Spoilerdiskussion Avengers 3: bei Thanos, jetzt wird gespoilt

Mstf

New Member
Ist jemanden überhaupt aufgefallen, dass es ein Logikfehler bezüglich der Zeit bzw. des Jahres im Film existiert. Avengers 1 findet doch im Jahr 2012 statt. In Spiderman Homecoming spielt alles im Jahr 2020 und in Avengers Infinity War wieder in 2018. Während Tony mit Dr. Strange sich im Schiff von Ebony Maw unterhalten, erwähnte Tony, dass er seit 6 Jahre nur an Thanos denkt, also seit den Avengers 1 Ereignissen. Also, das ist eindeutig ein Logikfehler für mich.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Ich hab nie die Comics gelesen, aber bilde mir ein gehört zu haben, dass er in der Vorlage mit der Aktion Lady Death beeindrucken wollte? Das würde viel mehr Sinn ergeben.

So ist es.
Aus dem Comic kommt auch die Idee zum Ende des Films.
Wird dort dann einfach....umgekehrt. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Warum sollte Homecoming im Jahre 2020 spielen? :check:

McKenzie schrieb:
Ich hab nie die Comics gelesen, aber bilde mir ein gehört zu haben, dass er in der Vorlage mit der Aktion Lady Death beeindrucken wollte? Das würde viel mehr Sinn ergeben.
Der Meinung bin ich auch. Das kommt sicher im nächsten Avengers.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich enttäusche nur ungern, aber was die Zeit Kontinuität betrifft, stimmt das mcu vorne und hinten nicht. Damit muss man sich abfinden und dann macht's auch wieder Spaß. Das ist ein Fehler den ich gerne verzeihe. :smile:
 

Mstf

New Member
Woodstock schrieb:
Warum sollte Homecoming im Jahre 2020 spielen?

Weil man am Anfang von Spider-man Homecoming man erst im Jahr 2012 ist, wo Micheals Keatons Charakter mit seiner Gruppe nach dem Ereignissen von Avengers 1 alles aufräumen wollte und die Regierung dann das aufräumen untersagte, da ja Tony Stark's Damage Control Programm die aufräume arbeiten übernommen hat....Worauf dann Michael Keaten's Charakter mithilfe der Chitauritechnik zum Bösewicht Vulture wird und wir dann Fett schwarz auf weiß die Schrift "8 Jahre später" sehen....Also Avengers 1 spielt im Jahr 2012, addiert man dann 8 Jahre dazu, ergibt sich das Jahr 2020......
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Auch wenn ich die beiden etwas nervig finde, hier in dem Video wird es bei 8:45 ganz gut erläutert:

https://youtu.be/zQ1NiYSKaYc



:smile:
 

fNx

Well-Known Member
Rhodoss schrieb:
nachoz schrieb:
Bzgl Cap. Er hat ja nicht Wakanda für Vision getauscht. Er hat Wakanda zur Verteidigung der Welt eingetauscht.
Bekommt Thanos den Stein ist alles im Eimer. Also kann von Wakanda für Vision nicht die Rede sein.
Sie hätten aber Vision opfern können und den Stein sofort vernichten können. Dieser war ihnen aber wichtiger als das halbe Universum. Und ging ja nun nach hinten los... auch einer meiner Kritikpunkte an dem Film.


Das Opfern wäre doch eh vollkommen unnütz gewesen ab dem Zeitpunkt, wo Thanos den Timestone hat...
 

Metroplex

Well-Known Member
fNx schrieb:
Das Opfern wäre doch eh vollkommen unnütz gewesen ab dem Zeitpunkt, wo Thanos den Timestone hat...

Aber das wussten sie ja nicht. Die Avengers haben keine Ahnung wie die Infinity Stones funktionieren, und auch der Time Stone war nur Doctor Strange bekannt.
 

fNx

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
fNx schrieb:
Das Opfern wäre doch eh vollkommen unnütz gewesen ab dem Zeitpunkt, wo Thanos den Timestone hat...

Aber das wussten sie ja nicht. Die Avengers haben keine Ahnung wie die Infinity Stones funktionieren, und auch der Time Stone war nur Doctor Strange bekannt.


Naja, jetzt wissen sie's ja.. :biggrin:
 

TheUKfella

Well-Known Member
So Film am Samstag gesehen. Hat mir gefallen. Der krasse Hype von Wegen "Bester MCU Film aller Zeiten" ist aus meiner Sicht zwar völlig überzogen, aber wie gesagt; Hat mir gefallen.
Obwohl ich ja wusste dass Thanos am Ende leider sein Ziel erreicht und seinen Multivernichtungsschnippser ausführt; Was habe ich mit gefiebert als Iron Man, Spidey, Mantis usw. Thanos am Boden hatten und den Handschuh so gut wie abgezogen hatten :bibber: Und dann packte Thanos nochmal zu und hielt das scheiss Ding doch noch fest :headbash: Quill du Arschloch :angry:
Wieso ist Thanos eigentlich so versessen das halbe Universum auszulöschen?? Geht es nur darum klar zu sagen "Ich Chef, ihr nix"???
Naja, für mich ist völlig klar dass vermutlich jeder einzelne der sich auflöste im zweiten Teil wieder zurück kommen wird. Die Fähigkeit des Zeitsteines wurde nicht umsonst sowohl im Strange Film als auch im jetzigen Film stark betont. Abgesehen davon weigere ich mich zu glauben, dass 10 Jahre für den Aufbau eines Events bedeuten, dass derartig viele Kernfiguren durch ein Fingerschnippen einfach futsch sein sollen - Nope. Ich bin überzeugt dass es im nächsten Teil einen gewaltigen time reverse gibt. Zumal hat es ja auch schon footage gegeben, in der man Cap in seiner ersten Avengers Uniform zusammen mit Antman sieht. Wenn man bedenkt dass Scott während des NY Angriffes noch garnicht Antman war, ist ziemlich klar dass an dieser Stelle ein wenig mit der Zeit herum gespielt wird.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
TheUKfella schrieb:
Wieso ist Thanos eigentlich so versessen das halbe Universum auszulöschen?? Geht es nur darum klar zu sagen "Ich Chef, ihr nix"???

Hast du den FIlm wirklich gesehen?

Wird doch im Film deutlich thematisiert, dass sein eigener Planet draufgegangen ist, weil dort die Überbevölkerung die Ressourcen im Überfluss verbraucht hat und letztlich verreckt ist. Halbes Universum auslöschen ist für THanos die Lösung, um das Universum zu retten.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Rantman schrieb:
TheUKfella schrieb:
Wieso ist Thanos eigentlich so versessen das halbe Universum auszulöschen?? Geht es nur darum klar zu sagen "Ich Chef, ihr nix"???

Hast du den FIlm wirklich gesehen?

Wird doch im Film deutlich thematisiert, dass sein eigener Planet draufgegangen ist, weil dort die Überbevölkerung die Ressourcen im Überfluss verbraucht hat und letztlich verreckt ist. Halbes Universum auslöschen ist für THanos die Lösung, um das Universum zu retten.
Ich nehme mal an, dass das während einer Szene in einem einzigen Satz gesagt wurde..? Habe ich tatsächlich so nicht mitgekriegt. Ich bin aber auch so einer, der gerne mal genau im "richtigen Augenblick" den Saal kurz verlässt um auszutreten. Deswegen zu hinterfragen ob man den Film überhaupt gesehen hat finde ich ziemlich flach...Zumal ich den Film nach wie vor gut finde und nicht kritisiere.
 

Noermel

Well-Known Member
TheUKfella schrieb:
Rantman schrieb:
TheUKfella schrieb:
Wieso ist Thanos eigentlich so versessen das halbe Universum auszulöschen?? Geht es nur darum klar zu sagen "Ich Chef, ihr nix"???

Hast du den FIlm wirklich gesehen?

Wird doch im Film deutlich thematisiert, dass sein eigener Planet draufgegangen ist, weil dort die Überbevölkerung die Ressourcen im Überfluss verbraucht hat und letztlich verreckt ist. Halbes Universum auslöschen ist für THanos die Lösung, um das Universum zu retten.
Ich nehme mal an, dass das während einer Szene in einem einzigen Satz gesagt wurde..? Habe ich tatsächlich so nicht mitgekriegt. Deswegen zu hinterfragen ob man den Film überhaupt gesehen hat finde ich ziemlich flach...Zumal ich den Film nach wie vor gut finde und nicht kritisiere.

Naja unabhängig mal vom Film wenn du hier nur alles etwas genau überflogen hättest hättest du dir die Frage ( speziell sogar dieser Punkt ) auch selbst beantworten können :wink:
 

Envincar

der mecKercheF
Seine Beweggründe hat Thanos meine ich mehrmals erläutert :nene: UKFella vielleicht bist du wie meine Freundin die sich von Filmen lediglich berieseln lässt statt die Filme aufmerksam zu schauen. Würd ich mit ihr Avengers gucken, würde Sie mir am Ende nicht sagen können wie der Bösewicht hieß.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Anhand eines einziges Kommentars wird also automatisch das Verhaltensmuster meiner Filmaufmerksamkeit in Frage gestellt. Interessant. Keine Ahnung was daraus nun für ein Schuh gemacht wird. Wer sich darüber jetzt gerne lustig machen möchte..von mir aus. Auch ne Art einen User zu vergraulen.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Niemand macht sich gerade lustig. Keine Ahnung warum du gerade so eingeschnappt reagierst. Niemand hier will dir ans Bein pinkeln oder einen Schuh draus machen. alles cool.

WIr sind nur verwundert, wie eine zentrale Themaik im Film, die mehrfach vorgekommen ist und sogar visuell dargestellt worden ist (also nicht nur in einem einzigen Satz), dir entgangen ist.
Das ist aber auch nicht schlimm. Darf dir ruhig passieren, deswegen habe ich dir auch geantwortet. Trotzdem verwundert es einfach.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Was mir manchmal passiert, das sind ich nenne es mal Verweilungen an gewissen Stellen von Filmen. Ich bin dann mental tatsächlich noch mit einer bestimmten Stelle desbesagten Filmes zu gange und kriege dann wirklich manchmal nicht das mit was als nächstes passiert. Bin ich bestimmt nicht der einzige :squint:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich frage mich ob Quills Reaktion echt war oder ob es alles noch nach Stranges Plan läuft... Würde es zu hundert Prozent nach Stevens Plan laufen, würde Tony nicht so am Boden zerstört sein als Parker zerfällt. Es kann natürlich auch sein das es für eine genaue Absprache nicht reichte. Die Ziele für den nächsten Film werden jedenfalls sein:

- Tony mit Nebula zur Erde
- Captain Marvel muss nach New York
- Alle müssen zusammenkommen
- Ein Plan muss her wie man Thanos (vermutlich in der Vergangenheit) stoppt

Vage ist natürlich ob sich auch die anderen Avengers im Jenseits oder im Seelenstein oder sonstwo wieder zusammenfinden. Mehr kann man eigentlich gar nicht wirklich im Moment annehmen. :-/
 
Oben