Spoilerdiskussion Avengers 3: bei Thanos, jetzt wird gespoilt

Noermel

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
Ich frage mich ob Quills Reaktion echt war oder ob es alles noch nach Stranges Plan läuft... Würde es zu hundert Prozent nach Stevens Plan laufen, würde Tony nicht so am Boden zerstört sein als Parker zerfällt. Es kann natürlich auch sein das es für eine genaue Absprache nicht reichte. Die Ziele für den nächsten Film werden jedenfalls sein:

- Tony mit Nebula zur Erde
- Captain Marvel muss nach New York
- Alle müssen zusammenkommen
- Ein Plan muss her wie man Thanos (vermutlich in der Vergangenheit) stoppt

Vage ist natürlich ob sich auch die anderen Avengers im Jenseits oder im Seelenstein oder sonstwo wieder zusammenfinden. Mehr kann man eigentlich gar nicht wirklich im Moment annehmen. :-/

Klingt ja alles gut soweit aber um in die Vergangenheit zu reisen müssen sie erst mal an den Zeitstein kommen :whistling:
 

Metroplex

Well-Known Member
TheUKfella schrieb:
Habe ich tatsächlich so nicht mitgekriegt. Ich bin aber auch so einer, der gerne mal genau im "richtigen Augenblick" den Saal kurz verlässt um auszutreten.

Du verlässt während dem Film den Saal?
Ich habe laut meiner Freundin ja wirklich eine "Frauenblase", aber so dringend wars in geschätzten 25 Jahren Kino noch nie :tongue:
Aber ich bin da eh super pingelig, wenn ich einen Film schaue, dann schaue ich einen Film und sonst gar nix. Auch beim BluRay gucken kann ich es nicht ausstehen wenn jemand etwas sagt und dabei MICH anschaut, schau auf den BILDSCHIRM, was wenn in den 2 sek in denen du jetzt mich angeschaut hast etwas wichtiges passiert wäre?
Einfach mal schnell 10 min auf's Klo und zurück liegt da überhaupt nicht drin.
Auch auf dem Smart Phone rumspielen ist so was von verboten.

Raphiw schrieb:
Ich frage mich ob Quills Reaktion echt war oder ob es alles noch nach Stranges Plan läuft... Würde es zu hundert Prozent nach Stevens Plan laufen, würde Tony nicht so am Boden zerstört sein als Parker zerfällt. Es kann natürlich auch sein das es für eine genaue Absprache nicht reichte.

Das war garantiert nicht abgesprochen, jedenfalls nicht bis zu diesem Punkt. Ich denke sogar dass der Plan wohl nicht mehr funktionieren würde wenn Tony Bescheid wüsste... Strange sagt ja erst im letzten Moment "It was the only way", ich denke nicht dass er Tony eingeweiht hat in welche Richtig alles geht.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
TheUKfella schrieb:
Habe ich tatsächlich so nicht mitgekriegt. Ich bin aber auch so einer, der gerne mal genau im "richtigen Augenblick" den Saal kurz verlässt um auszutreten.
Du verlässt während dem Film den Saal?

ich bin da ja sonst nicht so und haue auch gerne Rechtschreibfehler raus - aber das tut mir gerade in den Augen weh...

Während ist eine Präposition im Genitiv: "Du verlässt während des Films den Saal?"

Tut mir leid - aber dass musste mal sein
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich frag mich ehrlich, wie die Spider-Man 2 nächstes Jahr bewerben wollen. Der startet nur 2 Monate nach Avengers 4, und es muss ja vorher scho Poster und Trailer und all sowas geben. :blink:

...................einzige Möglichkeit, die ich sehe: Spidey wird scho irgendwie von Captain Marvel im März 2019 gerettet. Aber wie? Dafür müsste Carol ja schon VOR Infinity War 2 den Gauntlet in ihre Finger kriegen, um die Zeit mit dem Time Stone zurückzudrehen. Davon ab, weiß sie bestimmt nichtmal, dass Spidey existiert(e).

Oder: Spidey 2 spielt zeitlich vor Infinity War. Das wär natürlich faulo.
 

Metroplex

Well-Known Member
Rhodoss schrieb:
Metroplex schrieb:
TheUKfella schrieb:
Habe ich tatsächlich so nicht mitgekriegt. Ich bin aber auch so einer, der gerne mal genau im "richtigen Augenblick" den Saal kurz verlässt um auszutreten.
Du verlässt während dem Film den Saal?

ich bin da ja sonst nicht so und haue auch gerne Rechtschreibfehler raus - aber das tut mir gerade in den Augen weh...

Während ist eine Präposition im Genitiv: "Du verlässt während des Films den Saal?"

Tut mir leid - aber dass musste mal sein

Ömm, tut mir leid?
Vielleicht gilt ja die Ausrede dass ich Schweizer bin? :ugly:
Wir haben hier zB auch weniger Vergangenheitsformen als ihr. Nix mit "ich war gewesen" oder sonstige Abnormitäten.
Oder das komische würstförmige Doppel-S haben wir auch nicht.
 

Rhodoss

Well-Known Member
ist entschuldigt - war auch nicht böse gemeint. Ich denke mir bei deinen Beiträgen dann jetzt immer den Schweizerdialekt dazu. Denn den finde ich tatsächlich toll :biggrin:
 

Domm

Active Member
Joe Russo hat wohl gesagt das keine Spekulation um den Titel für den 4. Avengers so nah dran gewesen sein soll sie Avengers:Forever.
Ich behaupte jetzt einfach mal der Film heißt schlicht und einfach
Avengers:Assemble
Wäre ja schon eine Art Spoiler für den nächsten Teil :whistling:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@ noermel: das könnte über das Quantum realm, captain Marvel, den time stone oder Adam warlock mit dem Timestone funktionieren.

@ metroplex: das stimmt. Den Satz habe ich schon ganz vergessen, allerdings müsste es Tony auch klar sein nachdem er den Tod von Parker nochmal Revue passieren lässt.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich glaube ich bin der einzige, der bei Lokis Tod etwas traurig war :sad:. Als er da so grau am Boden lag dachte ich mir "ok.. krass.. hätt ich nicht erwartet." Und das war nur der Anfang. :bibber:

Toller Film! Aber ich glaube um Gamora, Loki und Vision ist es geschehen.

Meine Freundin hat geheult als sich Groot und Drax aufgelöst haben :crying:
 

Metroplex

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
@ metroplex: das stimmt. Den Satz habe ich schon ganz vergessen, allerdings müsste es Tony auch klar sein nachdem er den Tod von Parker nochmal Revue passieren lässt.

Das hat mir am Schluss vom Film ehrlich gesagt gefehlt. zB Tony welcher auf dem Felsen sitzt, zuerst traurig auf den Boden starrt und ihm plötzlich ein Licht aufgeht und aufsteht. Oder sowas in der Art.
Das hätte dem Ganzen eine etwas positivere Note gegeben. Aber ich denke dass sie das eben bewust NICHT machen wollten.
 

nachoz

New Member
Irgendwie weiß ich nicht was ich vom nächsten Teil erwarten soll.
Eigentlich liegt es auf der Hand was passiert. Wer zurückkehrt usw. Aber ist es das wirklich?

Das ist wie früher in der Schule, wenn du eine Aufgabe bekommst, die so einfach ist, dass du dir trotzdem total den Kopf zerbrichst, da ja die einfache Lösung eigentlich nicht richtig sein kann :plemplem:
 

McKenzie

Unchained
Metroplex schrieb:
Aber ich bin da eh super pingelig, wenn ich einen Film schaue, dann schaue ich einen Film und sonst gar nix. Auch beim BluRay gucken kann ich es nicht ausstehen wenn jemand etwas sagt und dabei MICH anschaut, schau auf den BILDSCHIRM, was wenn in den 2 sek in denen du jetzt mich angeschaut hast etwas wichtiges passiert wäre?
Einfach mal schnell 10 min auf's Klo und zurück liegt da überhaupt nicht drin. 
Auch auf dem Smart Phone rumspielen ist so was von verboten.
Komm an mein Herz :love: Wir müssten gemeinsam still auf den Bildschirm starred Film schauen. Best Movie Night Ever.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Raphiw, quills reaktion war absolut echt und für mich auch voll im Charakter.
In Guardiens 2 ballert er auch
ego ohne eine Millisekunde zu zögern nieder nachdem dieser nebenbei sagte, dass er quills mom getötet hat.
 

SoulStealer

New Member
Ich vermute mal das Strange niemanden eingeweiht hat in das wirkliche Szenario wie es laufen muss, damit eben keine Emotionen im Weg sind. Er wird eher gesagt haben so und so hab ich gesehen wie wir die Sache rocken.
 

Noermel

Well-Known Member
Bei über 14mio Ausgängen der Geschichte ( und damit meine ich über den Kampf auf Titan hinaus ) ist die Chance ja eig doch sehr gering das genau DER kommen wird wo sie siegreich sind auf welchem Wege auch immer.

Soooooooo lange warten noch :sad:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
SO funktioniert das nicht Noermel.
Im Prinzip kannst du dir das vorstellen wie eine Kreuzung mit 14 millionen Abzweigungen.
Nur 1 führt zum Ziel.
Strange weiß, welche ABzweigung die richtige ist.
Also biegt er auf diese ab. Und weil sie dann schon auf der richtigen sind, ist egal, was zwischendurch passiert, das Ziel steht ja schon fest.
 

Constance

Well-Known Member
Und das ist auch falsch, Rantman. Es gibt eine vielzahl von Abfahrten, nur jeder Charakter muss ebenfalls, eine aus sich geschlossene Entscheidung treffen ab einen gewissen Punkt. Nur weil Strange 1 Möglichkeit gesehen hat, heißt das ja nicht, das die nur mit dem "Übergeben" des Steins automatisch vollzogen ist. Es gibt bestimmt unzählige Versionen wo Strange ihn übergibt und sie trotzdem alles verlieren. 14millionen ausfahrten sind es nicht, es sind x ausfahrten die sich insgesamt in 14,x Millionen Gliedern können.

Aber zu viel der Theorie, diejenige die er sah wird natürlich Eintreffen. Scripting sei dank :squint:

Edit: wetten, dass quill in allen Versionen Thanos geslappt Hat!
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Das ist so nicht richtig.

In der Multiversen Theory ist es ja so, dass es eine unendliche Anzahl an Welten gibt. Im Prinzip wie du schon sagtest, immer wieder neue ABzweigungen wenn es Entscheidungsmöglichkeiten gibt

Es gibt also ein Multiversum, in dem ich nach rechts gehe und eines, in dem ich nach links gehe.

Hier gibt es 2 verschiedene Theorieansätze.

Einige vertreten die Meinung, dass sich das UNiversum in 2 neue Muultiversen genau dann aufspaltet, sobald ich an der Kreuzung bin und ich damit den freien willen habe, in welches Universum ich gehe. Das ganze funktioniert aber im Grunde nur als theoretisches GEdankenexperiment und nur dann, wenn niemand weiß, was in der Zukunft passieren wird. Sobald man in einer fiktiven Welt lebt, in der es möglich ist die Zukunft zu sehen oder in der Zeit zu reisen (was in Marvel möglich ist), ist dieser Ansatz nicht mehr möglich.

Die meisten vertreten die Meinung, dass bereits alle möglichen Multiversen existieren.Man befindet sich in genau einem bestimmten Universum. Alles, was man und irgendjemand tut, steht bereits fest, auch wenn man natürlich noch nicht weiß, was passieren wird. Im Grunde ist Entscheidungsfreiheit eine Illusion. Man kann als Charakter (normalerweise) nicht zwischen verschiedenen Multiversen hin und her springen.

Es existiert also ein Multiversum, in dem ich nach links gehe und eines, in dem ich nach rechts gehe. Ich glaube, dass ich die Wahl habe, wohin ich gehe. In Wirklichkeit habe ich das nicht und es steht bereits fest, wohin ich gehen werde.

Ganz wissenschaftlich betrachtet ist freier Wille sowieso eine Illusion, da absolut alles eine Folge von Aktionen und Reaktionen ist und man theoretisch jedes Verhalten jedes Wesens berechnen könnte, wenn man alle Variablen kennen würde. In meinem Kopf arbeiten Synapsen und geben das Ergebnis raus, wohin ich laufe. Würde man millionen GEhirne mit exakt den selben Synapsen haben, würden wohl alle die selbe Entscheidung treffen.


Auf Strange übertragen bedeutet das, er hat in alle möglichen Multiversen geschaut und weiß nun, in welchem er sich gerade befindet und ob sie gewinnen werden oder nicht. Da wir davon ausgehen, dass am Ende alles gut sein wird, weiß er also, dass er sich in dem 1 von 14 Millionen befindet.
 

Noermel

Well-Known Member
Vermutlich stimmt das mit Quill sogar :biggrin: aber Strange hätte ihn auch stoppen können wenn er gewollt hätte.
Dann hätte sie vermutlich sogar den Handschuh bekommen was aber wohl nie der Plan war und nur für noch mehr Ärger und Problem gesorgt hätte.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Marvel ist diesbezüglich nicht logisch. Determinismus und die Multiversentheorie sind eigentlich nicht miteinander vereinbar.

Entweder es ist deterministisch oder es gibt Alternativen. Beides geht nicht.

Außer Strange verschiedene Szenarien gehören zu seiner Kausalitätsschleife. Er durchlebt die Szenarien, welche nie wirklich existierten, welche ihn dazu gebracht haben seine Entscheidung zu treffen, welche die Ereignisse in die deterministisch bestimmte Richtung führt. Das hat aber nichts mit der Multiversentheorie zu tun, so wie man sie kennt.
 
Oben