Spoilerdiskussion Avengers 3: bei Thanos, jetzt wird gespoilt

tyranty

Well-Known Member
Apropos Asgardier...man hat Valkyre aus Thor:Ragnarök gar nicht in Infinity War gesehen...kann man davon ausgehen,dass sie beim Angriff getötet wurde!? :confused:
Mir fällt gerade ein,dass auch Korg nicht dabei war...alle waren doch auf dem selben Schiff!
 

Domm

Active Member
Dazu ist mir gestern etwas interessantes aufgefallen. Ich habe gestern thor 3 noch mal geguckt und als das große Raumschiff mit Thor und Co abhebt, sieht man auf dem Dach des Schifes in einer kurzen Aufnahme die Commodore? Ich glaube so hieß das Schiff was thor valkyre und Hulk geklaut haben um von Sakaar zu fliehen. Vielleicht sind valkyre und ein paar andere mit diesem Schiff geflüchtet? Möglich wäre es
 

tyranty

Well-Known Member
Oh interessant,die Szene werde ich mir demnächst mal anschauen.Dann ist es natürlich möglich,das diese Charaktere wiederkehren.
Gerade Valkyre mochte ich gerne und würde mich auf ein Wiedersehen freuen.
 

Clive77

Serial Watcher
Rantman schrieb:
Wer sollen eigentlich diese "normalen" kinogänger sein, die nicht wissen, dass noch weitere Filme kommen?
In meinem Bekanntenkreis gibts nur zwei Arten von Menschen

Die, die in solche Filme gehen und sich dafür interessieren.
Und die, dies nicht tun

Kinogänger, die keine Ahnung habn, halte ich in der heutigen Zeit für ne minderheit
Da wäre ich sehr vorsichtig bei solchen Vermutungen. Der Witz ist doch gerade, dass es sich um verschiedene Filmreihen handelt, die im gleichen Universum angesiedelt sind. Da interessiert sich nicht jeder Zuschauer für alles.
Zumindest ist das bei meiner Schwester so. Die mag die Guardians, den Thor (und Loki) und hat für die anderen nicht sehr viel übrig. IW wird sie sich bestimmt ansehen und am Ende schockiert sein - würde ich jedenfalls drauf wetten. :biggrin:
 

Mstf

New Member
Kann Doom's Aussage bestätigen. Tatsächlich liegt das Schiff des Grandmasters auf dem großen Raumschiff. Ich hoffe auch, dass Valkyre und Korg mit diesem Schiff geflüchtet sind. Es kann auch sein, dass sie schon viel vorher mit diesem Schiff abgehauen sind... Da die Valkyre Darstellerin wegen der Serie Westworld und anderen Projekten beschäftigt war, konnte Sie leider nicht in Infinity War mitspielen, hatte ich mal irgendwo so gelesen... Ob es stimmt weiß ich nicht... Aber ich würde auch gerne Valkyre und Korg in Avengers 4 sehen...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Valkyries Überleben ist schon durch einen der beiden Russos bestätigt worden. Über Korg wusste er aber nichts. Da er sicher ist, dass Valkyrie überlebt hat, Korg aber nicht, dürfen wir wohl davon ausgehen, dass sie bereits woanders eingeplant ist. Ich habe da auch etwas von einem "all-female-team-adventure" gelesen, in dem Vylkyrie eine Rolle spielen wird. Würde mich freuen. Sie war in Thor 3 tatsächlich ein Lichtblick.
 

Constance

Well-Known Member
Die können von mir aus fernbleiben. Korg war so dermaßen daneben und besonders war die Valkyre auch nicht, zumindest dafür, dass es eine "legendäre" Einheit sein soll. Wenn die Dame aber zurückkehren sollte, geht das für mich am ehesten klar, aber nicht Korg! :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Um ehrlich zu sein fand ich sowohl Korg als auch Valkyrie nervig. Tessa Thompson habe ich die Rolle nicht abgekauft. Banner und Thor waren neben Loki und dem Grandmaster meine Highlights im Film. Hela war auch ganz cool, auch wenn sie etwas mehr Tiefgang hätte vertragen können. Ein paar Rückblenden aus ihrer Kindheit hätten hier gut getan (so hätte man auch Odins Frau noch mal zeigen können). Von Thors Garde fehlte jede Spur. Die hätten sich doch ruhig im Kampf um Asgard opfern können.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Rantman schrieb:
Thanos ist kein bösewicht, der egoistische Motive hat, sich bereichern will
Er will etwas Gutes fürs Universum tun. Seine "lösung" ist radikal und scheint böse, aber ist sie das?
Ja, absolut und zweifellos ja. Das man darüber noch diskutieren muss, finde ich absolut erschreckend. Ist es böse Trillionen Lebewese zu töten, da man sich als Gott aufspielen will? Ja! Wer gibt Thanos das Recht dazu die Aufgabe der Natur zur Selbsregulierung wegzunehmen?

Rantman schrieb:
Die Erde leidet an über bevölkerung, Ressourcen Knappheit
Heut kam im Radio, dass wir Deutschen heute den Punkt im Jahr erreicht haben, an dem wir die uns zur Verfügung stehenden jahresressourcen verbraucht haben. Den Rest des Jahres Leben wir also von dem, was für die Zukunft da ist.
Random die hälfte der Menschen zu töten würde tatsächlich helfen und wäre fair.
Aber selbst mit gutem Beispiel vorangehen will niemand. Und wo würde das helfen? Hey, der hat eine Idee Welthunger abzuschaffen. Nein, er hat eine Niete gezogen, sein Kopf wird zermatscht. Und wo ist das fair? Sorry Oma, dein Enkel muss sterben aber du hast ja noch zwei Jahre...

Wie wäre es damit neue Ressourcen zu finden, die Gesellschaft zu ändern oder langfristig zu denken? Ne, PURGE!!!

Rantman schrieb:
Wir Menschen machen das selbe häufig beo Tieren
Wenn gewisse Arten sich zu sehr vermehren und die Gefahr besteht dass die Natur aus dem Gleichgewicht gerät und eine Tierart alle andwren ausrottet, jagen wir diese Tiere. Sind wir jetzt die bösen?
Zweifellos ja. Wir machen das nämlich, da wir die möglichen Migrationswege und Lebensräume der Tiere begrenzen und ihnen nur einen bestimmten Raum zu Verfügung stellen. Wir entfernen Predator wie Wölfe, Füchse und Bären, da sie den Viehbestand der Bauern gefährenden. Wir schreien Wolf, obwohl er noch im Nachbarstaat ist. Wir nehmen der Natur die Möglichkeit zur Selbstregulierung.

Rantman schrieb:
Thanos, ein tausende Jahre älter titan, der das Leben im gesamten betrachtet, für den ein einzelnes Menschen leben so viel wert ist wie für uns eine mücke, macht hier aus seiner Sicht etwas Gutes fürs universum
Und ich kann ihm nicht mal wiedersprechen.
Ich allerdings schon und zwar entschieden. Hitler hat aus seiner Sicht auch was gutes für Deutschland getan, ist er jetzt trotzdem böse?

Dein Argument ist, wir sind in Thanos Augen nichts wert, also hat er das Recht und zu töten? Weil er alt ist? Sorry, aber ich kenne viele alte Menschen, die trotz ihres Alters einfach nur dumm sind.

Und wenn Thanos so moralisch war, warum hat er sich dann nicht auch gleich selbst umgebracht? Warum hat er seine Ressourcen nicht verwendet, um den Völkern neuen Lebensraum zu bescheren, beim Terraforming geholfen oder ein Komitee zum Erhalt der Arten gegründet etc, bla bla? Bla bla!

Man findet auch Möglichkeiten zu helfen, ohne Trillionen zu töten! Wir hatten ganze Kriege darüber, wie kann ein Holocaust noch immer Plan A sein? Und dann nennt man das “Balance“ und findet hier Zustimmung.. :facepalm:

Rantman schrieb:
Auf der anderen Seite des Spektrums sind unsere Helden
Wie captain Amerika zu Vision sagte "wie trade no lifes"
Jedes Leben zählt

Komischerweise war Cap trotzdem bereit, die halbe Armee Wakandas für Vision einzutauschen. Wie hätte Wakanda jemals die Welt einnehmen wollen? Auf dem Feld waren maximal 3000 Personen. Der Plot von Black Panther war schon ein wenig dümmlich.


Aber ja, Infinity War war eine Freudenfest der religiösen Vaterkomplexe. Überall Papas (Cap, Tony, Thanos) und die Kinder die darunter leiden. Dazu noch das Vater = Gott Gleichnis. War nicht aufdringlich und eigentlich gut gemacht.

Das hätte DC nie geschafft. :tongue:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Raphiw schrieb:
Von Thors Garde fehlte jede Spur. Die hätten sich doch ruhig im Kampf um Asgard opfern können.

Thors Garde? Meinst du damit seine Mitstreiter aus den ersten zwei Thor Filmen? Die haben bis auf Lady Sif alle in Thor 3 den Zonk gezogen und sind von Hela gekillt worden.
 

Metroplex

Well-Known Member
Wenn wir schon die Bevölkerung dezimieren müssen, dann bitte lieber durch Geburtenkontrolle, und nicht durch Völkermord.
Ich finde die 1-Kind Politik welche China früher verfolgte eigentlich ein ganz guter Ansatz. Bringt aber leider eine meeeeeeenge mehr Probleme mit sich. Leute welche Frauen abtreiben weil sie unbedingt einen Sohn wollen, dadurch Mangel an Frauen was zu mehr Menschenhandel führt, sabotierte Altersvorsorge, fehlendes Wirtschaftswachstum usw.
Also lieber auf SpaceX setzen und den Mars besiedeln, da hat es noch genug Platz :top:
 

nachoz

New Member
Der Typ wird nicht ohne Grund mad Titan genannt.
Der ist verrückt. Und von einem verrückten Standpunkt aus macht dieses "ausbalancieren" vlt Sinn. Aber geht natürlich gar nicht.
Es ist nicht die letzte Option. Es ist gar keine Option.

Bzgl Cap. Er hat ja nicht Wakanda für Vision getauscht. Er hat Wakanda zur Verteidigung der Welt eingetauscht.
Bekommt Thanos den Stein ist alles im Eimer. Also kann von Wakanda für Vision nicht die Rede sein.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mr.Anderson schrieb:
Raphiw schrieb:
Von Thors Garde fehlte jede Spur. Die hätten sich doch ruhig im Kampf um Asgard opfern können.

Thors Garde? Meinst du damit seine Mitstreiter aus den ersten zwei Thor Filmen? Die haben bis auf Lady Sif alle in Thor 3 den Zonk gezogen und sind von Hela gekillt worden.
Echt? Dann haben sie es dermaßen undramatisch dargestellt, das es den Charakteren nicht gerecht wurde. Mir ist das nämlich gar nicht hängen geblieben. Um Lady Sif ist es genauso schade wie um Jane. Charaktere so aufzubauen und die Idee hinter ihnen dermaßen über den Haufen zu werfen in dem man sie nur in einem Nebensatz abspeist oder gar nicht erwähnt, finde ich nicht richtig, da es die Arbeit der vorigen Autoren, der Regisseure und Schauspieler nichtig macht. Fühlt sich ähnlich an, wie wenn man an den Norton Hulk denkt. :mellow:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das ging bis auf einen relativ schnell. Thor 3 Spoiler
Die waren alle im Bifröstraum bei Karl Urbans Charakter, als Hela auf Asgard eintrifft. Es dauert ungefähr 3 Sekunden, dann sind Thors Freunde, bis auf zwei tot. Der letzte ist wirklich im Kampf gegen Hela der letzte Mann, der sich erbittert gegen sie stellt. Der hatte wenigstens etwas mehr Screentime. Lady Sif hatte vermutlich nur Glück, weil die Darstellerin keine Zeit hatte.
 

Rhodoss

Well-Known Member
nachoz schrieb:
Bzgl Cap. Er hat ja nicht Wakanda für Vision getauscht. Er hat Wakanda zur Verteidigung der Welt eingetauscht.
Bekommt Thanos den Stein ist alles im Eimer. Also kann von Wakanda für Vision nicht die Rede sein.
Sie hätten aber Vision opfern können und den Stein sofort vernichten können. Dieser war ihnen aber wichtiger als das halbe Universum. Und ging ja nun nach hinten los... auch einer meiner Kritikpunkte an dem Film.
 

nachoz

New Member
Najo. Ist halt die klassische Frage was mehr wert ist. Ein Leben oder das Leben vieler...
Vision hat immerhin schon mal geholfen die Welt zu retten. Und er ist ja auch nicht mehr einfach nur eine Maschine.

Meinst du mit
Rhodoss schrieb:
Dieser war ihnen aber wichtiger als das halbe Universum.
den Stein oder Vision? Falls du den Stein meinst war er ihnen nicht wichtig den Stein zu retten. Sie wollten ihn ja zerstören nachdem man Vision und Stein ohne Verluste getrennt hat.
Falls Vision, sind wir wieder bei meinem ersten Satz.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Rhodoss schrieb:
nachoz schrieb:
Bzgl Cap. Er hat ja nicht Wakanda für Vision getauscht. Er hat Wakanda zur Verteidigung der Welt eingetauscht.
Bekommt Thanos den Stein ist alles im Eimer. Also kann von Wakanda für Vision nicht die Rede sein.
Sie hätten aber Vision opfern können und den Stein sofort vernichten können. Dieser war ihnen aber wichtiger als das halbe Universum. Und ging ja nun nach hinten los... auch einer meiner Kritikpunkte an dem Film.
Das ist kein Kritikpunkt sondern genau das Thema, über das man nachdenken soll. Hätte man ihn geopfert, hätte man das Universum mutmaßlich gerettet. Weil man versucht hat sein Leben zu retten ist das halbe Universum tot.
Womit das moralische Dilemma eröffnet ist. Darf man ein Leben opfern um viele zu retten?

Darf man 2 opfern? 10?

Darf man ein halbes Universum opfern, um die andere hälfte zu retten?
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Das Thema wird eigentlich immer spannender.

Im ersten captain america schmeißt er sich auf eine Granate, wissend sein Leben zu opfern, um die umstehenden Soldaten zu retten. Der heroische captain america wollte sein Leben opfern für das Leben der Anderen

Nun will Vision sich füs Universum opfern und captain america verbietet es ihm.

Ist das jetzt ne positive oder dämliche Entwicklung?
 

SoulStealer

New Member
Woodstock schrieb:
Rantman schrieb:
Thanos ist kein bösewicht, der egoistische Motive hat, sich bereichern will
Er will etwas Gutes fürs Universum tun. Seine "lösung" ist radikal und scheint böse, aber ist sie das?
Ja, absolut und zweifellos ja. Das man darüber noch diskutieren muss, finde ich absolut erschreckend. Ist es böse Trillionen Lebewese zu töten, da man sich als Gott aufspielen will? Ja! Wer gibt Thanos das Recht dazu die Aufgabe der Natur zur Selbsregulierung wegzunehmen?

Rantman schrieb:
Die Erde leidet an über bevölkerung, Ressourcen Knappheit
Heut kam im Radio, dass wir Deutschen heute den Punkt im Jahr erreicht haben, an dem wir die uns zur Verfügung stehenden jahresressourcen verbraucht haben. Den Rest des Jahres Leben wir also von dem, was für die Zukunft da ist.
Random die hälfte der Menschen zu töten würde tatsächlich helfen und wäre fair.
Aber selbst mit gutem Beispiel vorangehen will niemand. Und wo würde das helfen? Hey, der hat eine Idee Welthunger abzuschaffen. Nein, er hat eine Niete gezogen, sein Kopf wird zermatscht. Und wo ist das fair? Sorry Oma, dein Enkel muss sterben aber du hast ja noch zwei Jahre...

Wie wäre es damit neue Ressourcen zu finden, die Gesellschaft zu ändern oder langfristig zu denken? Ne, PURGE!!!

Rantman schrieb:
Wir Menschen machen das selbe häufig beo Tieren
Wenn gewisse Arten sich zu sehr vermehren und die Gefahr besteht dass die Natur aus dem Gleichgewicht gerät und eine Tierart alle andwren ausrottet, jagen wir diese Tiere. Sind wir jetzt die bösen?
Zweifellos ja. Wir machen das nämlich, da wir die möglichen Migrationswege und Lebensräume der Tiere begrenzen und ihnen nur einen bestimmten Raum zu Verfügung stellen. Wir entfernen Predator wie Wölfe, Füchse und Bären, da sie den Viehbestand der Bauern gefährenden. Wir schreien Wolf, obwohl er noch im Nachbarstaat ist. Wir nehmen der Natur die Möglichkeit zur Selbstregulierung.

Rantman schrieb:
Thanos, ein tausende Jahre älter titan, der das Leben im gesamten betrachtet, für den ein einzelnes Menschen leben so viel wert ist wie für uns eine mücke, macht hier aus seiner Sicht etwas Gutes fürs universum
Und ich kann ihm nicht mal wiedersprechen.
Ich allerdings schon und zwar entschieden. Hitler hat aus seiner Sicht auch was gutes für Deutschland getan, ist er jetzt trotzdem böse?

Dein Argument ist, wir sind in Thanos Augen nichts wert, also hat er das Recht und zu töten? Weil er alt ist? Sorry, aber ich kenne viele alte Menschen, die trotz ihres Alters einfach nur dumm sind.

Und wenn Thanos so moralisch war, warum hat er sich dann nicht auch gleich selbst umgebracht? Warum hat er seine Ressourcen nicht verwendet, um den Völkern neuen Lebensraum zu bescheren, beim Terraforming geholfen oder ein Komitee zum Erhalt der Arten gegründet etc, bla bla? Bla bla!

Man findet auch Möglichkeiten zu helfen, ohne Trillionen zu töten! Wir hatten ganze Kriege darüber, wie kann ein Holocaust noch immer Plan A sein? Und dann nennt man das “Balance“ und findet hier Zustimmung.. :facepalm:

Rantman schrieb:
Auf der anderen Seite des Spektrums sind unsere Helden
Wie captain Amerika zu Vision sagte "wie trade no lifes"
Jedes Leben zählt

Komischerweise war Cap trotzdem bereit, die halbe Armee Wakandas für Vision einzutauschen. Wie hätte Wakanda jemals die Welt einnehmen wollen? Auf dem Feld waren maximal 3000 Personen. Der Plot von Black Panther war schon ein wenig dümmlich.


Aber ja, Infinity War war eine Freudenfest der religiösen Vaterkomplexe. Überall Papas (Cap, Tony, Thanos) und die Kinder die darunter leiden. Dazu noch das Vater = Gott Gleichnis. War nicht aufdringlich und eigentlich gut gemacht.

Das hätte DC nie geschafft. :tongue:


Das Problem ist aber, dass du niemals die Masse an Gesellschaft die es bedarf um zu helfen ändern wirst. Wenn nicht bald neue möglichkeiten gefunden werden sieht es Ressourcen mäßig sehr kacke aus. Earth Overshoot Day ist da ein interessantes Thema.

Thanos weg, ob man ihn nun gut oder schlecht findet das muss jeder für sich wissen ( Ich befürworte ihn nicht ), aber eins kann man nicht bestreiten er funktioniert.
 

Rhodoss

Well-Known Member
nachoz schrieb:
Najo. Ist halt die klassische Frage was mehr wert ist. Ein Leben oder das Leben vieler...
Vision hat immerhin schon mal geholfen die Welt zu retten. Und er ist ja auch nicht mehr einfach nur eine Maschine.

Meinst du mit
Rhodoss schrieb:
Dieser war ihnen aber wichtiger als das halbe Universum.
den Stein oder Vision? Falls du den Stein meinst war er ihnen nicht wichtig den Stein zu retten. Sie wollten ihn ja zerstören nachdem man Vision und Stein ohne Verluste getrennt hat.
Falls Vision, sind wir wieder bei meinem ersten Satz.
Vision - und ich finde es scheiße von Cap ein afrikanisches Volk zu opfern, statt eine Person zu opfern :wink: Nein im Ernst: schwierige Entscheidung - einen guten Freund opfern oder Fremde. Black Panthers Entscheidung kann ich da aber weniger verstehen - der opfert Freunde und Familie für einen Fremden (also Vision)...

Rantman schrieb:
Nun will Vision sich füs Universum opfern und captain america verbietet es ihm.

Ist das jetzt ne positive oder dämliche Entwicklung?
siehe oben - schwer zu sagen...
 
Oben