Star Trek 15 (der übernächste) ~ Tarantino?

Mr.Anderson

Kleriker
Zum Glück sagt das nicht nur JayJay, sondern der CEO von Paramount. Seiner Aussage messe ich ein wenig mehr Gewicht bei. Aber toll. Immerhin wissen wir nun sicher, dass die Meldungen der letzten Monate nicht nur heiße Luft waren und nun offiziell tatsächlich zwei Filme produziert werden. Ich denke mal der zweite ist die angekündigte Fortsetzung mit Kirks Papi...

Dazu noch die Ankündigung einer neuen SW-Animationsserie namens SW Resistance vom selben Team wie Rebels und Clone Wars. Toller Sci-Fi-ertag finde ich! Party! :thumbsup:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Interessant was hier gerade so abläuft bei den Franchises. Da will man wohl nun STAR WARS hinterher eifern. Hoffe das wird nicht so voreilig wie bei DC zu Marvel.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich fand alle 3 Filme mit dieser jungen Crew unterhaltsam. Es mag nicht so kultig sein wie die Abenteuer der TOS und TNG Crews (wobei sie gewiss auch nicht zu den schlechtesten gehören), allerdings kann ich nicht behaupten, je aus einem dieser Filme enttäuscht oder gelangweilt gekommen zu sein. Weiß auch nicht, ob mir die Tarantino Idee so gefällt ohne Reboot mit neuer Crew.

Schnelles Ranking aus dem Ärmel:

Der Zorn des Khan
Star Trek: The Motion Picture
Der erste Kontakt
Star Trek
Zurück in die Gegenwart
Auf der Suche nach Mr Spock
Star Trek Beyond
Star Trek Into Darkness
Treffen der Generationen
Das unentdeckte Land
Nemesis
Am Rande des Universums
Der Aufstand
 

TheRealNeo

Well-Known Member
STAR TREK INTO DARKNESS fand ich seinerzeit schon irgendwie unterm Strich enttäuschend. STAR TREK als als Start des Reboots war und ist aber rundum unterhaltsam. STAR TREK BEYOND muss ich sagen habe ich einmal gesehen, aber kaum mehr Erinnerungen daran. Glaube aber, der ist eigentlich auch besser als sein Ruf.
 

Joel.Barish

dank AF
Manny, Jay hat "Into Darkness" im Mittelfeld seiner Rangliste, wobei doch allerwelt sonnenklar ist, dass entweder der oder "Am Rande des Universums" das Schlusslicht bilden. Von daher disqualifiziert sich Jay komplett für jegliche Trek Bewertungen. :nene:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Jay hat völlig recht. Ich habe den Eindruch bei diesem Fanchise wird gern mit zweierlei Maß gemessen.
Je nachdem ob man vorher Star Trek Fan war oder nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Vielleicht sollten die Mods die Durchnummerierung noch mal überdenken. Der hier als 15. Film bezeichnete Film wird eigentlich der 14. Film werden. Als nächstes kommt tatsächlich der vierte Kelvin-Film mit Chris Hemsworth als Kirks Papa. Wie zu erwarten wird es also wohl tatsächlich ein Zeitreiseabenteuer geben, so wie im vierten TOS-Film.

Danach kommt der Tarantino-Film als eigenständiges Projekt. Also entweder ein Film mit einer anderen Crew oder es wird ein Reboot, denke ich.
 

Cartman

Well-Known Member
Was haben nur alle gegen "Into Darkness"? :check:

Mir hat der echt gut gefallen und besser als der letzte ist er allemal.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wie gut dass Geschmäcker verschieden sein dürfen. Star Trek 2009 war gut, weil die Crew so toll neu gecastet wurde... bis auf Scotty. Into Darkness war einfach Kagge. Supermensch, Superblut mit dem man Tote wiederbeleben kann(!), ausrastender Spock, in zwei Minuten von Kronos zur Erde, das Superschlachtschiff, etc. Murks! In Star Trek Beyond war zum ersten mal seit JayJays Reboot wieder ansatzweise Star Trek in Star Trek. Für mich der beste der drei neuen.
 

Clive77

Serial Watcher
News bzw. Update
Nachdem Tarantino ja gerade mit "Once Upon A Time in Hollywood" Furore macht, wurde er von Empire auch zum Status seines Star Trek Projekts befragt. Demnach ist das Drehbuch von Mark L. Smith (The Revenant) fertig, muss aber noch von Tarantino selbst überarbeitet werden bzw. den Feinschliff bekommen. Auf die Frage, ob der Film R-Rated werde und mit Schimpfwörtern daherkommt, bestätigte Tarantino, dass mit ihm am Drücker beides der Fall sein werde:
Speaking in the upcoming new issue of Empire, Tarantino confirmed that his new frontier for Star Trek will be swear-laden (“Oh yeah!”), and that it will be R-rated if he steps behind the camera. “It’s an R-rated movie,” he said. “If I do it, it’ll be R-rated.”
Quelle: Empire.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Wenn es was brutaler zugehen sollte, könnte ich noch mit leben, jedoch gehören schimpfende Starfleet Offiziere eher ins Reich der Fanficts.
Es hat ja nicht nur was mit Star Trek an sich zu tun, sondern auch mit Offizieren in der Armee (im wirklichen Leben) und so was passt dann nicht.
Ja, in Battleship und sonstigen Blockbustern mag es zum Standard gehören..
Lieber würde ich eine Film zu Deep Space Nine sehen oder Voyager.
Werden damit aber recht alleine dastehen.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich sehe keinen Star Trek Film von Tarantino vor meinem geistigen Auge. Nie.

Aber ich kann daneben liegen, schon klar.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gray_Fox schrieb:
[...]
Es hat ja nicht nur was mit Star Trek an sich zu tun, sondern auch mit Offizieren in der Armee (im wirklichen Leben) und so was passt dann nicht.
[...]

Wie meinst du denn das mit den Offizieren in der Armee? Gerade im echten Leben wird im Militär doch geflucht ohne Ende. Das würde passen, wie die Faust aufs Auge. Im Star Trek Universum müsste ich mich allerdings auch erst einmal schwer dran gewöhnen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Cimmerier schrieb:
Gray_Fox schrieb:
[...]
Es hat ja nicht nur was mit Star Trek an sich zu tun, sondern auch mit Offizieren in der Armee (im wirklichen Leben) und so was passt dann nicht.
[...]

Wie meinst du denn das mit den Offizieren in der Armee? Gerade im echten Leben wird im Militär doch geflucht ohne Ende. Das würde passen, wie die Faust aufs Auge. Im Star Trek Universum müsste ich mich allerdings auch erst einmal schwer dran gewöhnen.
Wenn ich an einen Star Trek Film denke, denke ich an Brückenoffiziere (Kapitän etc.) und ob du in der echten Marine fluchen ohne Ende?
 
Oben