Spoilerdiskussion Avengers 3: bei Thanos, jetzt wird gespoilt

Noermel

Well-Known Member
Thanos war immerhin bereit ein Opfer zu bringen für das woran er glaubte. Weder Peter noch Wanda waren wirklich bereit ihre Liebe zu verlieren/opfern um damit das Universum zu retten ( Gamorrah und Vision dagegen schon ohne eine Sekunde zu zögern wie der junge Cap damals mit der Granate ) . Im Gegenteil sie waren egoistisch wie Cap . stellen ein Leben über das von vielen nur damit ihre moralische Grenze nicht überschritten wird oder whatever ( Ob sich Batman wohl nachts irgendwann auch mal Vorwürfe macht wenn der Joker jedes mal neue Menschen tötet nur weil er es nicht in sich hat ihn zu töten und es damit endlich zu beenden ).
Aber wie der gute Titan ja sagte "Schwere Entscheidungen zu treffen setzten eine staken Willen voraus". Aber ich mache ihnen auch keine Vorwürfe die wenigsten Menschen sind bereit zu tun was nötig ist.

Tja und ja die Ressourcen der Erde werden irgendwann zu neige gehen. Es geht ja jetzt schon alles viel zu schnell eig bräuchte das Meer , die Wälder ( der Strand von The Beach ist geschlossen wegen zu viel Tourismus ach und der Mount Everrest ist auch eine Müllhalde geworden weil es soviel Reiche gibt die meinen sie müssen mal da hoch ).... alles mal einige Jahre ruhe zur Erholung. Aber das ist eher Wunschdenken. Allg handelt der Mensch ja eh immer erst wenn er kurz vor dem Abgrund steht bzw eig schon alles zu spät ist.
Die einzige Auslese die es auf der Welt schon immer gab und immer geben wird ist zwischen Reich und Arm und Stark und Schwach.
Thanos Lösung unterscheide weder zwischen dem einen noch dem anderen.

Das Schicksal entscheidet ja auch ob du in Afrika geboren wirst oder in Beverly Hills ( wobei ja allg. Reichtum auch kein Garant für ein langes glückliches Leben ist siehe Avicii aber es heult sich halt besser in einer Villa als auf der Straße).

Es ist aber ja auch nicht mal das Problem das zu wenig Ressourcen da wären. Nein sie sind einfach UNFAIR verteilt.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Noermel schrieb:
Es ist aber ja auch nicht mal das Problem das zu wenig Ressourcen da wären. Nein sie sind einfach UNFAIR verteilt.
Ich glaube selbst bei fairer Verteilung wäre inzwischen zu wenig für alle da...

Agent Smith hatte recht - der Mensch ist ein Virus
 

Noermel

Well-Known Member
Rhodoss schrieb:
Noermel schrieb:
Es ist aber ja auch nicht mal das Problem das zu wenig Ressourcen da wären. Nein sie sind einfach UNFAIR verteilt.
Ich glaube selbst bei fairer Verteilung wäre inzwischen zu wenig für alle da...

Agent Smith hatte recht - der Mensch ist ein Virus

Ja hast wohl recht und mit dem anderem Punkt auch :crying: :angry:

Aber je weniger Menschen um so weniger Probleme :whistling: das hat sogar schon Phil Collins gesungen
" Too many men, there's too many people
Making too many problems
And not much love to go round "
 

nachoz

New Member
Bin nicht ganz sicher ob das mit dem Earth Overshoot Zeugs wirklich schon hinhaut.
Wenn man sich mal anschaut was allein in Deutschland an Essen im Müll landet?

Grundsätzlich bin da auf der Seite von Woodstock. Der Mensch ist zum großen Teil selbst Schuld an seinem eigenen Leid. Ich bin bestimmt kein Öko oder Waldmensch aber etwas mehr Harmonie zwischen Mensch und Natur könnte sicher nicht schaden.
Stattdessen werden immer weitere Äcker zubetoniert um irgendwelche Logistikhallen draufzuklatschen.
Kühl- und Lagerhäuser müssen her! Man will ja auch wirklich die letzte Orange aus Brasilien abbekommen. Man schmeißt lieber alte Möbel in den Müll um auch ja noch die letzten paar Bäume in Kanada abzusägen.
Man regt sich lieber darüber auf, dass Lebensmittel teurer werden, anstatt sich mal zu freuen. Ich gebe gerne mehr für Lebensmittel aus. Wenn es der Kuh gut ging kann man mit besserem Gewissen in den Burger beissen :ugly:
Nein, im Ernst. Ihr wisst was ich meine.

Schon witzig welch tiefere Message so ein Blockbuster versprühen kann :smile:
 

Envincar

der mecKercheF
nachoz schrieb:
Bin nicht ganz sicher ob das mit dem Earth Overshoot Zeugs wirklich schon hinhaut.
Wenn man sich mal anschaut was allein in Deutschland an Essen im Müll landet?

Grundsätzlich bin da auf der Seite von Woodstock. Der Mensch ist zum großen Teil selbst Schuld an seinem eigenen Leid. Ich bin bestimmt kein Öko oder Waldmensch aber etwas mehr Harmonie zwischen Mensch und Natur könnte sicher nicht schaden.
Stattdessen werden immer weitere Äcker zubetoniert um irgendwelche Logistikhallen draufzuklatschen.
Kühl- und Lagerhäuser müssen her! Man will ja auch wirklich die letzte Orange aus Brasilien abbekommen. Man schmeißt lieber alte Möbel in den Müll um auch ja noch die letzten paar Bäume in Kanada abzusägen.
Man regt sich lieber darüber auf, dass Lebensmittel teurer werden, anstatt sich mal zu freuen. Ich gebe gerne mehr für Lebensmittel aus. Wenn es der Kuh gut ging kann man mit besserem Gewissen in den Burger beissen :ugly:
Nein, im Ernst. Ihr wisst was ich meine.

Schon witzig welch tiefere Message so ein Blockbuster versprühen kann :smile:

bist du dir denn sicher, dass das Fleisch welches ein paar Euro mehr kostet tatsächlich von einer glücklicheren Kuh/Schwein/Huhn kommt? Das 80€ Diesel Shirt wird von den gleichen Kinderhänden zusammen getackert wie das 8€ Shirt von Kik. Ist halt immer die Frage ob der höhere Preis tatsächlich auch bei den Herstellern ankommt oder lediglich in die Tasche von den Verkäufern.
 

Constance

Well-Known Member
Wenn das mal die "Message" gewesen ist...Thematisiert wurde das mal nur kurz anhand von Titan und dann ein Deckmantel über das gesamte Universum gezogen.

Wir haben hier unsere eigenen Probleme. Ressourcen sind das eine, Nahrung das andere. Aber in allem findet sich ein einfach Problem: Der Mensch und sein grausamer Bezug zur Natur, anstatt sich responsive zu seinem Ursprung zu verhalten, beutet er diesen noch immer aus.

Egal ob Sand, Holz, Metal, Kohle, Öl oder gar das Tier selbst.

Ich finde, Nahrung und "Energie" sollte jedem gleichermaßen zur Verfügung stehen und das muss, mit richtigen Subventionen, für den Verbrauchen nicht wirklich teurer werden. Klar, sollte man auch mal die Wegwerfgesellschaft perse umkrempeln. Wenn ich sehe, wo unser Müll landet könnte ich ausrasten, zumal andere Ihren Müll einfach überall verteilen, wo man Bock hat.

Aktuell bemühe ich mich Energie zu sparen, Ressourcen aus nachhaltigem Anbau zu beziehen, Nahrung sollte regionaler sein und einfach mehr Liebe für unsere Nutztiere geben.
Es muss nicht jeden Tag Fleisch oder Fisch sein, und wir, als überragender Predator, haben zwar ethische und moralische Pflichten gegenüber unser Gleichen (DAS funktioniert ja auch super...), aber die Natur ordnet man sich stets noch einfach unter.


Edit: Danke Evincar

Kinderarbeit: Jeder, der so produzieren lässt, sollte einfach sterben. Ende.

Grüße an H&M etc. oder die ganzen Idioten mit ihren Tierversuchen...
 

nachoz

New Member
Envincar schrieb:
bist du dir denn sicher, dass das Fleisch welches ein paar Euro mehr kostet tatsächlich von einer glücklicheren Kuh/Schwein/Huhn kommt?
Bei den 2 Metzgern meiner Wahl bin ich mir ziemlich sicher.
Selbst an der Wursttheke im Rewe um die Ecke wird mittlerweile sehr stark mit regionalen Waren geworben. Ob nun Fleisch, Gemüse oder Obst. Und das finde ich schon super.
Ich brauch Kein Steak, welches erstmal quer durch Europa reisen muss, bis es auf meinem Teller landet.

Das mit den Shirts ist natürlich wahr. Aber auch hier hat man die Möglichkeit sich schlau zu machen. Ich achte mittlerweile darauf wo meine Klamotten herkommen. Ich fahr ziemlich auf Skaterstyle ab. Und da hab ich mein 5-6 Marken, bei denen ich genau weiß, dass sie in Europa produziert wurden.
In einer perfekten Welt müsste man sich um so einen Mist natürlich keine Gedanken machen. Aber ist nunmal leider so....
 

Rhodoss

Well-Known Member
Bin auch dafür Qulitativ hochwertigeres und NACHWEISLICH besseres für mehr Geld zu kaufen - aber das kann sich einfach nciht jeder leisten. Viele müssen auf Billig-Hackfleisch und Kik-Klamotten setzen, weil sie sonst nicht über die Runden kommen.

Aber ich glaube, dass will der Film auch gar nicht vermitteln. Thanos tut ja auch so, als ob jedes intelligente Lebewesen, seinen Planeten ausbeutet - aber was ist mit den Navi? :ugly:
 

Rhodoss

Well-Known Member
nachoz schrieb:
Selbst an der Wursttheke im Rewe um die Ecke wird mittlerweile sehr stark mit regionalen Waren geworben. Ob nun Fleisch, Gemüse oder Obst. Und das finde ich schon super.
Ich brauch Kein Steak, welches erstmal quer durch Europa reisen muss, bis es auf meinem Teller landet.


und selbst da kann man sich ja nicht mehr sicher sein - Schweine die hier "glücklich" aufwachsen, werden teilweise nach Osteuropa zum Ausnehmen gebracht, weil es dort günstiger ist und hier wieder zurückgebracht und als regional beworben.

Das größte Problem der Welt ist der Egoismus des Einzelnen in Verbindung mit Geld
 

Constance

Well-Known Member
Rhodoss schrieb:
Bin auch dafür Qulitativ hochwertigeres und NACHWEISLICH besseres für mehr Geld zu kaufen - aber das kann sich einfach nciht jeder leisten. Viele müssen auf Billig-Hackfleisch und Kik-Klamotten setzen, weil sie sonst nicht über die Runden kommen.

Aber ich glaube, dass will der Film auch gar nicht vermitteln. Thanos tut ja auch so, als ob jedes intelligente Lebewesen, seinen Planeten ausbeutet - aber was ist mit den Navi? :ugly:

Da haben wir dann den Punkt, der seine Ursache an folgender Stelle hat: Die soziale Ungerechtigkeit. Keiner sollte sich mindere Produkte kaufen müssen, nur um sich etwas leisten zu können. Der Mindestlohn in Deutschland bedeutet dahingehend weiter Armut und dementsprechend weiter, dass ein erheblicher Teil der Bevölkerung auf diese angewiesen ist. Hartz4 ist zwar nett, aber eigentlich auch zu gering, damit man sich an dem Wohlbefinden der Zukunft orientieren kann, anstatt nur nach dem eigenen zu schauen. Anders herum könnte Deutschland aber auch den Verkauf nachhhaltiger Produkte stärker etablieren. Alles "unsaubere" aus dem Produktsortiment verdrängen und ersetzen. Kostet viel, aber mir kann keiner erzählen, er wüsste, was die Zukunft das kosten wird.
 

Metroplex

Well-Known Member
Constance schrieb:
Grüße an H&M etc. oder die ganzen Idioten mit ihren Tierversuchen...

Tierversuche allgemein?
Wärs denn besser neue Medikamente an Menschenbabies zu testen?
Gewisse Dinge lassen sich halt einfach nicht am Computer simulieren.
 

nachoz

New Member
Um jetzt mal wieder etwas mehr Richtung Film wieder zu kommen. :ugly:

Ich finde nicht das Cap die Soldaten aus Wakanda "geopfert" hat. Allerdings hätte man hier vielleicht noch mal etwas intensiver mit den Motiven arbeiten können. Vor allem der Panther. War dann rückblickend doch ziemlich schnell durchgewunken, die Entscheidung. Aber naja.
An einem guten Tag hätten die Soldaten vielleicht auch einfach alle Aliens geplättet :smile:
Habe auch etwas die normalen Chitauri Soldaten vermisst. Wäre sicher auch noch mal ein cooles Spektakel geworden.

Vision war meiner Meinung auch nicht unbedingt schwach in dem Film. Zum einen sucht er grundsätzlich keinen Konflikt, zum anderen wurde er direkt schwer verletzt.

Die einzige Enttäuschung war tatsächlich Bruce Banner. Nicht Hulk, sondern Bruce. Er verkommt leider wirklich etwas zur Lachnummer gerade. Vor allem wenn man den smarten Wissenschaftler aus A1 und A2 vor Augen hat. Ich hoffe dass sie hier wieder etwas die Kurve kriegen. Wäre schade.

Ich muss den Film wirklich noch mal schauen demnächst. Da passiert wieder so viel, dass man die Hällfte schon wieder verpasst hat :smile:
 

Constance

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Constance schrieb:
Grüße an H&M etc. oder die ganzen Idioten mit ihren Tierversuchen...

Tierversuche allgemein?
Wärs denn besser neue Medikamente an Menschenbabies zu testen?
Gewisse Dinge lassen sich halt einfach nicht am Computer simulieren.

Wenn man Tiere dazu hernimmt, wieso dann nicht auf einen Menschen? Ob Kind sei mal dahingestellt. Hunde haben zum Beispiel das Verständnis von 2-3 Jährigen Menschen. Natürlich sind die Zyklen in der Tierwelt andere, aber ich möchte nicht wissen, wie viele Arten von Tieren wir schon auf dem gewissen haben, und wenn Medikamente an Tieren wirken, bedeutet das noch lange nichts für die Wirksamkeit am Menschen. Es muss andere Möglichkeiten geben. Erste Versuche gab es schon anhand von Insekten, wo einfacher eine kontrollierbare Umgebung geschaffen werden kann. Ethik sollte keine verwischbaren Grenzen haben.


Und Back to Topic:

Mich stört noch immer der komplette Wakanda Teil, mitsamt seiner Protagonisten. Mal davon ab, ob es moralisch vertretbar ist Vision zu retten oder aber die Welt zu opfern. Von den Fähigkeiten des Gauntlets wissen die doch nichts, oder? Daher konnte niemand ahnen, dass ihnen fast keine Zeit mehr bleibt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn man es wollte, könnte man alle versorgen. Daran verdient man allerdings kein Geld und darum macht es keiner. Man würde auch neuen Lebensraum finden aber dafür müsste man jetzt langfristig denken, investieren und Gewinn einbüßen. Das wollen nur sehr wenige. Das ginge alles ohne Völkermord! Das kann ich euch versichern.

Da sind dann die Hälfte der Leute weg aber gelernt haben sie sowieso nichts draus, wodurch sich alles wiederholt. Thanos müsste alt und erfahren genug sein, um das zu wissen. Tut er aber wohl nicht, wodurch er nicht nur verrückt, sondern auch ein wenig dumm ist. Da muss mehr kommen.

Die Leben gegen Leben Debatte ist ganz nett. Cap ist da sehr altruistisch und beweist auch einen gewissen Fanatismus dabei. Er wirft sich auf die Granate aber ist nicht bereit, jemand anderes auf die Granate zu werfen. Zu Caps Verteidigung, mit mehr Zeit, hätte man Vision retten und den Stein zerstören können. Sich auf die Granate zu werfen war also nie wirklich ein Thema.

Zudem hätte man den Timestone zerstören müssen, alles andere hätte Thanos nicht komplett aufgehalten.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Die Leben gegen Leben Debatte ist ganz nett. Cap ist da sehr altruistisch und beweist auch einen gewissen Fanatismus dabei. Er wirft sich auf die Granate aber ist nicht bereit, jemand anderes auf die Granate zu werfen. Zu Caps Verteidigung, mit mehr Zeit, hätte man Vision retten und den Stein zerstören können. Sich auf die Granate zu werfen war also nie wirklich ein Thema.
Er hat Wakanda auf die Granate geschmissen... :check:
 

nachoz

New Member
Wie war eigentlich noch mal der Schlachtruf von Wakanda?

"Wakanda, über allem"?
Hab ich das nicht schon mal gehört? :ugly:
Das hätte man sicher cleverer übersetzen können.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
nachoz schrieb:
Wie war eigentlich noch mal der Schlachtruf von Wakanda?

"Wakanda, über allem"?
Hab ich das nicht schon mal gehört? :ugly:
Das hätte man sicher cleverer übersetzen können.
Ich empfand es auch als unglücklich gewählt, wobei es irgendwo auch einen abgeschotteten Wakanda passt. Ob das wohl Absicht war??? Ich kann es mir schon vorstellen.

Stört es euch eigentlich auch, das man den Angriff auf die Nova Corps gar nicht sieht und Thanos schon von Beginn an einfach den Power Stone besitzt? Ich hoffe - sollte ein Nova Film kommen - man dieses Ereignis des einzigen Überlebenden des Nova Corps noch mal zeigt. Meinetwegen auch gerne in einem extended cut. Von mir aus hätte der Film auch 3-3,5 Std dauern können. :ugly:
 

Noermel

Well-Known Member
Also wenn ich mir manche Konzerte , Festivals..... oder auch Tourismus Hochburgen anschaue , besonders aber beim Verkehr und der Anzahl an Autos in Großstädten dann würde ich manchmal schon gern auch einfach mal schnipsen damit die Hälfte verschwindet oder auch kurz vor einem Feiertag(en) wo ja alle unbedingt einkaufen müssen weil sie meinen sonst zu verhungern. Ich wette auch damit bin ich nicht allein.
Überhaupt das sie einfach nur verschwunden sind war ja auch der einzige Weg. Drax hat das damals bei Moonraker auch nicht wirklich durchdacht als er die ganze Welt mit Gas vergiften wollte. Ja super viel spass mit einer Welt voller Leichen. Auch Stromberg aus Der Spion der mich liebt erinnert mich übrigens an die Story hier. Auch er wollte eine neue Welt mit weniger Menschen kreieren allerdings durch einen Atomschlag :rolleyes: :sad: :pinch:
 

McKenzie

Unchained
Wer sagt überhaupt, dass alle Planeten gleich stark besiedelt sind? Und in welchen Intervallen hat Thanos vor, diese Halbierung wieder durchzuführen? Eine reduzierte Population wächst normalerweise umso schneller wieder nach. Ich finde dass man relativ glaubwürdig umgesetzt hat, >dass< Thanos sein Plan wichtig ist, aber nicht warum. Heimatplanet bla bla, er erweckt bei mir einfach nicht den Eindruck, als hätte er sich ernsthaft mit dem Thema der Überpopulation auseinandergesetzt.

Ich hab nie die Comics gelesen, aber bilde mir ein gehört zu haben, dass er in der Vorlage mit der Aktion Lady Death beeindrucken wollte? Das würde viel mehr Sinn ergeben.
 
Oben