kam, hatte ich das Gefühl, dass die > 20 Leutchen, die mit mir in der 13:30 Vorstellung waren, nicht wirklich wussten, was Fury für eine Nachricht abgeschickt hat.

Auf IW 2 (oder wie der eben heißen wird) sowie Ant-Man und Captain Marvel bin ich jetzt jedenfalls noch mehr gespannt.

Fragen, die sich für mich nun ergeben:

Wenn Fury schon Captain Marvels Piepernummer hatte, wieso ist sie dann nicht direkt bei den Kämpfen in Infinity War dabei? Was werden wir im Cap M Film zu sehen bekommen? Wird dies ihre Abwesenheit in IW erklären?
Ähnlich bei Ant-Man. Was genau macht der in Teil 2, dass er in IW nicht mitkämpft?
Wie wollen die verbliebenen Helden ihre Freunde nun wieder zurückholen? Einfach den zweiten Gauntlet aus Nidavellir holen, zu Thanos schleichen, die Infinity Stones aus von Thanos' Gauntlet aus seiner Nachttischschublade holen und die Zeit zurückdrehen? Ich bin gespannt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
Wenn Fury schon Captain Marvels Piepernummer hatte, wieso ist sie dann nicht direkt bei den Kämpfen in Infinity War dabei? Was werden wir im Cap M Film zu sehen bekommen? Wird dies ihre Abwesenheit in IW erklären?
Ähnlich bei Ant-Man. Was genau macht der in Teil 2, dass er in IW nicht mitkämpft?
Wie wollen die verbliebenen Helden ihre Freunde nun wieder zurückholen? Einfach den zweiten Gauntlet aus Nidavellir holen, zu Thanos schleichen, die Infinity Stones aus von Thanos' Gauntlet aus seiner Nachttischschublade holen und die Zeit zurückdrehen? Ich bin gespannt.
Sie brauchen nur den Timestone, um den Gauntlet wiederherzustellen, setzen ihn wieder ein und holen alles aus dem Soulstone.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So oder so bleibt abzuwarten, wie sie daran kommen wollen. Thanos wird das ja sicher nicht offen rumliegen lassen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
So oder so bleibt abzuwarten, wie sie daran kommen wollen. Thanos wird das ja sicher nicht offen rumliegen lassen.
Erste Szene: Thor hackt Thanos sofort den Kopf ab. Sie nehmen den Gauntlet, machen es falsch und löschen noch die andere Hälfte des Universums aus. Film aus nach 15 Minuten.

Ende des MCUs!
 

blacksun

Keyser Soze
also wenn Ironman und Cap im nächsten Teil nicht sterben bin ich entäuscht.
Black Widow braucht auch kein Mensch.

frisches Blut muß her!
 

Metroplex

Well-Known Member
Einerseits hast du recht, andererseits weiss ich nicht ob die neuen Charaktere alleine funktionieren.
Würde sich ein Avengers Film, nur mit Ant-Man, Black Panther, Doctor Strange und Scarlet Witch wirklich verkaufen? Gut, Marvel/Disney hat schon oft genug bewiesen dass sie aus Scheisse Geld machen können, aber irgendwie fehlt mir da das Zugpferd.
Und ja, Black Panther hat eine Tonne Geld gemacht, aber ich denke das war eher wegen dem ganzen kulturellen darum herum und nicht weil er so ein toller Superheld ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich denke das wissen Disney und Marvel. Die jetzige Zusammenstellung hat ein Verfallsdatum.
 

McKenzie

Unchained
Scho richtig, aber irgendwann werden die eben zu alt für den Scheiß oder haben keine Lust mehr. Da muss man eben das beste draus machen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich denke die junge Garde wird nach IW2 übernehmen. Und ich bin überzeugt davon, dass die Reihe von denen wunderbar getragen werden kann. Ob man es nun mag oder nicht.
Die sind allesamt unheimlich bekannt und beliebt bei der Jugend weltweit.
Wer kannte damals in China oder auch in Deutschland schon Iron Man oder Black Widow? Bis zu einem weiteren Avengers Film irgendwann in der Zukunft werden die Guardians in mindestens 2, wenn nicht 3 Einzelfilmen plus Infintiy War aufgetreten sein. Genau wie Ant-Man und Strange. Zur Zeit von Avengers hatte Cap einen einzigen, nicht ganz so übermäßig erfolgreichen Einzelfilm. Black Panther war bisher in 2 Filmen , die mehr einspielen werden als der erste Avengers.
Die Phasen werden aus dem Boden sprießen, bis die Leute irgendwann die Schnauze voll haben. Falls das überhaupt irgendwann mal der Fall sein sollte. Denn wie man an den zum Teil jahrzehnte langen Comicreihen sieht, kann man damit einiges machen. So eine Superheldenwelt ist am Ende auch nur ein Setting in dem man fast alles machen kann. Jede Story erzählen, jedes Genre bedienen.
Zudem könnten die bei etwaiger Übersättigung auch ihre Veröffentlichungspolitik ändern. Ich wette wenn man ein oder zwei Jahre gar nichts raushaut, wären die Leute wieder unheimlich gehypt für einen neuen Strange, Namor oder was auch immer.
Jedenfalls denke ich die machen noch lange sehr erfolgreich weiter. Auch ohne, oder mit dezimierter, alter Garde.
 

Remix

Well-Known Member
Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen und möglicherweise wiederhole ich einiges, was bereits gesagt wurde.
Allerdings wollte ich einfach mal diverse Theorien zusammenfassen, wie es weitergehen könnte.

Vorweg: Als bekennender Marvel-Fan und auch großer Fan des MCU will ich selbstverständlich keinen schnellen Abschluss - Von mir aus kann das MCU bis zu meinem Lebensende weiterlaufen.

Loki
Ich bin sehr traurig darüber, dass Loki bereits zu Beginn des Filme das zeitliche segnete - Kann es mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es diesmal endgültig ist. Tom Hiddleston wurde bereits am Set zum Dreh für den neuen Film gesichtet und ich vermute, dass er es entweder sehr clever über ein Duplikat angestellt hat oder aber (wahrscheinlicher) durch eine Reise zurück in der Zeit wieder auftaucht. Wenn man nun im Raum-Zeit-Kontinuum eine Änderung der vorigen Geschehnisse in Betracht zieht, wäre Loki niemals durch Thanos umgebracht worden und müsste somit in der alternativen Zukunft auch weiterleben.

Die Reise zurück funktioniert zwar nicht über Dr. Strange direkt (weder Zeitstein, noch ein Dr. Strange vor Ort), allerdings kommen im neuen Avengers-Film ja auch Ant-Man und the Wasp vor. Über die Quantendimsension wäre es also eine denkbare Möglichkeit, dass sie sich plötzlich wieder vor den Geschehnissen (alle fünf Steine gesammelt - Hälfte des Universums ausgelöscht) befinden.

Dr. Strange
Bleiben wir direkt beim Doktor. Er hat vorher die 14 Mio Optionen zum Sieg über Thanos ausgelotet, jedoch mit keinem darüber gesprochen. Ich denke, dass man sich sicher sein jetzige Szenario zu die eine Option des Sieges über Thanos beinhaltet. Auch denke ich, dass sich Strange dabei nicht direkt geopfert hat, sondern wusste, was passiert, nachdem ein Großteil der Avengers zu Staub zerfällt. Schließlich hat er den Zeitstein ja auch ohne zu Murren an Thanos übergeben. Geht man also davon aus, dass Thanos die Vernichtung der halben Welt über den Seelenstein vollzogen hat, so könnten sich die aufgelösten noch immer in einem Paralleluniversum, der Seelenwelt, befinden und mit der Hilfe von Dr. Strange von dort aus agieren. Gerade, da Adam Warlock bisher nicht wirklich vorkam, aber in der Post-Credit-Szene von Guardians of the Galaxy 2 angekündigt wurde und über Wissen zum Seelenstein verfügt, wenn man sich an die Comic-Vorlagen hält:
Adam besitzt eine außerordentliche Menge an Informationen über die mystischen und kosmischen Gegenstände im Universum wie die Seelensteine und die Quantenbänder, das Verständnis des Universums und seiner größeren Kräfte und Informationen über das Übernatürliche.

Nick Fury
Kurz bevor Nick Fury in der Post-Credit Szene "das zeitliche Segnet" schickt er noch einen Notruf raus. Anhand des Logos auf dem Display sollte klar sein, dass sich dieser an Captain Marvel richtet und sie bekommt ja noch vor dem nächsten Avengers-Teil ihren eigenen Einführungs-Film. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass auch sie eine wichtige Rolle im neuen Avengers-Film haben wird und dort zum Sieg über Thanos beitragen wird.
Auch das könnte man anhand einer Zeitachse und der Vision von Dr. Strange abbilden, welche aber nicht erklären würde, inwiefern man die verstorbenen Avengers zurückbekommt:
Dr. Strange sieht, dass Captain Marvel der einzige Held ist, der Thanos aufhalten kann, opfert sich daher selbst, da ihm bewusst ist, dass Captain Marvel von Nick Fury kontaktiert wird, sobald dieser mitbekommt, dass hier etwas ganz merkwürdiges vor sich geht.

Gamora
Gamora als einzige Person, die Thanos wirklich etwas bedeutet wurde für den Seelenstein geopfert. Gehen wir nun wieder von der Theorie einer Welt im Seelenstein aus, so kann man sich auch gut vorstellen, dass Gamora (aufgrund der Opferung für den Seelenstein) auch genau in dieser Welt landet und nicht direkt gestorben ist. Gerade durch die Verknüpfung Adam Warlock <-> Seelenstein <-> Gamora könnte man sich vorstellen, dass sich die beiden in der Welt des Seelensteins treffen und beide zurück in das Universum kommen, in welchem Thanos gerade die Hälfte der Bevölkerung ausgelöscht hat.

Verknüpfung: Infinity Watch
Hier tun sich Pip der Troll (Peter Dinkelage?), Gamora und Adam Warlock zusammen, um Dr. Strange zu finden, welcher ihnen helfen soll. Hat Dr. Strange vorausgesehen, dass sich Gamora und Warlock im Seelenstein bzw. dem Universum rund um den Seelenstein befinden, dann kann es auch möglich sein, dass die Liebesgeschichte rund um Gamora und Adam Warlock in diesem Paralleluniversum entfacht und sie zusammen mit Dr. Strange in das "reguläre" Universum reisen, um dort Thanos gemeinsam mit Captain Marvel zu besiegen.

Verschiedene Theorien wären also:
- Ant-Man und Wasp kehren die Zeit über das Microverse um, wissen bereits was passiert und warnen die dort noch lebendigen Avengers, um das Ganze schon zu bekämpfen, bevor Thanos seinen Plan verfolgen kann.
- Die Avengers leben im Universum des Seelensteins weiter und kommen mit Hilfe von Warlock/ Dr. Strange/ Gamora zurück in das bereits bekannte Universum und kümmern sich dort zusammen mit Captain Marvel um Thanos.
- Sie sind wirklich alle futsch (am wenigsten plausibel, da alle noch Verträge haben, Filme angekündigt sind und ich nicht von Prequels ausgehe) und Captain Marvel bekämpft zusammen mit den Verbliebenen Avengers Thanos.

Auch die Zukunft von Vision ist ungewiss. Hier könnte Shuri eine wichtige Rolle spielen, die sich ja in Wakanda Vision und den Gedankenstein genau angeschaut hat und viel von Technologie versteht. Vision ist nicht auf den Gedankenstein angewiesen und sollte Shuri eine Möglichkeit gefunden haben bzw. finden, Vision auch ohne den Gedankenstein zu beleben, könnte auch er wiederkommt.

Alles in allem:
Verzwickt, verzwickt und eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie es weitergehen könnte.
Erste Theorien bekommen möglicherweise bei den kommenden zwei Filme, Ant-Man/ Wasp & Captain Marvel weitere Bedeutung.
Mich würde es auf jeden Fall freuen, wenn Adam Warlock endlich mal zum Zuge kommt.
 

Constance

Well-Known Member
@Remix

Das Loki am Set zum zweiten IW gesehen wurde, hat eine ganz einfache Erklärung und spoilert massiv für Avengers 4.

man geht bis zu den New York Ereignissen zurück, dort ist auch Antman zugegen.

Ich denke, das wird dir bei den Möglichkeiten eine klarere Richtung geben.

Danke für deine nette Zusammenfassung :smile:
 

Remix

Well-Known Member
Constance schrieb:
@Remix

Das Loki am Set zum zweiten IW gesehen wurde, hat eine ganz einfache Erklärung und spoilert massiv für Avengers 4.

man geht bis zu den New York Ereignissen zurück, dort ist auch Antman zugegen.

Ich denke, das wird dir bei den Möglichkeiten eine klarere Richtung geben.

Danke für deine nette Zusammenfassung :smile:
Ah, okay. Das ist echt ein massiver Spoiler.
Das erklärt natürlich auch das alte Captain America-Outfit, was mir so bei der ersten Sichtung der Bilder gar nicht aufgefallen ist.
Dann scheinen wohl wirklich Ant-Man/ Wasp ihre Finger im Spiel zu haben. Schade. Hatte mich auf die Welt im Seelenstein gefreut und gehofft, dass ggf. noch ein paar weitere Charaktere aus der Ecke eingeführt werden. Da gibt's auch noch nette Bösewichte.

Ich hoffe dennoch, dass Adam Warlock seinen Auftritt nicht erst in den dritten Guardins bekommt, denn ins aktuelle Szenario würde er schon recht gut passen. Gerade, weil er in den Comics den Inifity Gauntlet ja selbst trägt. Hätte gedacht, dass er ihn Thanos ggf. abnimmt.
 

terenzillISback

Active Member
Hat sich jemand den Plot Leak des 4chan Users gegeben? Der selbe User hat angeblich letztes Jahr auch einiges an Plot Details zu Infinity Wars geleakt :huh: :check:

Vorsicht! Spoilert womöglich die ganze Story zum nächsten Teil!

Avengers 4 Plot Leak
 

Mr.Anderson

Kleriker
blacksun schrieb:
also wenn Ironman und Cap im nächsten Teil nicht sterben bin ich entäuscht.
Black Widow braucht auch kein Mensch.

frisches Blut muß her!

Doch ich brauche Black Widow. Ist für mich der einzige Grund das ganze, verdammte MCU durchzustehen! :biggrin:
 
Oben