The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 9

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In einer Woche beginnen die Dreharbeiten der nächsten Staffel, und passend dazu kehrt diese/r Schauspieler/in zurück:

Lauren Cohan. Nachdem sie die Serie erst wegen Gehaltsstreitigkeiten und der Hauptrolle in einer eigenen Serie namens Whiskey Cavalier verlassen wollte, ist sie nun wieder dabei. Ist aber unklar, obs nur ist um ihre Story zu beenden, ob sie aufgegeben oder AMC nachgegeben hat.

Die Staffel wird vermutlich im Oktober anlaufen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wäre nach dem Ende der 8. Staffel aber auch ein bisschen blöd, wenn die Revoltenanführerin plötzlich vom Erdboden verschwunden wäre.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich muss sagen, ich will nicht das
Rick verschwindet aber gleichzeitig interessiert es mich doch was dann passieren wird.

Kommende Staffel
Wahrscheinlich wird der Kampf untereinander die erste Hälfte beanspruchen und dann kmmt Alpha mit ihrer Horde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
9x01
Der Auftakt war doch schon mal recht interessant wie ich finde.
Es sind anscheinend nicht alle mit Maggie als Hilltops Anführerin einverstanden. Und ihre Wähler haben sie nicht unbedingt gewählt, weil sie sie mögen.
Sie auf der anderen Seite fährt jetzt eine Führungsschiene, die - entgegen ihrer Ansage - durchaus der Anfang von etwas sein könnte.
Im Sanctuary scheint es ja auch noch den einen oder anderen Negan Anhänger zu geben, der für Ärger Sorgen könnte.
Und von Alexandria aus wollen Rick und Michonne das Ganze festigen, was sie aufzubauen angefangen haben, dürften dabei aber wohl noch auf einige Schwierigkeiten stoßen.
Vom Königreich hat man hier ja erstmal noch nichts gesehen.
Auch wenn mir eine gewisse Szene am Ende der 8. Staffel eher missfallen hat, bin ich nach der ersten Folge jetzt erstmal gespannt, wie es weiter geht.
 

Danny O

Well-Known Member
Mir hat die Folge soweit auch gefallen , eben weil es auch einen Zeitsprung gab, musste man bei vieles erst mal einen überblick bekommen.

Die erste folge aus Staffel 9 fühlt sich schon mal anders als Staffel 7 oder 8 an. Bin weiterhin gespannt und mal sehen was da noch so kommt :attention:


Und endlich ist ......
Gregorie weg die Sau!!! nachdem was er mit Maggie versucht hat krass
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
9x02
Ich kann mich da Noermel nur anschließen. Ich find das alles recht spannend.
Verschwundene Savior, die sich vermutlich darauf vorbereiten Negan zu befreien oder irgendeinen Angriff zu starten.
Der eine Savior, der da am Ende geschnappt worden ist (von den verschwundenen Saviors?). Negan, der prophezeit, dass alles in die Brüche gehen wird. Generelle Spannungen. Megan, die im Moment nicht mehr ganz so sehr darauf aus zu sein scheint, Negan zu töten.
 

Slevin

New Member
Ne, sorry, Spannung empfinde ich so gut wie gar nicht. Es dreht sich mittlerweile zum x-ten mal alles im Kreis, diesmal halt in die andere Richtung. Es fühlt sich stellenweise mehr nach Gute Zeiten Schlechte Zeiten als nach Endzeit-Überlebensdrama an.
Ich hatte wirklich gehofft, Alexandria wäre endlich platt, aber es scheint in der Sommerpause wieder komplett aufgebaut worden zu sein...
Die Probleme der letzten Staffeln bleiben somit leider weiter bestehen, die Handlung ist auf zu viele Schauplätze verteilt und umfasst viel zu viele unbedeutende Figuren, wobei Spannung ausschließlich durch banal konstruierte Momente oder Tode erzeugt wird (
Sohn vom Schmied stirbt auf lächerliche Art und Weise, Maggie lässt Gregory für eine Vermutung hängen (Negan lässt Grüßen), der Priester und die Schrottlady werden ein Paar wtf?, genau der eine neue Typ bei den Saviors mit dem bekannten Seriengesicht macht als einziger Stunk und ist dann zufällig für die große Misere verantwortlich..
).
Ich bin sicher, dass kann man in den nächsten Episoden fortführen. Schade, ich hätte mir mal wieder eine kleine Gruppe gewünscht, die durch die Welt zieht und dabei in die ein oder andere aussichtslose Situation gerät, anstelle dreier Gemeinschaften die sich über Handelsabkommen streiten und Brücken bauen.

Ich finde es übrigens eine Frechheit, dass FOX damit wirbt, dass das die letzten Folgen mit einem bestimmten Protagonisten sein werden. Ohne Worte. Warum spoilen die nicht gleich die ganze Handlung...
 

Clive77

Serial Watcher
Finde die neunte Staffel auch wieder besser. Ist halt nicht einfach, was Neues aufzubauen, selbst wenn der letzte große Gegner besiegt wurde und ein neuer im Hintergrund lauert. Spannung lässt sich durchaus finden, auch wenn es bislang vergleichsweise ruhiger ist als zuvor.
 

MysteryBob

Well-Known Member
Ich schaue die Serie nur noch aus Gewohnheit, EP 3 fand ich erneut alles andere als berauschend :thumbdown:

Ich bin so froh wenn Rick endlich in EP 5?! stirbt. Gerne durch die Hände von Daryll und Maggie und Negan möge doch bitte wieder die macht an sich reißen
 

Rhodoss

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Kommende Staffel
Wahrscheinlich wird der Kampf untereinander die erste Hälfte beanspruchen und dann kmmt Alpha mit ihrer Horde.
Punkt 2 bitte schon früher...bisher finde ich die neue Staffel ziemlich öde...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
9x05 Hhmmm....
Die Folge hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Bei einem Teil vom Ende bin ich dann aber doch etwas skeptisch und werde wohl erst nächste Woche sagen können, ob mir das gefällt oder nicht.
Nun also ein Sprung von ein paar Jahren? Könnte vielleicht interessant werden. Könnte auch großer Käse sein. Was ist denn mit den übrigen Saviors? Keiner mehr darunter, die die Zeit unter Negan wieder haben will? Hat Maggie denen gesagt, was aus Negan geworden ist? Oder hat das die Jahre jetzt leise gebrodelt und wird im weiteren Verlauf der Staffel nochmal zu einem Konflikt führen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
9x06 Interessant, interessant, interessant....
Hab ich das in der letzten Szene richtig gehört, dass da
wenigstens einer der Beißer geredet hat? :blink: Nach mehreren Jahren fangen sie also nun an, sich zu entwickeln.

Edit: Ich find's btw ziemlich blöd, dass die Folge bei Sky Ticket montags immer erst gegen 22 Uhr verfügbar ist.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Du hast richtig gehört, aber ich denke, dass da etwas ganz anderes am Werk ist... :whistling:

Ich belasse es mal recht vage und verweise auf die Comics, die da vielleicht weiterhelfen könnten.​
 
Oben