Spoilerdiskussion Avengers 3: bei Thanos, jetzt wird gespoilt

Andi83

Well-Known Member
ich glaube eher bezüglich einiger Schauspieler, sie angeblich nicht mehr mitmachen wollen,
dass dies absichtliche Fehlinformationen sind.

Erst heißt es, dass RDJ aussteigen will.
Und etwas später heißt es, dass RDJ nie sowas gegenüber
den Produzenten verlauten ließ.
Bzw. er sagte auch selbst, dass er sich vorstellen kann,
dabei zu bleiben.
Quelle: https://m.moviepilot.de/news/robert-downey-jr-spricht-uber-die-zukunft-von-iron-man-nach-infinity-war-1106080

Genauso wirds mit den anderen sein.
 

MamoChan

Well-Known Member
Letzten Samstag konnte ich den Film auch endlich mit meiner Frau und zwei Freunden schauen. Ich bin auch ein Wenig hin und hergerissen, weil es einige Dinge gibt, die mir außerordentlich gut gefielen, und andere wieder deutlich weniger. Der Film macht wirklich viel richtig und schafft es tatsächlich der Masse an Charateren genug Raum zu geben, dass jeder mal zum Tragen kommt. Einige natürlich mehr als andere, aber im Großen und Ganzen ist es schon recht gut geglückt. Es fühlte sich tatsächlich wie eines dieser Mega-Events aus den Comics an, nur halt in Filmform.

Aber so groß das Spektakel auch war, es fehlte mir irgendwie die "Wucht", dieses epische Gefühl, das der erste Teil noch ausstrahlte. Dieser gefällt mir noch immer besser. Es fehlten mir irgendwie noch diese "Wow"-Momente.
Ein großer Moment für mich der Tod von Gamora war. In dem Moemnt, als es hieß, man müsse etwas opfern, das man liebt, dachte ich nur "oh scheiße! Nein!" :crying: Diese Szene hatte mich wirklich gepackt und gab auch Thanos ein Stück mehr Tiefe.

Die Bedrohung durch Thanos und sogar seinen Handlangern ist schon sehr deutlich. Endlich hat man auch mal das Gefühl, dass es eine echte Bedrohung ist. Der eine oder andere Heldentod kam für mich tatsächlich überraschend. Wobei ich fest mit Tony Stark gerechnet hatte. Seine Unterhaltung mit Pepper war ja einer dieser typischen Indikatoren, dass derjenige Charakter bald sterben wird. Aber es kam dann doch anders.

Überhaupt gefiel mir die Charakterisierung von Thanos. Hier bekommt man endlich den Schurken mit Profil. Irgendwo las ich mal, dass jeder Schurke der Held seiner eigenen Geschichte sein sollte. Und das ist hier der Fall. Er sieht sich tatsächlich als Retter des Universums, und auch wenn er grausam vorgeht und der Zweck eben die Mittel nicht heiligt, habe ich tatsächlich überlegt, ob er nicht vielleicht sogar recht hat.

Die Geschichte von Hulk fing gut an, aber irgendwann wurde es mir zu blöd. Im Finale hätte ich ihn schon gerne gesehen, zumal ich mich auch wieder mal vom Trailer hab verarschen lassen.

Das Ende war tatsächlich heftig. Beim Tod von Vision habe ich mir eh schon gedacht, dass er dann durch den Zeitstein zurückgeholt wird. Aber dann habe ich mich tatsächlich in die Irre führen lassen. Als Thanos schnippst, ging der Handschuh kaputt und ich dachte im ersten Augenblick tatsächlich, er hätte ihn, aus welchen Gründen auch immer, bewusst selbst zerstört. Beim Comic hatte er ja, soweit ich mich erinnere, auch unbewusst dafür gesorgt, dass er am Ende unterliegt.

Als dann aber die ersten starben, war ich schon ein wenig erschrocken, besonders als mir nach einer Schrecksekunde klar war, dass der Film nun gleich enden würde. Aber das für mich perfekte Ende hätte für mich persönlich anders ausgesehen:
Er erzählte, dass er vorhabe rein zufällig und leidenschaftslos die Hälfte des Lebens im Universum auszulöschen. Und ich hätte es perfekt gefunden, wenn er am Ende dann auf seiner Veranda sitzt, zufrieden sein Werk betrachtet und sich dann langsam auflöst. Im Frieden mit sich selbst und dem Universum.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
MamoChan schrieb:
Er erzählte, dass er vorhabe rein zufällig und leidenschaftslos die Hälfte des Lebens im Universum auszulöschen. Und ich hätte es perfekt gefunden, wenn er am Ende dann auf seiner Veranda sitzt, zufrieden sein Werk betrachtet und sich dann langsam auflöst. Im Frieden mit sich selbst und dem Universum.
Ouuuuu - die Idee gefällt mir. Das wäre wirklich ein Knällerchen gewesen - mit Blick auf die geplante Fortsetzung aber leider eher keine realistische Option. :/
Habe mir im Nachgang mal grob die Story vom ursprünglichen Comic-Crossover durchgelesen. Da hat sich das alles noch auf ner ganz anderen "kosmischen" Ebene abgespielt, aber letztendlich wurde es Thanos irgendwie zum Verhängnis, dass er
sich selber nicht für würdig erachtete / von irgendeiner der komischen Entitäten nicht für würdig befunden wurde.
Vielleicht kommt ja irgendwann im nächsten Teil zur Sprache, dass Thanos sich beim Schnippen bewusst als Option rausgenommen und somit seine eigenen Prinzipien verraten hat.
 

chimaira

New Member
Ich gebe dem Film eine 7,5


Wäre Hulk am Ende nochmal aus dem Buster rausgebrochen und einen epischen Kampf gegen den Black Dwarf abgeliefert hätte, würde ich 8,5 Punkte geben. So war diese Option echt verschenkt gewesen.


Hätte Panther und Cap geile Szenen gehabt auch mit dem Anzug der aus der Halskette kommt und Action wie im Solofilm dann 9 Punkte.


Hätte man dann noch gesehen wie Thanos das Raumschiff von Thor überfällt sowie das Nova Corp ausgelöscht hat mit dem gesamten Planeten dann wären fast 10 punkte drin gewesen. Das fehlt leider alles...


Die Bevölkerung und die Army sah man auch null...abgeschnitten von der Außenwelt...iwie doof und Thanos sein Auftritt war lächerlich...ganz allein im Wald und keiner hat ihn gesehen
 

nachoz

New Member
Verstehe nicht ganz wieso sich jeder so daran stört, dass die "neuen" Avengers gestorben sind.
Wäre nun die alte Garde gestorben würden wir das wohl genauso bemängeln, weil offensichtlich, da die Verträge auslaufen und bla bla bla.

Aber aus Sicht der normalen Kinogänger - der wohl den Großteil der Leute ausmacht - eigentlich egal. Die wissen nicht das Guardians 3 kommt. Spidey 2. Black Panther 2 usw...
Klar, auch die kennen die alte Garde besser und wären durch deren Tod vielleicht eher geschockt gewesen. Aber auch die neuen symphatischen Helden wie Spidy und Panther wirken. Immerhin hat man die gerade erst kennen gelernt und will mehr davon sehen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Die werden schon die Infinity Stones brauchen für die Zeitreise (oder zumindest den Time Stone), und Thanos wird sie kaum einfach herausrücken nur weil man nett fragt.
Ausserdem reicht das alleinige zurückreisen wohl auch nicht, die werden in der Vergangenheit irgend was erledigen müssen, sonst kommt ja alles sowieso wieder gleich.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Wer sollen eigentlich diese "normalen" kinogänger sein, die nicht wissen, dass noch weitere Filme kommen?
In meinem Bekanntenkreis gibts nur zwei Arten von Menschen

Die, die in solche Filme gehen und sich dafür interessieren.
Und die, dies nicht tun

Kinogänger, die keine Ahnung habn, halte ich in der heutigen Zeit für ne minderheit
 

Trewy

New Member
Gestern drinen gewesen in 3D was nicht unbedingt sein musste !!

Aber kommen wir mal zum Film :

Von Anfang an hatte ich ein gutes Gefühl dass die den nicht verkacken.
Nur wusste ich da noch nicht dass die da soviel durcheinander werfen.
Der Beginn des Filmes war ein relativ guter und genau da angelehnt wo der dritte Thor endet.Der Aufbau der Story zerfiel leider immer mehr und mehr durch solche Sachen wie Thors Hammer wird neu gemeiselt.Sind Sachen bei gewesen die meiner Meinung nach nicht in den Film unbedingt hätten zu sehen sein müssen.Jeder Filmcharakter
wird dort gut in Szene gesetzt und bekommt seine Perfomance.Den Hulk haben die dann leider etwas lächerlich gemacht wobei der gro ße Grüne Angst zu haben scheint vor Thanos.Die Kämpfe haben immer wieder wenn gefightet wurde hin und her geswitcht,aber in allen Hauptkämpfen wurde als Team gekämpft und das war ein sehr guter Punkt.Bei Thanos war ich mir zum Ende hin nicht mehr sicher ob er all das so gewollt hat,was bei mir wiederrum den Entschluß aufgefasst hat dass er so barbarisch nicht zu sein scheint.Warum jetzt die neueren Team Mitglieder zum Ende hin ins Gras beißen ist mir auch ein Rätsel.
Aber kommt nicht mit nur die neuen hats erwischt.Das ist falsch,denn wer genauer hingesehen hat verstaubt auch ein Nick Fury der jetzt zwar nicht zum Team dazugehört aber immerhin das Team aufgebaut hat.Natürlich wars etwas merkwürdig.Leider und das fand ich nicht gut umgesetzt auch wenn kurz darauf eingegangen wurde war Ant-Man nicht zu sehen,wobei das viel Spielraum gibt da wir ja wissen dass Captain Marvel wohl im nächsten zu sehen sein wird.Ob der Ant-Man und die Wespe zu sehen bekommen denke ich mal werden wir in Ant-Man & the Wasp beantwortet bekommen.Ganz sind die neuen ja auch nicht tot.Rocket hat überlebt wobei es das auch schon war glaube ich.
Ich bin trotz der Enttäuschung über soviele Filmtode gespannt darauf wie die Avengers zurückschlagen als Team von Teil 1.Aber Punkte bekommt der von mir noch nicht !!
 

SoulStealer

New Member
Rantman schrieb:
Wer sollen eigentlich diese "normalen" kinogänger sein, die nicht wissen, dass noch weitere Filme kommen?
In meinem Bekanntenkreis gibts nur zwei Arten von Menschen

Die, die in solche Filme gehen und sich dafür interessieren.
Und die, dies nicht tun

Kinogänger, die keine Ahnung habn, halte ich in der heutigen Zeit für ne minderheit

Da hättest du mal bei meiner Vorstellung dabei sein müssen, Leute von oben bis unten mit Nerd Klamotten zugepackt, aber dann wurde in Gesprächen der Red Skull in die Thor Filme versetzt uvm.

----------------

Was ich mich frage auch wenn es komplett belanglos ist.... Thanos hat ja vorm schnipsen schon Planeten "gesäubert" wurden die jetzt trotzdem nach dem schnipsen nochmal halbiert o.O
 

Rhodoss

Well-Known Member
SoulStealer schrieb:
Rantman schrieb:
Wer sollen eigentlich diese "normalen" kinogänger sein, die nicht wissen, dass noch weitere Filme kommen?
In meinem Bekanntenkreis gibts nur zwei Arten von Menschen

Die, die in solche Filme gehen und sich dafür interessieren.
Und die, dies nicht tun

Kinogänger, die keine Ahnung habn, halte ich in der heutigen Zeit für ne minderheit

Da hättest du mal bei meiner Vorstellung dabei sein müssen, Leute von oben bis unten mit Nerd Klamotten zugepackt, aber dann wurde in Gesprächen der Red Skull in die Thor Filme versetzt uvm.

----------------

Was ich mich frage auch wenn es komplett belanglos ist.... Thanos hat ja vorm schnipsen schon Planeten "gesäubert" wurden die jetzt trotzdem nach dem schnipsen nochmal halbiert o.O


Wie sollen denn Leute getötet werden, die schon Tod sind? :confused: Die Frage verstehe ich nicht...

Bei mir im Kino faselte einer allen Ernstes was von Star Wars als Red Skull auftauchte... :ugly:

Bin aber bei Rantman - entweder gibt es Fans dieser Streifen, die sich damit befassen oder Gelegenheitskinogänger, die eh nicht alle Filme gesehen haben und deswegen auch nicht darüber nachdenken, wie es weitergeht und wie alles logisch zusammenpasst.
 

SoulStealer

New Member
Rhodoss schrieb:
Zitat von »SoulStealer«






Zitat von »Rantman«



Wer sollen eigentlich diese "normalen" kinogänger sein, die nicht wissen, dass noch weitere Filme kommen?
In meinem Bekanntenkreis gibts nur zwei Arten von Menschen
Rhodoss schrieb:
Die, die in solche Filme gehen und sich dafür interessieren.
Und die, dies nicht tun
Rhodoss schrieb:
Kinogänger, die keine Ahnung habn, halte ich in der heutigen Zeit für ne minderheit
Rhodoss schrieb:
Da hättest du mal bei meiner Vorstellung dabei sein müssen, Leute von oben bis unten mit Nerd Klamotten zugepackt, aber dann wurde in Gesprächen der Red Skull in die Thor Filme versetzt uvm.
Rhodoss schrieb:
Rhodoss schrieb:
Was ich mich frage auch wenn es komplett belanglos ist.... Thanos hat ja vorm schnipsen schon Planeten "gesäubert" wurden die jetzt trotzdem nach dem schnipsen nochmal halbiert o.O
Rhodoss schrieb:
Wie sollen denn Leute getötet werden, die schon Tod sind? Die Frage verstehe ich nicht...
Rhodoss schrieb:
Bei mir im Kino faselte einer allen Ernstes was von Star Wars als Red Skull auftauchte...
Rhodoss schrieb:
Bin aber bei Rantman - entweder gibt es Fans dieser Streifen, die sich damit befassen oder Gelegenheitskinogänger, die eh nicht alle Filme gesehen haben und deswegen auch nicht darüber nachdenken, wie es weitergeht und wie alles logisch zusammenpasst.
Rhodoss schrieb:
SoulStealer schrieb:
Rantman schrieb:
Wer sollen eigentlich diese "normalen" kinogänger sein, die nicht wissen, dass noch weitere Filme kommen?
In meinem Bekanntenkreis gibts nur zwei Arten von Menschen

Die, die in solche Filme gehen und sich dafür interessieren.
Und die, dies nicht tun

Kinogänger, die keine Ahnung habn, halte ich in der heutigen Zeit für ne minderheit

Da hättest du mal bei meiner Vorstellung dabei sein müssen, Leute von oben bis unten mit Nerd Klamotten zugepackt, aber dann wurde in Gesprächen der Red Skull in die Thor Filme versetzt uvm.

----------------

Was ich mich frage auch wenn es komplett belanglos ist.... Thanos hat ja vorm schnipsen schon Planeten "gesäubert" wurden die jetzt trotzdem nach dem schnipsen nochmal halbiert o.O


Wie sollen denn Leute getötet werden, die schon Tod sind? :confused: Die Frage verstehe ich nicht...

Bei mir im Kino faselte einer allen Ernstes was von Star Wars als Red Skull auftauchte... :ugly:

Bin aber bei Rantman - entweder gibt es Fans dieser Streifen, die sich damit befassen oder Gelegenheitskinogänger, die eh nicht alle Filme gesehen haben und deswegen auch nicht darüber nachdenken, wie es weitergeht und wie alles logisch zusammenpasst.

Nicht die die schon tod sind. Er meinte ja das durch das schnipsen auf jedem Planeten die hälfte ausgelöscht wird, aber er hat ja schon vor dem schnipsen dies auf einigen Planeten ohne Handschuh getan z.B. Gamoras Planet, jetzt frage ich mich halt ob nach dem schnipsen auf diesen Planeten dann von den lebenden trotzdem nochmal die hälfte "getötet" wird.
 

Metroplex

Well-Known Member
Rantman schrieb:
Wer sollen eigentlich diese "normalen" kinogänger sein, die nicht wissen, dass noch weitere Filme kommen?
In meinem Bekanntenkreis gibts nur zwei Arten von Menschen

Die, die in solche Filme gehen und sich dafür interessieren.
Und die, dies nicht tun

Kinogänger, die keine Ahnung habn, halte ich in der heutigen Zeit für ne minderheit

Also bei einigen meiner Mitarbeiter ist es zB so, dass sie sich nur die Filme ansehen welche sie auch wirklich interessieren. Sprich da guckt man zwar alle Iron Man und Thor Filme, lässt aber Doctor Strange und Captain America einfach aus.
Black Panther hat ausser mir noch gar keiner gesehen und hat auch keiner Interesse daran.

Auch dass das ganze auf ein "grosses Ganzes" zusteuert, und was das mit diesen Infinity Stones soll hat eigentlich kaum einer kapiert. Dass Cube aus dem ersten Avengers zB mit dem Stein in Visions Birne zusammenhängt ist also ziemlich abstrakt.
Solche Leute gibt es durchaus, und ich denke sogar dass das die Mehrzahl der Leute ist welche NACH dem ersten Wochenende in's Kino geht.


SoulStealer schrieb:
Nicht die die schon tod sind. Er meinte ja das durch das schnipsen auf jedem Planeten die hälfte ausgelöscht wird, aber er hat ja schon vor dem schnipsen dies auf einigen Planeten ohne Handschuh getan z.B. Gamoras Planet, jetzt frage ich mich halt ob nach dem schnipsen auf diesen Planeten dann von den lebenden trotzdem nochmal die hälfte "getötet" wird.

Ich habe mich das bei den Asgardians gefragt... zuerst in Thor 3 quasi ausgerottet und jetzt in Infinity War noch den Rest bekommen oder was?
Hat da jetzt die Hälfte von dem kümmerlichen Rest da überlebt oder sind die einfach alle tot?
 

Rhodoss

Well-Known Member
ich denke von den überlebenden bleibt dann auch nur die hälfte übrig - aber ist das so wichtig? :check:
 

nachoz

New Member
Rantman schrieb:
Wer sollen eigentlich diese "normalen" kinogänger sein, die nicht wissen, dass noch weitere Filme kommen?
Leute, die sich mit der Materie Film eben nicht so sehr beschäftigen wie es hier einige tun.
Die nicht Jahre im voraus wissen welche Filme angekündigt werden. Welche Schauspieler involviert sind und welche Rollen sie annehemen, um sich somit irgendwelche Theorien ableiten können.
Die zwar Fans der Filme sind aber halt nur den Trailer sehen und sonst bisl Werbung und fertig. Und sich denken "ach sieh an, da kommt doch noch ein 2. Spider-Man" oder so.
Das sind für mich die "Normalen".
So war es zumindest bei mir als Kind. Da hätte ich nicht gewusst das noch ein Dr. Strange in Planung ist, ein Spider Man, ein Ant Man usw. usf.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was machen die bei ungeraden Populationsgrößen? Gibt es dann eine ungleiche Geschlechterverteilung?

Gibt es 0,5 Opfer? Wird irgendeiner in zwei gerissen oder rundet man auf oder ab?

Was ist mit Spezies die bereits vom Aussterben bedroht sind?
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Um so mehr ich über den Film nachdenke, um so mehr wächst er in mir.

Ich verneige mich davor, wie sie eine so tiefe moralische frage auf solche Art an so vielen Stellen in den Film eingebaut haben.

Thanos ist kein bösewicht, der egoistische Motive hat, sich bereichern will
Er will etwas Gutes fürs Universum tun. Seine "lösung" ist radikal und scheint böse, aber ist sie das?
Die Erde leidet an über bevölkerung, Ressourcen Knappheit
Heut kam im Radio, dass wir Deutschen heute den Punkt im Jahr erreicht haben, an dem wir die uns zur Verfügung stehenden jahresressourcen verbraucht haben. Den Rest des Jahres Leben wir also von dem, was für die Zukunft da ist.
Random die hälfte der Menschen zu töten würde tatsächlich helfen und wäre fair.

Wir Menschen machen das selbe häufig beo Tieren
Wenn gewisse Arten sich zu sehr vermehren und die Gefahr besteht dass die Natur aus dem Gleichgewicht gerät und eine Tierart alle andwren ausrottet, jagen wir diese Tiere. Sind wir jetzt die bösen?

Thanos, ein tausende Jahre älter titan, der das Leben im gesamten betrachtet, für den ein einzelnes Menschen leben so viel wert ist wie für uns eine mücke, macht hier aus seiner Sicht etwas Gutes fürs universum
Und ich kann ihm nicht mal wiedersprechen.

Auf der anderen Seite des Spektrums sind unsere Helden
Wie captain Amerika zu Vision sagte "wie trade no lifes"
Jedes Leben zählt

Gomora die sich opfern will um die Informationen über den soulstone nicht weiter zu geben, quill der sich schwer tut das zu tun

Strange der ankündigt, Peter und Tony für den Time stone zu opfern... Und im Endeffekt den Stein für Tonys Leben tauscht.

Das Thema ist im Film allgegenwärtig.

Und gipfelt darin, dass thanos das eine, ihm wertvolle Leben opfern muss, um sein Ziel zu erreichen. Und er das dann mit gebrochenem herzen tut.

Ich finde das fantastisch umgesetzt und gleichzeitig so wenig aufdringlich, dass man diese Gedanken niemandem unter die Nase teibt.
 
Oben